Dsungarenmännchen "Bambam", Wildfarben, geb. 05.10.2016 (472/17)N in Neuss

  • Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem


    Steckbrief


    Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 25.06.2017 eingezogen.
    Vermittelbar bin ich ab dem 18.07.2017 (Ende der Beobachtungszeit nach Aufnahme).




    Vermittlungsvoraussetzungen:
    Wünschenswert sind Gehege ab 100*50cm. je größer, desto besser! Gehegebeispiele
    Mindestinnengrundfläche Gehege ohne Auslaufmöglichkeit: 6000 qcm (z.B. 100x60 cm)
    Mindestinnengrundfläche Gehege mit Auslaufpflicht: 4000 qcm (z.B. 80x50 cm oder 100x40 cm)
    (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei 80*50cm Käfigen ist das Innenmaß zu klein.)



    erforderliche Gehegeausstattung:

    • Mindestdurchmesser Laufrad: 20 cm (z.B. Robo Wheel, Rodipet Holzlaufrad) - mindestens ab 40g Körpergewicht 25 cm (z.B. Rodipet Holzlaufrad, WodentWheel, Getzoo). Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet. (Wünschenswert sind Laufräder stets ab 25 cm!)
    • Sandbad (Mindestdurchmesser 18 cm) mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke) oder Bonbonglas. Ideal ab 30*20cm große Sandbox mit Unterschlupf oder Badehaus.
    • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden
    • Streuhöhe 10cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 15cm
    • abwechslungsreich gestaltet, z.B. mit mehreren Etagen, Korkröhren, Verstecken, Grasnester u.ä.


    Auslauf ist stets für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechlungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) sollte mindestens 1qm groß sein.


    Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
    Zahmheit*: Bambam hat ein ausgeprägtes Revierverhalten und "verteidigt" seinen Wohnsitz indem er zwickt und die Hand anspringt
    Aktuelle Aufstehzeit*: ca. 20 Uhr
    Aktuelles Futter: ZooDi Zwerg Junior oder ZooDi Hybrid Junior von Rodipet oder bei zu Übergewicht neigenden Hybriden/Campbells Campbellmenü von Futterparadies.de & frisches Gemüse
    Gesundheit: gesund
    Gewicht am 26.06.17 : 36g

    empfehlenswerte Leckerchen: Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Backoblaten, Flachs, Hirse, Darikolben
    Besonderheiten*: ist sehr interessiert.


    Ansprechpartnerin: Claudia (im Forum: Krümel)

    Kontakt: claudia @hamsterhilfe-nrw.de
    Abholungsort: Neuss


    *Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.


    Hinweis zur Hamsterart Dsungare/Campbell/Hybride:
    Die Bestimmung der Hamsterart erfolgt nach den überwiegenden äußeren Merkmalen (Phänotyp). Über den genetischen Hintergrund (Genotyp) können wir keine Aussage treffen. Bei der Ernährung sollte generell eine mögliche Diabetesneigung bei allen Zwerghamsterarten, mit Ausnahme des Roborowski Zwerghamsters, beachtet werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ela ()

  • Hallo und Huhu nach da draußen!


    ich habe mich jetzt schon etwas auf meiner Pflegestelle eingelebt und kann sagen, dass ich mich hier ganz wohl fühle.
    Anfangs gingen mir die Menschen hier etwas auf den Pinsel und ich dachte, dass die mich ärgern wollen wenn sie in mein Gehege kommen, ABER mittlerweile hab ich verstanden, dass ich das etwas Fehlinterpretiert habe.



    Gibt idR immer was gutes wenn die Pflegemami kommt, wie z. B. Zuccini, Pinienkerne oder mein Abendessen :)



    Wenn sich also was bei uns im Zimmer tut, dann bin ich immer ganz aufmerksam, komme raus und horche.



    und das wird auch belohnt.


    Was vielleicht auch den ein oder andren Interssenten (m/w) interessiert ist, dass ich sehr häuftig tagsüber im Gehege anzutreffen bin.
    Ich buddel mich dann so durch mein Heim und tauche ab und an mal auf.



    Es wäre sehr, sehr schön wenn ich bald einen eigenes Zuhause und eine Familie hätte.
    Wenn ich dein Herz erreicht habe, dann melde dich doch bei mir!


    Liebe Grüße
    Bambam

  • Hallo und guten Abend!


    Hier ist nochmal euer Bambam :dsungi:
    Ich wollte euch nur mal berichten, dass ich mittlerweile immer gelaufen komme wenn ich höre, dass sich bei mir am Gehege was tut!
    Die Pfegemama freut sich dann jedes mal so sehr, dass ich einen Pienenkern abbekomme :)
    Also Win-win-Situation für uns beide.




    Außerdem sagen die Menschen hier, dass ich mich toll gemacht habe. Wir haben bei uns zuhause nämlich öfter Baulärm.
    Wir kriegen nämlich ein Baby und dafür bauen die hier ganz viel um. Hier wurden sogar Türzagen rausgerissen. Das ist zwar Laut gewesen, aber mir macht das gar nichts aus. ich - und meine Nachbarin Brunni, gucken immer gerne dabei zu was der Pflegepapa auf unserer Etage so veranstaltet. Bruni und ich sind ziemlich schmerzfrei :)




    ich nehme also sehr gerne an meinem Umfeld teil und Action macht mir auch nicht so viel aus (solange es nicht jeden Tag laut ist).



    Also wenn du einem interessierten Hamstermann ein Zuhause geben möchtest, dann melde dich bei uns!


    Viele Grüße sendet
    Bambam

  • Hallo zusammen! Bambam verkündet hiermit freudig:
    :kggefunden:


    Das lange warten hat sich gelohnt und nun darf unser Fellschatz bald in einem wahren Traumzuhause sein unwesen treiben!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!