Hamsterrettung Nord - hat sich aufgelöst

  • Hallo Ihr Lieben,


    im Norden tut sich was. Es gibt seit Jahresanfang die Hamsterrettung Nord. Wir sind kein Verein (noch nicht), aber eine Gruppe von Leuten, die sich zusammengeschlossen haben, um Hamstern in Not zu helfen.


    Drei Tiere haben wir derzeit in der Vermittlung. Wenn jemand sich schon mal umschauen möchte ... Hier ist der Internet-Auftritt:


    https://hamsterrettung-nord.jimdofree.com/

    Liebe Grüße,
    Silke mit Addi :hamstern: + Jasmin :hamster: + Schnipsel :hamsterboxen: + Daniel Düsentrieb :hamsterdrehen:
    und schon einigen Fellnasen im <3


    Patin von Mads

  • Sehr schön :)
    Wir haben häufiger mal Interessenten aus eurer Region. Da kann man sie ja nun an euch verweisen ^^

    Liebe Grüße, Melle

  • Hallo Silke,


    find ich klasse :thumbsup: , werde es mal im Kopf abspeichern....

    LG, Perdita Ulrike



    Spring und lass Dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen (Ray Bradbury)

  • Schön, dass es im Norden wieder jemanden gibt :)


    :) Finde ich klasse! Wie viele HHs existieren eigentlich aktuell?

    Orgas unter dem Namen Hamsterhilfe gibt es Momentan:
    Südwest
    Thüringen
    Mittelfranken
    Österreich


    Leider nicht mehr aktiv sind Nord, OWL und Schweiz.


    Allerdings ist Hamsterhilfe ja kein geschützer Begriff und die Gruppen haben nicht unbedingt etwas miteinander zu tun.
    Im Grunde kann sich ja jeder so nennen, der Hamster vermittelt.

    Liebe Grüße,
    Jacky


  • Die HH Schweiz hat sich aufgelöst, das stimmt.


    Allerdings gibt es mittlerweile auch in der Schweiz wie hier in D. Hamster in Not


    https://www.facebook.com/hamster.in.not.schweiz/



    Die Hamsterrettung Nord hat eine FB Seite, die sich bestimmt über weitere Likes freuen würde.


    https://www.facebook.com/Hamst…ung-Nord-523864241458138/

    Sinéad

    <3 Snoopy <3 Pikachu <3

    <3 Knoppers <3 Bijou <3

    <3 Brownie <3


    The quarternary code
    Gave mankind a rose
    So we could see the beautiful die



  • Hallo,
    ich wollte die Hamsterrettung Nord noch einmal in Erinnerung bringen. Wir haben im Norden einige Tiere abzugeben.
    Im Moment nehmen wir recht viele alte und kranke Tiere auf. Daher würde es uns entlasten, wenn wir die anderen gut vermitteln können.
    Wer im Norden einen Mitbewohner sucht, kann also gerne mal bei uns schauen. Ich selbst habe ein 12 Wochen altes MiHa-Weibchen zur Vermittlung (Anzeige ist noch nicht online).
    Und morgen kommt ein kranker Zwerg.

    Liebe Grüße,
    Silke mit Addi :hamstern: + Jasmin :hamster: + Schnipsel :hamsterboxen: + Daniel Düsentrieb :hamsterdrehen:
    und schon einigen Fellnasen im <3


    Patin von Mads

  • Leider hat sich die Hamsterrettung Nord aufgelöst. Es sind aber noch einzelne Pflegestellen übrig.

    Liebe Grüße,
    Silke mit Addi :hamstern: + Jasmin :hamster: + Schnipsel :hamsterboxen: + Daniel Düsentrieb :hamsterdrehen:
    und schon einigen Fellnasen im <3


    Patin von Mads

  • Gibt es denn noch Plattformen, wo man diese Pflegestellen und deren zu vermittelnde Tiere sehen kann?

    Liebe Grüße
    von den Knuspernasen
    :rolleyes:
    ---------------------------------------------------------------
    Ich warte auf den Tag, wenn Tiere das Recht haben, zu rennen, wenn sie Beine haben, zu schwimmen, wenn sie Flossen haben und zu fliegen, wenn sie Flügel besitzen.

    ~Gretchen Wyler~

  • Hier:


    Übersicht Hamster-Pflegestellen
    Auf dieser Seite findest du eine Übersicht aller Hamsterhilfen und Pflegestellen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
    www.hamsterhilfe.info


    Ist aber nicht vollständig. Die Pflegestellen in Grimmen und Bargfeld-Stegen fehlen, in Ostfriesland soll auch eine sein (Loquard oder so ähnlich heißt der Ort).

    Liebe Grüße,
    Silke mit Addi :hamstern: + Jasmin :hamster: + Schnipsel :hamsterboxen: + Daniel Düsentrieb :hamsterdrehen:
    und schon einigen Fellnasen im <3


    Patin von Mads

  • Aber da ist doch gar keine von denen der HR Nord aufgeführt...also die, die um und bei Hamburg und in Neu Wulmstorf waren/sind, zum Beispiel...

    Nur Kala und Kathleen sind zu finden, aber die hatten ja schon immer eigene Seiten.

    Genau, in Loquard war auch eine recht neue, die ja jetzt irgendwie gar keine Plattform mehr hat...

    Liebe Grüße
    von den Knuspernasen
    :rolleyes:
    ---------------------------------------------------------------
    Ich warte auf den Tag, wenn Tiere das Recht haben, zu rennen, wenn sie Beine haben, zu schwimmen, wenn sie Flossen haben und zu fliegen, wenn sie Flügel besitzen.

    ~Gretchen Wyler~

  • Wenn ihr irgendwie Kontakt zu den Leuten habt sagt denen doch das sie sich bei der Betreiberin der Seite melden sollen, damit sie in der Übersicht aufgenommen werden. Ich weiß nicht ob sie schon mitbekommen hat das es die Hamsterrettung Nord nicht mehr gibt.

    Liebe Grüße von Gudrun,


    Ahan :hamsterzwinkern: Pooh :hamstergrins: und Antony :hamsterdrehen:

    und schon einigen süßen Fellnasen im Herzen.

  • Guppi Ich denke schon, dass sie von der Auflösung der Hamsterrettung Nord weiß. Denn die ist nicht mehr gelistet. "Stand der Liste: 13.9.2023" - die wurde vor kurzem aktualisiert.

    Liebe Grüße,
    Silke mit Addi :hamstern: + Jasmin :hamster: + Schnipsel :hamsterboxen: + Daniel Düsentrieb :hamsterdrehen:
    und schon einigen Fellnasen im <3


    Patin von Mads

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!