Gurkenkerne nicht mit Melonenkernen verwechseln! Es gab Falschlieferungen!

• ohweh. das klingt nach Sisyphusarbeit...

Beim ersten kg Robofutter läuft es erstaunlich gut, bin also optimistisch.....
    Wobei ich dann noch mind. 10kg vor mir habe, die werden dann aber nach und nach kg für kg abgearbeitet wenn ich die Futtergläser wieder auffüllen muss.

von April 2019 und die betroffenen Gurkenkerne von Februar 2019.

Uhi, das reicht aber weit zurück.

Liebe Grüße,

Tanja mit Fjall, Mika und Lord Archer

Ganz tief im Herzen ;(
    Zorgi + Sheldon + Butters + Floh :katze: + Matty + Kiam + Böhnchen + Floyd + Vince + H. Cortés + Zwiebel :katze: + Lykke + Gunnar + Brace + Amaya + Angus + Flynn + Orchidee + Pooky + Keziah + FlicFlac + Lias + Hodge + Butch

:trauer4:

Hier geht´s zu meinen Hamstergeschichten

• telefonisch habe ich mich mit ihnen darauf geeinigt das sie mir nun 800g Hanfsamen schicken und ich diese entsprechend im Futter ersetze. In einer E-Mail habe ich alle Bestellungen aufgezeigt. Ich hoffe das es reibungslos klappt.

Die nächsten Abende werde ich jedenfalls mit Hamsterfutter auf der Couch sitzen und Melonenkerne raussuchen

ich finde, der Shop kann sich über dein nettes Angebot echt freuen!

Das wird für sie sicher eine teure Sache - und um all die guten Saaten, die bei Komplettumtausch verworfen werden müssen, wäre es auch schade.

Ich hatte Glück, habe meine Vorräte aus lauter Einzel-Großpackungen zusammengemischt - die Bestellung war noch von Herbst 2018.
    Bei meinem neubestellten Mix im August diesen Jahres nun hatte ich noch reichlich Gurkenkerne übrig, die ich dann hier selbst beigefügt habe - und es waren auch ausnahmslos Gurkenkerne.

Liebe Grüße

Eva

• und um all die guten Saaten, die bei Komplettumtausch verworfen werden müssen

Eben, das einfach in die Tonne zu werfen fände ich sehr traurig.
    Und außerdem bin ich bin viel zu Faul, alles zu verpacken und zurück zu schicken. Voll nervig.

Liebe Grüße,

Tanja mit Fjall, Mika und Lord Archer

Ganz tief im Herzen ;(
    Zorgi + Sheldon + Butters + Floh :katze: + Matty + Kiam + Böhnchen + Floyd + Vince + H. Cortés + Zwiebel :katze: + Lykke + Gunnar + Brace + Amaya + Angus + Flynn + Orchidee + Pooky + Keziah + FlicFlac + Lias + Hodge + Butch

:trauer4:

Hier geht´s zu meinen Hamstergeschichten

• So ein Mi***....
    Hatte ja noch geschrieben, dass ich keine Melonenkerne im Haus hab...
    Pustekuchen! In meiner Mischung im Froster sind auch Melonenkerne!

Liebe Grüße
    von den Knuspernasen
    :rolleyes:
    ---------------------------------------------------------------
    Ich warte auf den Tag, wenn Tiere das Recht haben, zu rennen, wenn sie Beine haben, zu schwimmen, wenn sie Flossen haben und zu fliegen, wenn sie Flügel besitzen.

~Gretchen Wyler~

• Jetzt ist auch jede offene Mischung durchsucht und die Melonenkerne rausgewischt. Auch die angebrochenen Robo- und Zwergenmischungen waren betroffen. Bei den neugelieferten habe ich keine Melonenkerne gefunden.

Bei der Diabetes Mischung könnte ich heulen. Da kontrollierst du täglich die Trinkmengen, passt das Frischfutter an und dann so etwas.
    Charlie ist diese Mischung Gott sei Dank erspart geblieben.

Liebe Grüße Claudia

• Ich habe bei den neu aufgetauten Mischungen nichts an Melonenkerne gefunden , so 500 g Portionen verteile ich ja meist an einem Abend und hoffe das im schon verteilten Trofu. auch keine Mel.. kerne waren
    Tuffi ist in den letzten 2 Wochen etwas auffällig , in seinem Verhalten , beim Compur Teststreifen war alles im normalen Bereich , aber er trinkt schon etwas mehr als üblich .

Echt doof

Patin von Cajus :love:

Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

und Omi von Sophie <3

• Bei der Diabetes Mischung könnte ich heulen. Da kontrollierst du täglich die Trinkmengen, passt das Frischfutter an und dann so etwas.

das geht mir auch nicht aus dem Kopf :snief: Ebenso wie die vielen plötzlichen Gewichtszunahmen, die für Zwerglein wie KG nicht lustig sind.

Liebe Grüße

Eva

• Ich habe mich ehrlich gesagt schon gewundert. Ich achte sehr auf die Ernährung und bin recht geizig mich Snacks & Co.
    Mit Gurkenkernen bin ich allerdings nicht zimperlich weil ja kalorienarm. :/ Dennoch haben meine Hamsterchen hier alle etwas zugelegt.

Bin ich froh, dass jetzt klar ist warum.

LG Jani

.............................................................................................................................................................
    Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.

• Gefahr erkannt, Gefahr gebannt :thumbsup:

LG Jani

.............................................................................................................................................................

• Muss hier heute nochmal berichten,

vielleicht liegt es ja auch am Brückentag. Habe heute in meinem Futterbestellshop angerufen und alles erklärt. Als Antwort bekam ich zunächst "Sie führen nur Melonenkerne". Dann habe ich nochmal erklärt, das ich nicht jetzt sonder schon vor ein paar Wochen bestellt habe. Als Antwort bekam ich "dann muss das blöd in der Umstellphase gelaufen sein".

Habe dann nochmal alles erklärt, und deutlich drauf bestanden, dass es nichts mit Umstellung zu tun hat und bekam als Antwort "Ich soll Dienstag anrufen, dann ist der Chef wieder da".

Fühle mich grob gesagt bisschen auf den Arm genommen.

Werde mich dann Dienstag mal mit dem Chef unterhalten und hoffen, dass ich verstanden werde.

• Hallo Patrick @Patze,

die 1. Reaktion von meinem Shop hat mich auch nicht begeistert. Daraufhin habe ich ein Foto der Futtermischung (Gurkenkern neben Melonenkern) gesandt, so dass der Unterschied zu erkennen ist. Zwischenzeitlich wurde die Ursache ja erkannt. Daraufhin erfolgte eine Erklärung der Ursache und die Zusage zum Ersatz der betroffenen Artikel.

Ich vermute, dass die vielen Anfragen auch an den Nerven der Mitarbeiter zerrt.

Liebe Grüße Claudia

• Vielleicht lag es daran, dass die Sache schon bekannt war, als ich geschrieben habe...jedenfalls hab ich auf meine schriftliche Anfrage direkt am nächsten Morgen eine freundliche Antwort mit erfreulichem Ergebnis bekommen.
    Also bei mir lief alles positiv!

Liebe Grüße
    von den Knuspernasen
    :rolleyes:
    ---------------------------------------------------------------
    Ich warte auf den Tag, wenn Tiere das Recht haben, zu rennen, wenn sie Beine haben, zu schwimmen, wenn sie Flossen haben und zu fliegen, wenn sie Flügel besitzen.

~Gretchen Wyler~

• Also ich bin gerade richtig sauer! Habe mal nicht bei dem Shop bestellt wo ich immer bestelle weil die schon länger kein Kapok haben. Ich habe den Shop noch per mail darauf hingewiesen und die schicken mir sowohl Futter mit Melonenkernen sowie 100 Gramm angebliche Gurkenkerne die definitiv Melonenkerne sind. Und das trotz Mail bevor versendet wurde. Und 1,30 teurer waren die angebl. Gurkenkernchen auch noch. Und ewig aufs Packet gewartet :cursing:

• Ich habe am 30.10.2019 eine Nachricht bezüglich der Fehlmischung an den entsprechenden Shop gesendet.
    Ich bekam zeitnah eine nette Rückmeldung und sollte mir ein Ersatzprodukt meiner Wahl aussuchen. Habe mich ohne eine Mengenangabe für getrocknete Löwenzahnblätter entschieden und heute 1 kg geliefert bekommen :thumbsup:

Das war relativ unkompliziert. Augenscheinlich ist zum Glück ja auch niemand zu Schaden gekommen, dank der Informationen von @liloba — Nochmals vielen Dank für die Warnung. Ende Gut, alles gut. ;)

Ich hoffe, dass es bei euch anderen auch keine schwerwiegenderen Folgen gab/gibt.

LG Jani

LG Jani

• Ich hoffe, dass es bei euch anderen auch keine schwerwiegenderen Folgen gab/gibt.

Doch, leider gab es plötzlich vermehrt Anfragen bei mir wegen erhöhter Trinkmengen, weshalb ich misstrauisch wurde, sonst wäre die ganze Sache vielleicht noch lange nicht aufgeflogen.

Auch der Versuch der Gewichtsreduzierung misslang zum Teil.
    Bei allen Betroffenen, bei denen ich davon hörte, stellte sich nun heraus, dass sie von dem Kernvertausch betroffen waren.

Ich hoffe, in Zukunft passieren keine solcher Verwechslungen mehr.

Liebe Grüße

Eva

• Eine leichte Gewichtszunahme hatte ich leider auch bei uns beobachtet. Die Trinkmenge habe ich professionell leider nicht geprüft, aber auch augenscheinlich keine auffälligen Mengen (sofern man das so überhaupt beurteilen kann) beobachtet.

Ich hatte zum Glück diese Bestellung noch nicht so lange in Gebrauch.
    Schlimm aber für alle die, die arg darunter zu leiden hatten oder sogar jetzt noch damit zu tun haben. ;(
    Drücke die Daumen.
    LG

LG Jani

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!