Hybridenweibchen "Epona", Wildfarben, ausgewachsen (341/18)N in Heiligenhaus - RBB 27.11.18

  • Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem


    Steckbrief


    Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 03.11.18 eingezogen.
    Vermittelbar bin ich ab 24.11.18 (Ende der Trächtigkeitsquarantäne - sofern kein Wurf)



    Vermittlungsvoraussetzungen:
    Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele
    Mindestinnengrundfläche Gehege ohne Auslaufmöglichkeit: 6000 qcm (z.B. 100x60 cm)
    Mindestinnengrundfläche Gehege mit Auslaufpflicht: 5000 qcm (z.B. 100x50 cm)
    (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß zu klein.)



    Erforderliche Gehegeausstattung:

    • Mindestinnendurchmesser Laufrad: 25 cm (z.B. von Rodipet oder von Getzoo). Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet.
    • Empfehlung: Flying Saucer (z.B. von Trixie 17cm oder Living World Green 20cm) - ersetzt nicht das Laufrad
    • Sandbad (Mindestdurchmesser 18 cm), z.B. von Getzoo mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke) oder Bonbonglas. Ideal ab 30*20 cm große Sandbox mit Unterschlupf.
    • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden, z.B. von Getzoo oder Rodipet
    • Streuhöhe 10 cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 15 cm; geeignet: Kleintierstreu/Späne, kein Hanfstreu/Leinenstreu
    • abwechslungsreich gestaltet: mit mindestens einer Etage und mehreren Korkröhren, Verstecken, Grasnestern u.ä.; alle Durchgänge müssen 5 cm Durchmesser haben


    Auslauf ist stets für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechslungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) sollte mindestens 1qm groß sein.


    Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
    Zahmheit*: nimmt Futter aus der Hand und hat auch sonst keine Scheu vor dem Menschen
    Aktuelle Aufstehzeit*: derzeit zwischen 17 und 18 Uhr
    Geeignetes Futter: Rodipet Hybrid Junior oder Zwerghamster Balance von Futterparadies.de oder Getzoo Zwerghamsterfutter & frisches Gemüse
    Gesundheit: gesund
    Gewicht am: 03.11.18 - 38g
    empfehlenswerte Leckerchen: Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Flachs, Hirse, Darikolben
    Besonderheit: auch wenn das Alter ungekannt ist (da sie Fundtier ist). Sie wird sicher nicht älter als 4 - 5 Monate sein, wenn überhaupt.



    Ansprechpartnerin: Melle
    Kontakt: melle@hamsterhilfe-nrw.de
    Abholungsort: Heiligenhaus, Nähe Essen-Kettwig



    *Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.


    Hinweis zur Hamsterart Dsungare/Campbell/Hybride:
    Die Bestimmung der Hamsterart erfolgt nach den überwiegenden äußeren Merkmalen (Phänotyp). Über den genetischen Hintergrund (Genotyp) können wir keine Aussage treffen. Bei der Ernährung sollte generell eine mögliche Diabetesneigung bei allen Zwerghamsterarten, mit Ausnahme des Roborowski Zwerghamsters, beachtet werden.

    Liebe Grüße, Melle

  • Leider gibt es hier traurige Nachrichten... ;(


    Eigentlich sollte Epona ganz bald zu ihrer jungen KG ziehen, aber stattdessen hat das kleine Mädchen heute ihre letzte Reise angetreten.
    Die Kleine wirkte so als wenn sie einfach im sitzen für immer eingeschlafen ist.
    Sie war hier in den letzten Tagen extrem aktiv, vielleicht gab es da einen Zusammenhang!?


    Es tut mir so leid, kleines Mädchen
    Mach's gut :traurigwink:

    Liebe Grüße, Melle

  • Kleine Epona,
    komme gut an im Regebogenland. Es tut mir so leid, daß du so schnell gehen mußtest. Aber du hast in der Hamsterhilfe in deinen letzten Tagen ganz viel Liebe erfahren. Deine Pflege-KG wird dich vermissen. Guck ab und zu von da oben nach ihr.
    Diese kleine Kerze soll für dich brennen und dir den Weg in's Regenbogenland weisen. Komm gut rüber, kleine Maus.
    :trauer1:

  • Wie furchtbar. Jetzt, wo endlich alles gut werden sollte.
    :trauer6:

    Barbara mit

    Susi

    Lucy

    Pepe -22.08.23

    Merlin -24.02.23
    Arnie -2.9.21

    Wyatt -24.7.21
    Indy -25.10.19
    Rolf -17.7.19
    Miro -29.7.18
    Monty -3.1.18
    Erwin -7.11.16
    Mephi -30.8.16
    Sammy RBB -6.12.15

  • So kurz vor dem "Ziel". Das ist doch nicht fair.


    Liebe Melle, laß dich mal knuddeln. Ich fühle mit dir.


    Süße kleine Epona, flieg ins Licht - und grüß mir mein Yumilein. ;(


    :kerze:

    :kerze1: Für immer in meinem Herzen: Fine (Dsungarin), Sheela, Malya, Nalin, Yumi, Tuuli, Fiete und Poncho (Robos), Miss Sherlock und Käpt'n Migues (Hybriden)

  • Hmpf... ;(
    Wie leid mir das tut. Das ist ganz schrecklich unfair! :weinen:


    Gute Reise, süße Epona. :traurigwink:
    Es tut mir von Herzen leid, dass du dein neues Zuhause nie kennenlernen durftest.
    Leb wohl...



    :trauer6: :kerze: :trauer6:

    Liebe Grüße
    Iris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!