Bau eines Gehege für ein Miha plus Auslauf

  • Da es definitiv ein Miha wird, habe ich mit dem Bauen der Gehegeeinrichtung begonnen. :handwerker: .
    Ich hoffe ich nerve nicht zu sehr, aber ich freu mich so, das ich euch dran teilhaben lassen will :rotwerd:


    Größe des Terrariums sind 150x60x60. Der Auslauf wird ein dauerauslaufvon ca 2 qm.
    Wobei die Treppe vom Terra zum Auslauf die größte Herausforderung sein wird... :gruebel: .


    Als Hintergrund Motiv kommt ein Wüstenbild ins Terra.
    IMG_1371.JPG
    Die beiden Hauptebenen sind auch fertig. Natürlich müssen die noch auf Stelzen und lackiert werden. Dazu kommen noch zwei Treppen als Aufgang
    IMG_1373.JPG
    Es kommen noch zwei Rennstrecken dazu, ein Mkh und ein weiteres Haus wo das Laufrad stehen wird. Die Streukante sind auch schon in Arbeit.
    Zum Schluss werden noch zwei buddelboxen gebastelt.



    Für den Auslauf habe ich auch schon ein Labyrinth gebaut. Es muss nur noch geschliffen und lackiert werden.
    IMG_1374.JPG
    Dazu bastel ich noch drei buddelboxen
    Aufgänge dazu....



    also noch viel zu tun aber es macht auch mächtig Spaß. :biggrins:

    Einmal editiert, zuletzt von Bastele ()

  • Du nervst doch nicht :nettnein:
    Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ^^ und die Teilen wir gerne mit dir :D


    Das sieht ja alles schon richtig toll aus :thumbsup:
    Da kann sich ja eine Fellnase auf ein Traumzuhause freuen.


    Zum Thema "Treppe" vom Terra in den Auslauf, findest du hier evtl. eine passende Lösung Dauerauslauf - Foto Sammelthread leider sind viele Bilder schon nicht mehr existent, aber dennoch gibt es einige Ideen ^^


    Bin sehr gespannt wie es ausschaut wenn es fertig ist :klatsch:

    Liebe Grüße, Melle

  • Super, Danke dir :thumbup: . Bin schon direkt fündig geworden, hoffe das ich das auch so gut hinbekomme aber die Grund Idee steht schon mal.


    :/ Mein Mann schüttelt nur den Kopf, aber er meint immer so lange ich dran Spaß habe.
    Wenn alles zusammen ist und der/die kleine dann einziehen wird, werd ich die nächsten zwei Jahre keine Geschenke mehr bekommen.
    Ist aber auch echt teuer wenns schön werden soll. Aber ist es mir werd :D

  • Oh, ein neues Traumzuhause :juppie:



    Wobei die Treppe vom Terra zum Auslauf die größte Herausforderung sein wird... .

    kennst du meine Ausstiege ? Sind auch selbst gebaut und soweit kein Problem. Allerdings stehen meine Gehege auf dem Boden, so dass ich nur 30 cm zu überbrücken habe.


    Ausstieg


    Ausstieg -Variante


    Hier findest du auch noch Details dazu - man nutzt einfach die Schiene und hängt die Rampe dort ein: Details zum Ausstieg


    In dem Thread findest du noch viele andere Möglichkeiten - falls du zu meinen Fragen hast, stups mich einfach an.

    Liebe Grüße

    Eva

  • Hi Simone,


    das nervt bestimmt NICHT!! Ich find´s klasse, wenn KG´s so viele Ideen haben, sie dann auch noch umsetzen können.


    Für die Hamster ist es genial und für uns gibt es was zu gucken.
    Du klaust ja nicht nur hier, bei Dir wird dann ggfs ebenso abgekupfert.


    Man kann es auch dazulernen oder Ideen teilen nennen :D .


    Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht und kann sich im Forum dann prima informieren, dafür ist es ja da.


    Also her mit den Ideen und Fotos ^^

    LG, Perdita Ulrike



    Spring und lass Dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen (Ray Bradbury)

  • :handwerker: So, das Büro ist schon mal umgebaut. Regal wo das Terrarium drauf kommt steht und Auslauf auch schon gebaut. Hoffe das mit der Höhe passt sind 45 cm :gruebel: . Es kommt nichts direkt da ran. Wollte im Regal Sachen reinstellen und an der Wand lang. Was meint ihr?
    IMG_1378.JPGIMG_1379.JPG


    Hier kommt das Terra drauf sind genau 150 cm


    IMG_1380.JPG

  • sind 45 cm

    Da drücke ich Dir die Daumen :D wir haben nun auf 52 "hochgerüstet" da immer irgendwas so nah am Rand stand, das unsere Mihas drübergesprungen sind :)

    Liebe Grüße Gundi mit Kylie :hund: sowie Piet, Pimboli, Archie und Feivel :familie:


    Das Wenige, was du tun kannst, ist viel - wenn du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst
    (Albert Schweitzer)

  • @Mitbewohnerin - schau Dir mal hier im Beitrag Nr. 6 von liloba die Ausstiege an, es gibt da ganz verschiedene Möglichkeiten ;)


    Edit: @Bastele Simone entschuldige bitte, wenn ich hier gerade mein Deinen Thread missbrauchen musste, aber wir haben gestern über Ausstiege aus einem Terra gesprochen ... danke ^^

    Liebe Grüße Gundi mit Kylie :hund: sowie Piet, Pimboli, Archie und Feivel :familie:


    Das Wenige, was du tun kannst, ist viel - wenn du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst
    (Albert Schweitzer)

  • :panik: :applaus: Sieht ja schon prima aus.


    Oben offen lassen würde ich das für einen Mittelhamster ehrlich gesagt besser nicht :pst:


    Ich hab ja auch 2 solche OSB Terras (weiss gerade nicht ob ihr die gesehen hattet als ihr bei mir wart!?). Da sie bei uns übereinander stehen, haben wir nur seitlich kleine Lüftung eingebaut. Hier kann man das ganz gut sehen...
    Dixi2.JPG


    Wünsche dir viel Spaß beim einrichten :handwerker:

    Liebe Grüße, Melle

  • Stimmt ich erinnere mich. Dann mach ich den Deckel drauf. Danke für den Tipp mit der Lüftung ist auch eine klasse Idee Werd mich schön austoben :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!