Hallo ihr Lieben,
ich weiß, das klingt total albern, aber kann es sein, dass Sokrates angst vor Joghurt hat?
Gestern abend habe ich Medea und Sokrates je einen kleinen Klecks Joghurt gegeben (natürlich fettarmen Naturjoghurt), Medea steht drauf, die hat ihren ziemlich schnell verspeist gehabt.
Sokrates hat ja sonst überhaupt keine angst vor irgendwas, aber hier war sein Verhalten doch mehr als seltsam. Ich bin also mit dem Löffel in meiner hand in das Aqua rein, er kam (wie immer) neugierig angewuselt, hat kurz am Joghurt gerochen und ist zurückgezuckt und in eine seiner Höhlen geflüchtet. Ich habe also erstmal den Löffel ins aqua gelegt und dachte: vielleicht guckt er ja später mal.. da ich ja von Gugu wusste, dass er den Joghurt bei ihr nicht angerührt hatte.
Nun kam Sokrates aber nicht mehr aus seiner Höhle raus. Als ich dann ins Bett wollte, habe ich den Joghurt wieder rausgenommen, weil mir sein Verhalten so merkwürdig vorkam, sonst ist er ja neugierig ohne Ende. Kaum war der Joghurt raus, kam der kleine Kerl auch wieder angewuselt
Tja, hat wer von euch eine Idee, was das war und wie ich jetzt damit umgehen soll? Joghurt einfach nicht mehr geben und stattdessen einfach nur anderes tierisches Eiweiß wie Mehlis o.ä.? Oder doch nochmal testen?
Hätte Sokrates vor allem und jedem angst, würde mich das Ganze wohl nicht weiter wundern, aber so?