Angst vor Joghurt????

• Hallo ihr Lieben,

ich weiß, das klingt total albern, aber kann es sein, dass Sokrates angst vor Joghurt hat? ?( 8|
    Gestern abend habe ich Medea und Sokrates je einen kleinen Klecks Joghurt gegeben (natürlich fettarmen Naturjoghurt), Medea steht drauf, die hat ihren ziemlich schnell verspeist gehabt.
    Sokrates hat ja sonst überhaupt keine angst vor irgendwas, aber hier war sein Verhalten doch mehr als seltsam. Ich bin also mit dem Löffel in meiner hand in das Aqua rein, er kam (wie immer) neugierig angewuselt, hat kurz am Joghurt gerochen und ist zurückgezuckt und in eine seiner Höhlen geflüchtet. Ich habe also erstmal den Löffel ins aqua gelegt und dachte: vielleicht guckt er ja später mal.. da ich ja von Gugu wusste, dass er den Joghurt bei ihr nicht angerührt hatte.
    Nun kam Sokrates aber nicht mehr aus seiner Höhle raus. Als ich dann ins Bett wollte, habe ich den Joghurt wieder rausgenommen, weil mir sein Verhalten so merkwürdig vorkam, sonst ist er ja neugierig ohne Ende. Kaum war der Joghurt raus, kam der kleine Kerl auch wieder angewuselt ?(

Tja, hat wer von euch eine Idee, was das war und wie ich jetzt damit umgehen soll? Joghurt einfach nicht mehr geben und stattdessen einfach nur anderes tierisches Eiweiß wie Mehlis o.ä.? Oder doch nochmal testen?
    Hätte Sokrates vor allem und jedem angst, würde mich das Ganze wohl nicht weiter wundern, aber so? 8| :wacko:

• Huhu Christina,

wenn ich dich richtig verstanden habe, war auch die ganze Zeit noch ein unbekannter Löffel mit im Spiel, gell?

Also ich würde ihm ein bißchen Quark/Jogurth auf einem Tellerchen/Untersetzer anbieten. Das er es nicht mag, kann ja sein, aber Angst davor haben - hmm - wäre mir bei roten Lebensmitteln bekannt, aber weißen? Nach 24Std würde ich das Tellerchen weg nehmen und nach 2-3 Tagen wieder anbieten (mit frischem Quark/Jogurth ;) )

• Joghurt mag Sani auch nicht gern, aber Angst davor hat er nicht. Quark habe ich noch nicht probiert - ist aber ein guter Tip, Gugu. Morgen gibt's also Magerquark - hihi!

Liebe Grüße :) Hedi mit Tokala, Mato, dem Enkelhund Kenji und den anderen Fellnasen im <3

• Der Löffel :wacko:
    Auf die Idee war ich natürlich nicht gekommen, dass der Löffel ein Problem sein könnte. :S
    Gut, dann gibt es heute abend Joghurt im Glas-Teelichthalter, die kennt er, aus so einem trinkt er sonst auch Wasser...

Ich hab bisher allen Hamster den Joghurt immer auf einem kleinen Löffel gegeben, der ist nämlich zu groß, um in den Tiefen eines Hamsternestes zu verschwinden :rolleyes: Einen Löffel hat mir bisher erst einer abgeschleppt, die Glasteelichthalter verschwinden schonmal häufiger :D

• Sokrates hat heute Nacht Joghurt im Glasschälchen bekommen.
    Ich habe ihn leider nicht gesehen, aber er war im Rad und das TroFu ist weg, also war der Herr draußen.
    Am Joghurt war er nicht dran. Wir werden also sehen, wie es weiter geht, in ein paar Tagen versuchen wir es nochmal mit Joghurt. Wenn er ihn nicht mag, ist ja auch in Ordnung, er kann ja was anderes bekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!