Ich glaube meiner kleinen Anna geht es nicht gut

  • Also anscheinend scheint die kleine Maus schreckliche Schmerzen zu haben... ich würde an deiner Stelle asap zum Tierarzt fahren und Metacam holen. Das ist sonst echt ne Quälerei für die Maus.
    Und die Ausrede: der Tierarzt hatte schon zu! Gilt nicht!
    Alle Tierärzte sind gesetzlich dazu verpflichtet im Umkreis von bis zu 25 Kilometern einen 24 Stunden Notdienst einzurichten.
    Wenn einem sein Tier wichtig ist, fährt man halt mal ein paar Kilometer weiter und greift ein bisschen tiefer in die Tasche!


    Ich war auch so oft schon mitten in der Nacht mit meinen Nasen beim Arzt und bin auch 20 Kilometer hierfür gefahren.

  • Also ich verstehe nicht das der TA der kleinen Metacam verweigert. Ich würde wirklich ernsthaft in erwägung ziehen zukünftig einen anderen TA aufzusuchen. Und bei dem jetzigen würde ich darauf bestehen das er dir Metacam gibt. Die kleine hampelt jetzt achon Tage lang mit einer heftigen Entzündung rum! Sie wird auf jeden Fall Schmerzen haben,auch wenn sie wieder rumwuselt. Gestern ging es ihr ja schon schlecht.

  • Natürlich liegt mir das Wohlergehen der kleinen total am Herzen. Versuche weiterhin das Schmerzmittel was ihr mir sagt zu bekommen. Bin mal gespannt wie es ihr gleich geht wenn sie wach ist.

  • Ja ruf doch einfach beim Tierarzt an, sag dass es ihr sehr schlecht geht und du es unbedingt brauchst. Dann geben die dir das schon. Sonst rufste halt bei nem anderen an oder gehst zum Notdienst.

  • Hier übrigens die Rechnung, falls du sie noch nicht kennst: Hamster altern 40 mal schneller als der Mensch. Wenn sie seit 6 Tagen Schmerzen hat, sind das für sie 240 Tage oder knapp 35 Wochen!
    Jede Stunde die du wartest bedeutet für sie knapp 2 Tage.
    Und jetzt stell dir vor du läufst ein halbes Jahr mit unerträglichen Schmerzen rum.....

  • Ich denke jetzt ist es auch mal gut Chris Tine 10! Ich denke es ist angekommen das die kleine Schmerzen hat! Sie ist neu in der Hamsterhaltung und war immerhin direkt nachdem sie das Blut gesehen hat mit der kleinen beim TA. Sie hat sich auf ihn verlassen mit den Tropfen! Jetzt war sie heute da und hat AB bekommen. Viell. ist sie auch bissel verunsichert. Erster Hamster! Gerade da und Krank!

  • Hallo Christina,


    so wie du eine Anfängerin bei den kleinen Fellnasen bist so bin ich auch noch ein Anfänger was die Nager angeht. Ich hab zwar mittlerweile den zweiten Nager aber immer noch suche ich Rat. Hier bei der Hamsterhilfe bist du in sehr guten Händen, viele haben schon lange Erfahrungen mit Hamstern gesammelt und das in allen Lebenslagen auch mit Tierärzten.
    Mir wurden wertvolle Tipps beim Gehege einrichten sowie bei der Ernährung gegeben.
    Vertraue ruhig den anderen Schreibern, und entscheide für dich in aller Ruhe was du machst. Aber warte nicht.
    Ich drücke dir und deiner kleinen Maus die Daumen das alles schnell wieder gut wird und das ihr zwei lange viel Freude miteinander habt.

    Liebe Grüße Chris :hsmiley:


    Pate von Maylea, Patti, Alea und Marisol



    Was denkt ein Zwerghamster??
    "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." :hgrins:

  • Das war doch überhaupt nicht böse gemeint; natürlich ist man sich unsicher und noch unerfahren, wenn man gerade erst eine Fellnase bekommen hat.
    Aber deshalb wollte ich es nur nochmal veranschaulichen, wie wichtig es gerade bei den Kleinen ist, schnell zu handeln.
    Vor allem wenn man sich noch unsicher ist.


    Hast du denn nun das Schmerzmittel bekommen?


    Gute Besserung für klein Anna :)

  • Hallo Christina,


    Daumen gedrückt für die kleine Anna.


    Weiß nicht wo du wohnst, und ob man hier eine Schleichwerbung machen darf, ich war bei einem TA Praxis in E- Altenessen, habe bisher bei zwei Hamsis gute Erfahrung...

  • Guten Abend,


    Ich wollte euch heute mal schreiben wie es Anna geht.
    Wir waren heute nochmal beim TA zur Kontrolle.
    Ihr geht es wieder viel besser.
    Schmerzen hat sie zum Glück keine mehr.
    Das Antibiotikum und alle anderen Medikamente haben schon sehr gut geholfen.


    Vielen Dank für eure ganzen Antworten als es ihr wirklich sehr schlecht ging.


    Ich versuche morgen nochmal ein Foto hoch zu laden.


    Wünschen ein schönes Wochenende
    Christina und Anna

  • zum Glück geht es der kleinen maus besser :thumbsup:

    :trauer1:


    Flitzer du wirst immer in meinem Herzen sein! Du warst ein ganz besonderer kleiner Chinese


    :kerze1:


    R.I.P
    Zeus, Zicke und Ronaldo
    Und nun auch freya, die Göttin der liebe
    Thor der Donnergott
    Mr. Grey der Mehlwurm - Liebhaber
    :kerze1:

  • Ich bin auch froh, dass es gut ausgegangen ist. Ihr ging es wirklich sehr schlecht.


    Momentan nimmt sie das AB nicht gerne da muss ich ein bisschen tricksen. Aber das klappt dann.

  • Hallo Christina,


    das freut mich zu lesen.


    Weiter :gbes: und euch beiden eine gesunde Zeit zusammen

    LG, Perdita Ulrike



    Spring und lass Dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen (Ray Bradbury)

  • :) Freut mich sehr für euch beide. Der einen Abend als es ihr so schlecht ging,befürchtete ich schon es sei zu spät. Umso schöner das es ihr wieder besser getht und dgas AB anschlägt. L.g

  • Ich freue mich auch sehr, dass es der kleinen Anna besser geht! :thumbsup:
    Vorsichtshalber drücken wir trotzdem noch weiter alle Daumen und Pfötchen hier :daumendrueck:

    Patricia
    mit den Zwergis
    Eemi und Asher und Goldimädel Betty Boop


    ;( und 163 weiteren im <3


    Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil Deiner Seele nie erwachen.

  • Hallo Christina,


    auch ich freue mich, dass es der Kleinen besser geht. Habe Euch auch die Daumen gedrückt!
    Welche Tricks verwendest Du denn für die Medikamentengabe? Das interessiert mich, denn mein Kleiner ist auch gerade krank und bekommt ein Pilz- und ein Schmerzmittel.

    Liebe Grüße,
    Silke mit Addi :hamstern: + Jasmin :hamster: + Schnipsel :hamsterboxen: + Daniel Düsentrieb :hamsterdrehen:
    und schon einigen Fellnasen im <3


    Patin von Mads

  • Entweder nehme ich Anna auf die Hand und gebe ihr das AB obwohl ich das jetzt auch nicht mehr mache. Jetzt wehrt sie sich ganz schön und ich will sie ja nicht quälen aber am Anfang hat das funktioniert.


    Jetzt bekommt sie ein ganz kleines bisschen Brei in einen Napf und darauf gebe ich das AB. Sie bekommt aber wirklich nur ein ganz bisschen, da sie es jauch sofort verputzen muss.


    Alle anderen Medikamente gebe ich ihr per Spritze in ihr Mund das funktioniert super. Das AB scheint nicht zu schmecken.


    Ich Danke euch allen für das weitere Daumen drücken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!