Aladin wird morgen wegen eines Tumors das rechte Vorderbeinchen amputiert

Wichtiger Hinweis:
Die vorherige Warnmeldung zur fehlerhaften Anzeige von bestimmten Smileys aus der Kategorie "Schilder" muss auf alle Chromium basierten Browser ausgedehnt werden.
Nach aktuellem Stand kommt es unter folgenden größeren Browsern zur fehlerhaften Anzeige von Smileys :
Chrome, Opera, Vivaldi, Brave, Yandex Browser, Iridium , Iron, Torch, Microsoft Edge sowie den meisten Android Browsern.
Noch gibt es kein Zeitfenster bis wann das Problem gelößt sein wird, allerdings wird diese Info aktualisiert, wenn es Neuigkeiten gibt.
  • Wie schön, ich habe so fest an euch gedacht. Das halbe Ärmchen noch vorhanden ist prima, ich denke und hoffe, dass er damit gut zurecht kommen wird.

Ganz liebe Gesund-Werd-Grüße an das süße Männlein! :hamsterknuddeln:

Liebe Grüße

Sandra

:familie:

[color=#ff0000]
    Sei Du die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt! (Mahatma Gandhi)

• Oh, das freut mich so sehr für euch. Jetzt schlaf erstmal schön, kleiner Aladin, und du atme auch erstmal ein wenig auf und tanke etwas Kraft für die nächsten Tage. Hier bleiben weiterhin alle Daumen gedrückt!

• Hallo :),

den ersten Tag hat der Kleine ganz gut überstanden. Er frisst und nimmt auch brav seine Medikamente. Die Wunde sieht gut aus und er ist eigentlich wie immer. Aladin war schon immer eher zurückhaltend, aber er ist nicht ängstlich und das hat sich im Moment auch nicht geändert. Seine Medis kann man ihm prima in etwas ungesüsstem Apfelmus geben. Wenn man ihm den Löffel hinhält, wird alles bis zum letzten Krümmelchen abgeschleckt. Ich hoffe sehr, dass er sich bald wieder erholt. Er sieht aber doch ziemlich jämmerlich aus, wie er auf seinem Popo hockt und einen ansieht. Im Moment läuft er auch fast aufrecht. Was mir aber aufgefallen ist, ist, dass er seine Körnchen in die Seite mit dem gesunden Ärmchen stopft. Er ist doch ein schlauer kleiner Kerl und scheint genau zu wissen, dass er sie da am besten wieder rausbekommt. Seine Ladung Pinienkernchen und eine halbe Walnuß hat er sich alles eben direkt mit dem Mäulchen aus dem Napf geholt. Das ist ja meine grösste Sorge, dass er die Backentaschen leeren kann und Probleme beim Fressen bekommt, da Hamster Ihre Vorderpfötchen doch sehr aktiv zum Futterhalten nutzen. Aber er hatte ja die letzten beiden Wochen schon Probleme mit dem Händchen und die Kleinen lernen doch sehr schnell sich an die Gegebenheiten anzupassen.

Morgen werden wir in seinem Gehege ein paar Änderungen vornehmen und dann schauen wir mal, wann er wieder dorthin umziehen kann. Ich rechne mal damit, dass er nach 1 Woche Zewaland wieder in sein Gehege darf. Wir ändern aber nichts in der Anordnung, so dass er sich nicht umstellen braucht und wir wenigstens diesen Stress vermeiden können . Nur rechts der Sandbad-Bau vom Knastladen wird gegen eine flache Kiste ausgetauscht, damit er nicht durch die Schleuse klettern muß und von seinem Haus zum Sandbad wird die Rennbahn direkt auf die Streu aufgelegt. Hinter seinem Haus führt dann eine um einiges verlängerte Rampe in die 2. Etage. Ich habe eben schon damit begonnen, alles mit Kork zu bekleben, damit er eine weichere Auflage hat. So haben wir es auch bei unserem Dsungi-Dreibeinchen gemacht und das hat sich hier bewährt. Ebenfalls kommt Kork in die beiden Räder. Ich hoffe, dass er so dann auch wieder im Rad laufen kann.

Liebe Grüße
    Ute mit Wendy, Meggy, Dobby und Luna :kusswange:

Am Ende wird alles gut, wenn es nicht gut ist, ist es nicht das EndeOscar Wilde

• Hallo Ute , schön das er die OP gut überstanden hat , hört sich alles gut an , denke das er auch gut mit 3 Beinchen klar kommt.
    Wünsche dem Aladin weiterhin gute Besserung :hamsterknuddeln:

Pate von Luki :love: und Mason :love:

Liebe Grüße Anne und ihre Fellnasen :familie:

• Guten Morgen :),

hier ein kurzes Update:

Gestern konnte Aladin die Krankenstation verlassen, nachdem unsere Ärztin ihr Okay gegeben hat. Er sieht ein wenig zerrupft aus (er hat ja schon sein einiger Zeit Löcher im Pelz), aber das tut seinem Charme keinen Abbruch. Er ist von 146 auf 140 g runter, aber das holt er schnell wieder ein. Nur das Taxi kann er seit den Arztbesuchen nicht mehr leiden. Da ist er dann lieber auf meine Hand geklettert.

In seinem geänderten Gehege hat er sofort jede Ecke erkundet und es scheint ihm zu gefallen. Wir haben die Rampe nach oben geändert, so dass er keine starke Steigung mehr hat und eine Sandkiste statt des Knastladen-Sandbads eingebaut.

Nachdem er unten erst einmal sein Bettzeug ins Haus geschleppt und die Futternäpfe geplündert hat, war er auch direkt oben, um zuerst einmal in seiner geliebten Pyramide zu verschwinden. Sicher um zu kontrollieren, ob sein riesiger Funkerbunker noch unangetastet ist ;). Das neue Silent runner hat er auch ausprobiert und es scheint mit seinen 3 Beinchen zu funktionieren. Ich habe das WW getauscht, weil das neue Rad durch das Kugellager leichter läuft. Da sein WW etwas schwergängig war, er es aber heiss geliebt hat, schien mir das ein guter Ersatz zu sein. Er läuft zwar etwas eigenartig, bzw. hoppelt eher halb aufgerichtet, aber das wird schon noch. Anfangs gab es Probleme beim runterlaufen auf der Rampe, aber nach den ersten vorsichtigen Versuchen gings dann prima. Wir hatten den ganzen Abend die Kamera an und konnten daher gut beobachten, ohne ihn zu stören. Witzig finde ich immer wieder, dass er zwischen den beiden Rädern hin und herläuft. Dann kurz reinspringen und ein paar Runden laufen und wieder wechseln. Aber das macht er eigentlich schon immer.

Bilder von ihm gibt es zwar noch nicht, weil wir ihn nicht stören wollten und er soll sich erst ein wenig erholen, aber das holen wir in den nächsten Tagen dann nach.

Ich wollte mich bei allen bedanken für die Unterstützung und guten Wünsche und ganz besonders bei Sandra und Benno, die unsere Entscheidung, das Risiko einer Operation zu wagen, mit beeinflußt haben. Wenn er jetzt noch eine schmerzfreie Zeit hat, dann hat sich
    das auch für ihn gelohnt :thumbsup:

Die angehängten Fotos zeigen sein Gehege heute früh. Noch fehlen Sträucher und Deko, aber ich wollte erst einmal sehen, wie er ohne störendes Beiwerk zurecht kommt. Was mich besonders freut ist, dass er ein Frifu komplett abräumt. Jetzt bekommt er es zwar in kleine Würfelchen geschnitten, damit er das mit einem Händchen leichter futtern kann, aber dieser Service scheint ihn nicht zu stören. ;)

• Ach, ich freue mich so, dass er alles so gut überstanden hat! Wie gut, dass du dich für die OP entschieden hast!

Dreibeiner lasse ich immer in Korklaufrädern laufen, weil sonst der Stumpf teilweise wund wird. Aber sie kommen wirklich erstaunlich gut mit der Behinderung zurecht, so lange sie die Möglichkeit haben, weiter ihre Backentaschen zu leeren.

Weiter alles Liebe für den tapferen, tollen Kerl! :love:

Liebe Grüße

Sandra

:familie:

[color=#ff0000]
    Sei Du die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt! (Mahatma Gandhi)

• Toll , das sind doch gute Nachrichten , Ute . Ich freue mich für Aladin und wünsche ihm alles Gute und das er noch recht lange sein Leben genießen darf. :hamsterknuddeln:

Pate von Luki :love: und Mason :love:

Liebe Grüße Anne und ihre Fellnasen :familie:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!