Neuer Ausstieg aus 30 cm Höhe

  • ich habe einen neuen Ausstieg gebastelt. Da meine Terras ja inzwischen 30 cm Streuschutzkanten aufweisen, sind die alten ein bisschen zu kurz gewesen.


    Diesen hier habe ich z.B. einfach verlängert Ausstieg Dauerauslaufthread


    (der ist bestimmt auch bald reif :D )


    Aber erst einmal habe ich diesen hier neu gebaut.: Dübel für Dübel wochenfüllend säuberlich gelocht, und dann die 6 mm Rundhölzchen eingepasst X/

    ) - Auf einer Strecke von 79 cm bei einer Gesamtlänge von einem Meter
    Z-neu (29).JPG
    Mit rauen Granit-Kacheln belegt und so "aufgedübelt", dass weder von oben noch von unten draufgeklettert werden kann.
    Die letzte Etappe wird auch noch belegt - muss ich noch zuscheniden lassen


    Hier sieht man die obere Anpassungen gut. Sie fügt sich in einen maßgeschneiderten Plexiglasausschnitt (4 mm)
    RSCN6754.JPG


    Der Plexiglasausschnitt, der genau in die Führungsrillen der Terrascheiben passt.
    Ausstieg 1 (2).JPG



    Auch die Rampe selbst ist am Unterboden mit einem passenden Mini-Vierkantholz versehen, der einfach in die Führungsrille eingehakt wird.
    So ist das Teil ohne Umstände mit einem Handgriff zu entfernen, wenn das nötig ist.
    Ausstieg 1 (7).JPG



    So sieht der Einstieg von Innen aus (Leim war noch etwas feucht, wurde direkt vor Ort an der Scheibe angepasst)
    Ausstieg neu (2).JPG



    Habe mich beim Fertigen (abends über 2 Wochen hinweg) selbst ein bisschen verflucht 8o - aber es hat sich gelohnt. Das ist jetzt ein richtig robustes Teil.
    Selbstredend, dass darauf im Sauseschritt rauf und runter geflitzt wird :hamsterknuddeln:

    Liebe Grüße

    Eva

    3 Mal editiert, zuletzt von liloba ()

  • :klatsch: klasse geworden, sieht super aus :sunny:

    Liebe Grüße Gundi mit Kylie :hund: sowie Piet, Pimboli, Archie und Feivel :familie:


    Das Wenige, was du tun kannst, ist viel - wenn du nur irgendwie Schmerz, Weh und Angst von einem Wesen nimmst
    (Albert Schweitzer)

  • 8o was für eine Geduldsarbeit
    chapot :hutwink:


    echt klasse :top:

    Puschelgrüsse von Shakuntala
    sowie von Claudia :winke:


    Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie , Mocca , Sugar, Maite , Mette , Ezri , Lanie , Tia , Harvey ,Sidney , Tali , Zola , Scottie , Shari und Lola für immer im Herzen :(

  • ja, schon seit fast 5 Jahren im Einatz, und immer noch bewährt ^^


    Aber auch die ältere Version (von 2014), etwas anders gearbeitet, wollte ich nicht mehr missen (bei ihr liegt die Rampe am Gehege an, statt von ihr wegzuführen). Bei diesem Standort würde sie sonst ins Zimmer ragen und zur Stolperfalle.

    Ausstieg 1 (9).JPG

    Liebe Grüße

    Eva

  • Für den Fall, dass du Langeweile hast, Eva, gebe ich dir gern eine Auftragsarbeit. Die Rampen sind einfach klasse.

    Susanne
    mit Agathe und mit Fussel, Coco, Radieschen und Om Nom ganz tief im <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!