Hybridenmännchen "Klößchen, Wildfarben, ausgewachsen (509/16)N in Heiligenhaus

  • Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem


    Steckbrief


    Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 23.09.16 eingezogen.
    Vermittelbar bin ich ab 30.09.16 (Ende der Beobachtungszeit nach Aufnahme)



    Vermittlungsvoraussetzungen:
    Wünschenswert sind Gehege ab 100*50cm. je größer, desto besser! Gehegebeispiele
    Mindestinnengrundfläche Gehege ohne Auslaufmöglichkeit: 6000 qcm (z.B. 100x60 cm)
    Mindestinnengrundfläche Gehege mit Auslaufpflicht: 4000 qcm (z.B. 80x50 cm oder 100x40 cm)
    (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei 80*50cm Käfigen ist das Innenmaß zu klein.)



    erforderliche Gehegeausstattung:

    • Mindestdurchmesser Laufrad: 20 cm (z.B. Robo Wheel, Rodipet Holzlaufrad) - mindestens ab 40g Körpergewicht 25 cm (z.B. Rodipet Holzlaufrad, WodentWheel). Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet. (Wünschenswert sind Laufräder stets ab 25 cm!)
    • Sandbad (Mindestdurchmesser 18 cm) mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke) oder Bonbonglas. Ideal ab 30*20cm große Sandbox mit Unterschlupf oder Badehaus.
    • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden
    • Streuhöhe 10cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 15cm
    • abwechslungsreich gestaltet, z.B. mit mehreren Etagen, Korkröhren, Verstecken, Grasnester u.ä.


    Auslauf ist stets für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechlungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) sollte mindestens 1qm groß sein.


    Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
    Zahmheit*: noch etwas schüchtern
    Aktuelle Aufstehzeit*: noch unbekannt
    Aktuelles Futter: ZooDi Zwerg Junior oder ZooDi Hybrid Junior von Rodipet oder bei zu Übergewicht neigenden Hybriden/Campbells Campbellmenü von Futterparadies.de & frisches Gemüse
    Gesundheit: gesund, aber stark übergewichtig, wir arbeiten dran ;)
    Gewicht am: 23.09.16 - 72g
    empfehlenswerte Leckerchen: Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Flachs, Hirse, Darikolben


    Ansprechpartnerin: Melle
    Kontakt: melle@hamsterhilfe-nrw.de
    Abholungsort: Heiligenhaus, Nähe Essen



    *Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.


    Hinweis zur Hamsterart Dsungare/Campbell/Hybride:
    Die Bestimmung der Hamsterart erfolgt nach den überwiegenden äußeren Merkmalen (Phänotyp). Über den genetischen Hintergrund (Genotyp) können wir keine Aussage treffen. Bei der Ernährung sollte generell eine mögliche Diabetesneigung bei allen Zwerghamsterarten, mit Ausnahme des Roborowski Zwerghamsters, beachtet werden.

    Liebe Grüße, Melle

  • Das süße Klößchen hat schon seinen Personal-Trainer gefunden :klatsch:
    Freu mich, dass es so schnell für das proppere Kerlchen geklappt hat! Nun werden sicher noch weitere Gramms purzeln :dance:

    Liebe Grüße, Melle

  • Hi Melle,


    der kleine Klops hat sein Trainingslager schon inspiziert, für gut befunden und sich zu einem Testnickerchen niedergelassen :D .
    Er passt sehr gut zu mir - urgemütlich, gesund, und stark übergewichtig :thumbsup: .
    Wünsche noch einen schönen Abend,


    Uwe

    liebe Grüße


    Uwe




    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können!

  • Hallo Uwe,
    das ist ja prima :thumbsup:
    Ich wünsche euch eine schöne und laaaaaange gemeinsame Zeit.
    Bin sehr gespannt wie sich das Klößchen bei dir entwickelt :)

    Liebe Grüße, Melle

  • Ich bin auch sehr gespannt, hab aber schon ein sehr gutes Gefühl :) .

    liebe Grüße


    Uwe




    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können!

  • Lieber Uwe, ich freu mich sehr, dass du wieder was passendes bei uns gefunden hast :D Ich wünsch euch eine ganz lange, gemeinsame Zeit :)

    Hallo Steffi,


    danke für deine lieben Wünsche :) ! Ja, der übergewichtige Zwerg passt schon ausgezeichnet zu mir :D .
    Das neue Traumpaar der HH - "Kloß & Klößchen" :thumbsup:

    liebe Grüße


    Uwe




    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können!

  • Das neue Traumpaar der HH - "Kloß & Klößchen"

    Dazu fällt mir noch was ein. Ich glaube du bist einer unserer längsten "Kunden" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein :rotwerd: )
    Im April 2008 ist dein erste Hamster von uns und mein erste Pflegling, bei euch eingezogen, wf Goldimädel Saya :love:
    Ich hatte sie im Dezember 2007 aufgenommen...

    Liebe Grüße, Melle

  • Dazu fällt mir noch was ein. Ich glaube du bist einer unserer längsten "Kunden" (mir fällt gerade kein besseres Wort ein :rotwerd: )Im April 2008 ist dein erste Hamster von uns und mein erste Pflegling, bei euch eingezogen, wf Goldimädel Saya :love:
    Ich hatte sie im Dezember 2007 aufgenommen...

    Ich kann mich gut daran erinnern, Saya unser Randaleweib :love: . Abgeholt in deiner alten Heimat "Bonifaciusstr. 123". Was hatten wir einen Spaß mit dieser kleinen Ulknudel..... :thumbsup: . Sie hatte sich damals in unser Sofa und in die Standlautsprecher reingefressen :D . Ich hab bis heute nicht verstanden, wie ich sie beim Auslauf aus den Augen verlieren konnte, sie war wieselflink! Unvergesslich, die kleine Maus.... :love:
    Übrigens war am Wochenende unser Klößchen auf der Piste :) - zum ersten Mal bei uns im Auslauf. Er musste sich erst mal daran gewöhnen und hat überwiegend in einem Häuschen gesessen und die Lage gepeilt. Nachher taute er aber auf und flitzte wie Schmidt's Katze durchs Gehege :thumbsup: . Er ist schon sehr zutraulich und nimmt Mehlwürmchen und Pinienkernchen ganz der Hand. Er setzt sich zum Spachteln in meine Handfläche, als wenn er noch nie etwas anderes gemacht hätte - niedlich :love: .

    liebe Grüße


    Uwe




    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können!

  • :klatsch: Das liest sich soooooo schön! :girlieglueckwunsch: kleines Klößchen zum neuen Zuhause und eine lange gesunde Zeit Euch!

    Liebe Grüße Gundi mit Kylie :hund: sowie Piet, Pimboli, Archie und Feivel :familie:


    Das Wenige, was du tun kannst, ist viel - wenn du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst
    (Albert Schweitzer)

  • Sie hatte sich damals in unser Sofa und in die Standlautsprecher reingefressen

    An die Geschichte erinnere ich mich noch als wenn es gestern war 8| 8o


    Freut mich das Klößchen schon auf der Piste war :thumbsup:

    Liebe Grüße, Melle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!