- Hali Hallo,
Meine kleine Goldhamster Dame lebt nun seit 3 Wochen bei mir. (Sie wurde am 5. März geboren, habe sie mit ca. 4 Wochen von einer Züchterin geholt) Ansich hat sie sich ganz gut eingelebt, sie sammelt fleißig ihr Futter im Gehege ein, ist in der Nacht in ihrem Laufrad, buddelt gerne etc.
Wirklich Scheu ist sie auch nicht, sie frisst mir bereits aus der Hand, auch wenn ich es leider bisher nicht geschafft habe, dass sie auch auf meine Hand raufkommt :))
Was mir etwas "sorgen" bereitet ist dass sie wirklich erst extrem spät aufsteht. Die letzten zwei Wochen ca. Steht sie nicht vor 1Uhr nachts auf, tendenziell sogar eher später. Generell finde ich dass nicht schlimm, ich wusste ja bevor ich mir einen Hamster geholt habe das diese nachtaktiv sind. Das Problem ist nur, dass ich natürlich nicht jede Nach solange auf bleiben kann bis sie wach ist. und ich möchte auch nicht Abends das Futter in das Gehe legen um nur am nächsten Tag zu sehen dass es weg ist, außerdem möchte ich sie ja auch an mich gewöhnen...
Meint ihr der Schlafrhythmus kann sich noch ändern und sie benötigt einfach noch mehr Eingewöhnung? Oder gibt es vlt irgendetwas was ich tun kann damit die kleine etwas früher aktiv wird?
Schonmal danke für eure Antworten