Hybridenweibchen "MacKenzie", Mandarin, geb. 4. Quartal 2018 (035/19)N in Wuppertal

Wichtiger Hinweis:
Die vorherige Warnmeldung zur fehlerhaften Anzeige von bestimmten Smileys aus der Kategorie "Schilder" muss auf alle Chromium basierten Browser ausgedehnt werden.
Nach aktuellem Stand kommt es unter folgenden größeren Browsern zur fehlerhaften Anzeige von Smileys :
Chrome, Opera, Vivaldi, Brave, Yandex Browser, Iridium , Iron, Torch, Microsoft Edge sowie den meisten Android Browsern.
Noch gibt es kein Zeitfenster bis wann das Problem gelößt sein wird, allerdings wird diese Info aktualisiert, wenn es Neuigkeiten gibt.
  • Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem

Steckbrief

Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 17.02.2019 eingezogen.
    Vermittelbar bin ich ab, 10.03.2019 (Ende der Trächtigkeitsquarantäne - sofern kein Wurf)

Vermittlungsvoraussetzungen:
    Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele
    Mindestinnengrundfläche Gehege ohne Auslaufmöglichkeit: 6000 qcm (z.B. 100x60 cm)
    Mindestinnengrundfläche Gehege mit Auslaufpflicht: 5000 qcm (z.B. 100x50 cm)
    (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß zu klein.)

Erforderliche Gehegeausstattung:

• Mindestinnendurchmesser Laufrad: 25 cm (z.B. von Rodipet oder von Getzoo). Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet.
    • Empfehlung: Flying Saucer (z.B. von Trixie 17cm oder Living World Green 20cm) - ersetzt nicht das Laufrad
    • Sandbad (Mindestdurchmesser 18 cm), z.B. von Getzoo mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke) oder Bonbonglas. Ideal ab 30*20 cm große Sandbox mit Unterschlupf.
    • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden, z.B. von Getzoo oder Rodipet
    • Streuhöhe 10 cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 15 cm; geeignet: Kleintierstreu/Späne, kein Hanfstreu/Leinenstreu
    • abwechslungsreich gestaltet: mit mindestens einer Etage und mehreren Korkröhren, Verstecken, Grasnestern u.ä.; alle Durchgänge müssen 5 cm Durchmesser haben

Auslauf ist stets für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechslungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) sollte mindestens 1qm groß sein.

Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
    Zahmheit*: nimmt Kernchen aus der Hand
    Aktuelle Aufstehzeit*: folgt
    Geeignetes Futter: Zwerghamster Balance von Futterparadies.de & frisches Gemüse
    Gesundheit: gesund
    Gewicht am: 01.03.2019 - 55g
    empfehlenswerte Leckerchen: Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Gurkenkerne, Mehlwürmer, Flachs, Hirse, Darikolben
    Besonderheiten*: eine ganz süße

Ansprechpartnerin: Nicole
    Kontakt: niphredil@hamsterhilfe-nrw.de
    Abholungsort: Wuppertal

*Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.

Hinweis zur Hamsterart Dsungare/Campbell/Hybride:
    Die Bestimmung der Hamsterart erfolgt nach den überwiegenden äußeren Merkmalen (Phänotyp). Über den genetischen Hintergrund (Genotyp) können wir keine Aussage treffen. Bei der Ernährung sollte generell eine mögliche Diabetesneigung bei allen Zwerghamsterarten, mit Ausnahme des Roborowski Zwerghamsters, beachtet werden.

Liebe Grüße,

Tanja mit Pooky, Keziah und Orchidee

Ganz tief im Herzen ;(
    Zorgi + Sheldon + Butters + Floh :katze: + Matty + Kiam + Böhnchen + Floyd + Vince + H. Cortés + Zwiebel :katze: + Lykke + Gunnar + Brace + Amaya + Angus + Flynn

:trauer4:

Hier geht´s zu meinen Hamstergeschichten

2 Mal editiert, zuletzt von tanjagausw ()

• Hallo hier ist die MacKenzie :juppie:

Ich soll hier etwas über mich erzählen, damit ich die richtigen
    Körnergeber für mich finde.

Das ist einfach ich fange mal an,
    also wenn mir etwas nicht passt dann fange ich auch mal an zu schimpfen,
    z.Bsp. wenn die Pflege-KG einfach vor meiner Türe aufräumt.
    Dann wird es etwas lauter und ich knötter vor mich hin :motz2:

Manchmal bin ich etwas faul, z.Bsp. wenn Futter vor meinem Rad liegt,
    dann steige ich nicht komplett aus, sondern lass den Popo drinnen :rotwerd:

Ich kann ganz lieb gucken, bin halt ein Mädchen :girliewolke:

Ich kann auch ganz geschäftig tun, nicht das es heißt wegen der Rädchensache,
    ich würde nur rumhängen.
    Nein ich kann auch anders :biggrins:

Wenn du also meinst wir beide würden gut zusammen harmonieren,
    dann melde dich ganz schnell bei Nicole
    und schicke ihr eine E-Mail
    niphredil@hamsterhilfe-nrw.de

Es Grüßt die MacKenzie

Liebe Grüße,

Ganz tief im Herzen ;(
    Zorgi + Sheldon + Butters + Floh :katze: + Matty + Kiam + Böhnchen + Floyd + Vince + H. Cortés + Zwiebel :katze: + Lykke + Gunnar + Brace + Amaya + Angus + Flynn

• MacKenzie hat es geschafft und zieht morgen in ihr neuens zu Hause.
    Wir wünschen ihr alles Gute und ein langes Leben bei ihrer neuen Familie.

Liebe Grüße,

Ganz tief im Herzen ;(

• Liebe "Lady" MacKenzie,

dein Name hört sich für uns so schottisch an, daher haben wir dir in unseren Gedanken schon einen Titel verliehen. :D
    Dein neues Anwesen ist fertig eingerichtet, die Küche steht in den Startlöchern und der Garten (Auslauf) ist frisch gemacht. Nun sind wir gespannt, dich kennen zu lernen und herauszufinden, was du magst und wie du so bist.

Wir freuen uns sehr auf morgen!

Steffie + Familie, die nun zu KGs werden. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!