Intelligenzspielzeug für Hamster

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich hab jetzt schon mehrfach diese schönen Intelligenz Spielzeuge bei euch im Auslauf oder Gehege gesehen. Wo der Hamster sich z.b. Strecken muss um an Futter auf der Stange zu kommen.
    Ich finde die echt toll. Würde so etwas auch gerne meinem Robo anbieten. Gibt es was dafür, wo habt ihr die her? Oder kann man die einfach basteln?


    Über Ideen, Vorschläge etc. würde ich mich echt freuen.


    LG

  • Hallo Simone,


    das Reck- und Streckspiel kommt meine ich ursprünglich von @Unzelchen (falls das jetzt falsch ist bitte korrigiert mich) und wurde selbst gebaut.
    Ob es auch eine Bastelanleitung dafür gibt kann ich nicht sagen. Ist aber eigentlich ganz einfach, ein Brettchen, Rundhölzer und eine Bohrmaschine. In das Brettchen Löcher/Vertiefungen bohren in die dann die Rundhölzer gesteckt/geleimt werden. Die Rundhölzer vorab in die richtigen Längen bringen und auch hier mit der Bohrmaschine Vertiefungen bohren damit die Kernchen dort liegen bleiben.

    Liebe Grüße,


    Tanja mit Lias, Hodge und Butch


    Ganz tief im Herzen ;(
    Zorgi + Sheldon + Butters + Floh :katze: + Matty + Kiam + Böhnchen + Floyd + Vince + H. Cortés + Zwiebel :katze: + Lykke + Gunnar + Brace + Amaya + Angus + Flynn + Orchidee + Pooky + Keziah + FlicFlac

    :trauer4:


    Hier geht´s zu meinen Hamstergeschichten

  • Hallo,
    Ich hätte auch eine Anleitung zum Bau eines selbst ausgedachten Brainboards, vom Handy aus kann ich hier aber leider keine Bilder einstellen :/
    Also verlinke ich mal zur Anleitung:
    http://www.das-hamsterforum.de…ostID=1989172#post1989172
    Das geht recht einfach zu bauen und man braucht daheim wirklich nur Ponal, alles andere lässt man sich im Baumarkt zusägen :)

  • :handwerker: Hab mich heute mal ausgetobt, da ich etwas improvisieren musste, da ich nicht alles ins Haus hatte, ist das nun dabei herum gekommen. Das Große ist für Urmel, das kleine für Krümel.


    Ist zwar nicht schön, aber selten :pfeifen: . Jetzt muss nur noch alles trocken, dann schau ich mal wie es den beiden gefällt.


    :gruebel: Bin nur unsicher wegen den kleinen kugeln, kann ich die nehmen oder lieber ein brettchen drauf legen. IMG_1594.jpgIMG_1596.jpgIMG_1595.jpgIMG_1597.jpg

  • Huhu,
    die Größe von Holzkugeln wähle ich immer so, dass sie nicht in den Backentaschen verschwinden können :whistling: Sonst sind sie ganz schnell in den Tiefen des Hamsterbaus verschollen.

  • Huhu,
    die Größe von Holzkugeln wähle ich immer so, dass sie nicht in den Backentaschen verschwinden können

    Danke, genau das war auch mein Bedenken. Dann kommt erst mal ein Plättchen drauf und nächste woche Kauf ich eine größere Kugel. :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!