Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem
Steckbrief
Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 02.03.2018 eingezogen.
Vermittelbar bin ich ab 26.03.2018 (Ende der Trächtigkeitsquarantäne)
Vermittlungsvoraussetzungen:
Wünschenswert sind Gehege ab 100*50 cm. je größer, desto besser!
Mindestinnengrundfläche Gehege: 4000 qcm (z.b. 100x40 cm) - Mindesthöhe bei Chinesen 50 cm
(wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Das Innenmaß zählt - nicht das Außenmaß des Geheges.)
Gehegebeispiele Robo
Robo Erforderliche Gehegeausstattung:
- Mindestinnendurchmesser Laufrad: 20 cm (z.B. von Rodipet oderGetzoo ). Das Laufrad sollte keine Sprossen haben.
- Empfehlung: Flying Saucer (z.B. von Trixie 17 cm) ersetzt nicht das Laufrad
- 1/3 der Grundfläche sollte eine Sandfläche mit geschützten Bereichen (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke) sein
- artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden, z.B. von Getzoo oder Rodipet
- Streuhöhe 10 cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 15 cm
- abwechslungsreich gestaltet, z.B. mit mehreren Etagen, Korkröhren, Verstecken, Grasnestern u.ä..
Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
Zahmheit*: scheu
Aktuelle Aufsteh- bzw. Wachzeiten*: bisher keine festen Zeiten, intervallaktiv, d.h. auch tagsüber anzutreffen
Geeignetes Futter: Rodipet Hybrid Junior oder Zwerghamster Balance von Futterparadies.de oder Getzoo Zwerghamsterfutter & frisches Gemüse
Gesundheit: gesund
Gewicht am: 03.03.2018 22 g
empfehlenswerte Leckerchen: Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Backoblaten, Flachs, Hirse, Darikolben
Besonderheiten*: Auslauf ist nicht erforderlich, da meist zu stressig für diese Hamsterart.
Ansprechpartnerin: Hedwig (Nick: Bonny)
Kontakt: bonny@hamsterhilfe-nrw.de
Abholungsort: Aachen
*Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.