Hi ihr da draußen
Ich halte nun schon seit fast 15 Jahren Hamster aber in den letzten Tagen verwirrt mich meine Campbell Dame Tinkerbell sehr.
Die Süße ist jetzt 14 Monate alt und absolut handzahm. Sie hat schon immer gerne an meinen Fingern geleckt (was zu meiner Angewohnheit führte meine Hände gründlich mit Wasser zu waschen bevor ich sie anfasse) aber nie gebissen - bis vor ein paar Tagen.
Ich hab natürlich versucht ihr das vorsichtig abzugewöhnen aber dann ist mir aufgefallen das sie mich zwar beißt aber nicht blutig. Es ist eher so als wenn sie mich packt. Aus Neugier habe ich mich dann 'packen lassen' um zu gucken was sie macht - und siehe da sie zerrte mich durch den Käfig.
Wenn sie könnte würde sie mich unter die Laufrad Ebene ziehen, wo der Futtervorrat ist.
Hat jemand schon mal ein ähnliches Verhalten erlebt? Versucht meine Süße mich etwa zu Hamstern? Ich finde den Gedanken ja schon süß xD
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll weil halt auch noch ihre Schwester Naseweiß mit im Gehege ist und Futter bei den Beiden immer etwas kritisch ist (also ich möchte dadurch ungern den Vorrat umräumen oder ähnliches)
Würde mich sehr über Ratschläge und Rückmeldungen freuen
Eure Vanessa