Kleine Löcher im Rebenholz/Weinrebe - Käfer?!

• Hallo ^^
    Ich habe da mal eine Frage... Ich habe mir neulich eine neue Weinrebe bestellt (Zooplus) und wie es mir schon bei vielen Weinreben aufgefallen ist, sind dort kleine Löcher drin :nixw: ca. 2mm groß
    Ich habe sie vorher gut mit heißem Wasser abgewaschen und in den Auslauf gestellt. Heute habe ich dann feinen Staub, bzw. Holzstaub (sagt man das so?) im Auslauf unter der Weinrebe entdeckt... Wahrscheinlich von einem neuen Loch. Daraufhin habe ich die Weinrebe wieder heiß abgewaschen und das Wasser in der Badewanne gesammelt und keine Tiere entdeckt... Habe sie davor kräftig geschüttelt, etc.

Kann mir vielleicht jemand sagen woher diese Löcher kommen und was ich nun tun soll :gruebel: ...
    1571865943539_compress66.jpg
    Viele Grüße
    Julia

• Hallo, da werden wahrscheinlich Holzwürmer drin sein. Die bekommst du weg, wenn du die Weinrebe 1 Stunde bei 100 Grad im Backofen ausbackst. Heißes Wasser alleine reicht nicht, da die Hitze nicht durchdringend ins Holz kommt.

Liebe Grüße von Gudrun,

Pooh :hamstergrins: und Antony :hamsterdrehen:

und schon einigen süßen Fellnasen im Herzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!