Alternative zur Hamsterwatte

  • Hi liebe Comunity,


    Mir ist gerade aufgefallen, das meine Lordie (Goldhamsterdame) nicht genügend Nistmaterial zu haben scheint.


    Ich habe ihr schon sehr viel chlorfreies Toilettenpapier und Heu angeboten, aber das Heu möchte sie gar nicht in ihrem Häuschen haben. :|


    Meine Frage: Kennt ihr noch eine Alternative für Hamsterwatte, welche genauso kuschelig ist, doch weniger gefährlich für meine kleine Maus ist? :)


    Danke! :saint:

  • Meine Nasen bekommen immer Kapokwolle. Diese gibt es als Schote oder als fertige Wolle. Bekommst du in den gängigen Futtershops. Ich bevorzuge immer die fertige Kapokwolle. Safebed Papierflocken sind bei unseren Teddy auch beliebt.

    Liebe Grüße Claudia

  • Bei Rodipet bekommt man Kuschelmoos, das hat mein Moritz neben den Papierflocken gerne mit in sein Nest verbaut.

    Liebe Grüße Chris :hsmiley:


    Pate von Maylea, Patti, Alea und Marisol



    Was denkt ein Zwerghamster??
    "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." :hgrins:

  • Ich benutze auch Kapok wolle ^^ wird hier von allen geliebt ! Ich gebe am Anfang wenn das Gehege bezogen ist immer eine schote rein die selber dann zerrupft werden kann. Danach dann immer fertige wolle. Außerdem benutze ich auch Safebed, Moos, Hugro Relax, Heu und Toilettenpapier! :D

    • Lg :D Maxima mit den Hunden Sally,Lucky und Luna, dem Teddyman Snoopy, der Teddydame Anna und den Wellensittichen Coco und Rocko So wie auch Hybrid Zelda und Robo Elsa im RBL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!