Laufrad reparieren - Kleber?

  • Moin Ihr Lieben,


    bevor ich verzweifelt das Handtuch werfe, frage ich hier mal nach.
    Ich habe von Getzoo ein Korklaufrad gekauft. War soweit auch in Ordnung, bis ich es das erste Mal ausgebacken habe. Dadurch hat sich nämlich der Kleber aufgelöst, der den Ständer mit dem Fuß verband.
    Ich habe jetzt schon verschiedene Versuche mit Ponal gemacht, es hält einfach nicht. Hab auch alles vom alten Kleber befreit. Bringt nichts. Hab das Gefühl einen anderen Kleber nehmen zu müssen. Aber dann gefährde ich den Hamster. Oder muss ich das Teil wegschmeißen? Das würde mir echt weh tun, da es sonst top in Ordnung ist.
    Hoffe, jemand hat noch eine gute Idee!

    Liebe Grüße,
    Silke mit Addi :hamstern: + Jasmin :hamster: + Schnipsel :hamsterboxen: + Daniel Düsentrieb :hamsterdrehen:
    und schon einigen Fellnasen im <3


    Patin von Mads

  • Mir ist auch schon mal bei einem Getzoo Rad der Ständer aus dem Fuß gebrochen, ich konnte es aber mit Ponal Express einfach wieder kleben.

    Liebe Grüße,
    Jacky

  • Wir benutzen immer Ponal zum Kleben. Es dauert einen Moment bis der anzieht. So bald du merkst dass der Kleber anzieht, noch mal feste andrücken.

    Liebe Grüße Claudia

  • Ansonsten kann man vielleicht eine Konstruktion/einen Fuß selber basteln?

    Liebe Grüße
    von den Knuspernasen
    :rolleyes:
    ---------------------------------------------------------------
    Ich warte auf den Tag, wenn Tiere das Recht haben, zu rennen, wenn sie Beine haben, zu schwimmen, wenn sie Flossen haben und zu fliegen, wenn sie Flügel besitzen.

    ~Gretchen Wyler~

  • Evtl mal Getzoo anschreiben, normalerweise sollte ein Laufrad das aushalten. Wir backen laufend Holzlaufräder aus. Ich nehme nur nicht mehr gerne die Korklaufräder, da sich meistens der Kork verabschiedet.

    Liebe Grüße von Gudrun,


    Ahan :hamsterzwinkern: Pooh :hamstergrins: und Antony :hamsterdrehen:

    und schon einigen süßen Fellnasen im Herzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!