ich habe einen neuen Ausstieg gebastelt. Da meine Terras ja inzwischen 30 cm Streuschutzkanten aufweisen, sind die alten ein bisschen zu kurz gewesen.
Diesen hier habe ich z.B. einfach verlängert Ausstieg Dauerauslaufthread
(der ist bestimmt auch bald reif )
Aber erst einmal habe ich diesen hier neu gebaut.: Dübel für Dübel wochenfüllend säuberlich gelocht, und dann die 6 mm Rundhölzchen eingepasst X/
Z-neu (29).JPG
Mit rauen Granit-Kacheln belegt und so "aufgedübelt", dass weder von oben noch von unten draufgeklettert werden kann.
Die letzte Etappe wird auch noch belegt - muss ich noch zuscheniden lassen
Hier sieht man die obere Anpassungen gut. Sie fügt sich in einen maßgeschneiderten Plexiglasausschnitt (4 mm)
RSCN6754.JPG
Der Plexiglasausschnitt, der genau in die Führungsrillen der Terrascheiben passt.
Ausstieg 1 (2).JPG
Auch die Rampe selbst ist am Unterboden mit einem passenden Mini-Vierkantholz versehen, der einfach in die Führungsrille eingehakt wird.
So ist das Teil ohne Umstände mit einem Handgriff zu entfernen, wenn das nötig ist.
Ausstieg 1 (7).JPG
So sieht der Einstieg von Innen aus (Leim war noch etwas feucht, wurde direkt vor Ort an der Scheibe angepasst)
Ausstieg neu (2).JPG
Habe mich beim Fertigen (abends über 2 Wochen hinweg) selbst ein bisschen verflucht - aber es hat sich gelohnt. Das ist jetzt ein richtig robustes Teil.
Selbstredend, dass darauf im Sauseschritt rauf und runter geflitzt wird