Gurkenkerne nicht mit Melonenkernen verwechseln! Es gab Falschlieferungen!

  • Mir wurde auch geantwortet das die Mail sich mit dem Versand des Futters überschnitten hätte. Passt nicht ganz zur Sendungsverfolgung aber gut. Das Geld wurde mir zurückersetzt. Mittlerweile habe ich die richtige Futtermischung und tatsächlich Gurkenkernchen aus einem anderen Shop.

  • Wollte mich auch nochmal äußern. Habe Diese Woche mit einer weiteren Mitarbeiterin telefoniert. Da verlief alles sehr positiv. Ich habe heute eine Ersatzmischung bekommen.

  • Habe Diese Woche mit einer weiteren Mitarbeiterin telefoniert. Da verlief alles sehr positiv. Ich habe heute eine Ersatzmischung bekommen.

    finde ich gut :thumbup: Man sollte sich wirklich nicht abspeisen lassen.

    Liebe Grüße

    Eva

  • Schlimm aber für alle die, die arg darunter zu leiden hatten oder sogar jetzt noch damit zu tun haben.

    Etienne hatte eine extreme Gewichtszunahme innerhalb kurzer Zeit, erst bei 81g pendelte sich das Gewicht ein. Trotz Fütterung ohne Extras konnte ging um kein Gramm runter. Plötzlich kippte die sein Gewicht in die andere Richtung, ohne Veränderung vom Futter verlor er Gewicht und verbreitete einen Puma Mief.


    Wir waren deshalb 2 x beim Tierarzt. Jetzt können wir seine Gewichtsveränderung logisch nachvollziehen. Die Veränderung vom Gewicht passt
    zeitlich zur Verwechslung im Futter bzw. am Anfang der Gewichtszunahme stellten wir auf Gurkenkerne als Leckerli um.

    Liebe Grüße Claudia

  • @Max&Moritz Oh je... ist jetzt wieder alles ok? Kann man das schon absehen/wissen?

    LG Jani


    .............................................................................................................................................................
    Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.

  • Aktuell liegt er bei 66g und ist auf einem guten Weg. Nur sein Fellmäntelchen ist nun etwas zu groß. Ab und zu gibt es wieder mal ein Extra.


    Meine vorhandenen Fertigmischungen werde ich noch verfüttern, diese sind alle im akkuraten Zustand. Allerdings werde ich in Zukunft das Futter aus Einzelkomponenten selber mischen.

    Liebe Grüße Claudia

  • Damit die erneute Verwechslung von Gurkenkerne nicht untergeht. Lege ich hier mal den Link bei.


    Liebe Grüße Claudia

  • Ich habe Post bekommen , eine Entschuldigung , das sie das sehr ernst nehmen . Das Verfallsdatum sollte ich ihnen mitteilen und ihnen die aussortierten Kerne zu senden . Diese sollen im Labor untersucht werden.

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • Mir hatten sie geantwortet, dass sie in Kürze einen Hinweis auf ihrer Webseite dazu veröffentlichen wollen. Darüber hinaus wollten sie die Chargennummer meiner Produkte wissen. Ich war wohl schon die vierte Person, die sich am Montag bei ihnen gemeldet hatte.

    Susanne
    mit Timmy Würfel, Jaq Kiesel und mit Fussel, Coco, Radieschen, Om Nom und Agathe ganz tief im <3

  • Mögt ihr hier mal ein Foto von euren Kernen einstellen?


    LG

    Liebe Grüße
    von den Knuspernasen
    :rolleyes:
    ---------------------------------------------------------------
    Ich warte auf den Tag, wenn Tiere das Recht haben, zu rennen, wenn sie Beine haben, zu schwimmen, wenn sie Flossen haben und zu fliegen, wenn sie Flügel besitzen.

    ~Gretchen Wyler~

  • Ich habe jetzt schon eine ganze Zeit hin und her gelesen.

    Die Futterkrämerei schreibt oben das es sich optisch um Gurkenkerne handelt .

    ich habe extra eine Gurke aufgeschnitten mit Salz ziehen lassen und diese Kerne sind im Aussehen ganz anderes wie die oben gezeigten aussortierten Kerne . ich zweifel da schon sehr und bin gespannt auf die Labor auswertung


    Aber gut das sie schon mal eine Warnung rausgegeben haben.

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • Ich habe meine noch nicht aussortiert, aber der Händler hat mich auch nicht um Rücksendung gebeten. Meine Charge ist auch mit MHD 11.8.2022 wie bei Anne. Die Kerne sehen aber genauso aus wie bei Anne.

    Noch mal ein dickes Dankeschön an euch in diesem Forum. Ich hätte mir echt Vorwürfe gemacht, wenn es den Nasen plötzlich schlechter ginge und ich nicht wüsste wieso. Ich ging davon aus, gutes Futter zu haben und habe das nicht weiter kontrolliert.

    Susanne
    mit Timmy Würfel, Jaq Kiesel und mit Fussel, Coco, Radieschen, Om Nom und Agathe ganz tief im <3

  • Liebe Anne,


    dass sie die ihnen gelieferten Kerne als Gurkenkerne definierten, wird ja auch dazu geführt haben, dass sie sie als solche in die Mischungen eingearbeitet haben. Von daher wundert es mich nicht, dass sie nun geschrieben haben, optisch seien das Gurkenkerne. Ich hoffe sehr, dass die angekündigte Laboruntersuchung durchgeführt wird. Dass Joschka auf die Herausnahme der Kerne reagiert, ist ja eigentlich schon aussagekräftig genug und mehr als erfreulich. Seine Trinkmenge war beängstigend und die Sorge um sein Leben groß. Ich wünsche ihm sehr, dass er sich jetzt gut erholt und stabilisiert!


    Liebe Grüße

    Annette

    Liebe Grüße

    Annette


    mit Jona :herzhuepf:   :hamsterdrehen:   :herzhuepf:


    Im Herzen ganz nah

    <3 Willi <3

    <3 Ravioli <3

    <3 Oregon <3

    <3 Danilo <3

  • Ich habe mich auch darauf verlassen und wenn ich bei Joschka die TM nicht kontrolieren würde , wäre es mir nicht aufgefallen . Bei den ersten erhöhungen , hatte ich das Gemüse in Verdacht , eventuell doch noch eine Blüte , die ich mit der Sommerwiese Schichtweise in den Streubereich eingearbeitet habe .

    Man geht ja bei so einem neuen jungen Hamster von einem gesunden Hamster aus und wollte es ihm schön kuschelig einrichten.

    Oben die ausgetreuten Blätter und Blüten habe ich ja entfernen können.

    Joschka hat sich jetzt Gänge gebaut und kann durchaus , was von der Sommerwiese gefuttert haben .

    Auch das werde ich in Zukunft abändern , denn so wie es aussieht ist wirklich weniger besser für die Kleinen Mitbewohner.


    Tja , wer weiss vieleicht gab es schon längere Zeit den ein oder anderen Melonenkern dazwischen . Ich weiss es nicht , aber da werde ich nun noch besser drauf achten . Bei 1Kilogramm aussortieren Trofu. weiss ich nun wie die Kerne nicht aussehen sollen .


    Bei O'Malley ist das Gewicht wieder ganz schön angestiegen , weil auch er die Dia,Trofu - Mischung bekommt .

    Kann nur besser werden

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • Hmm, also optisch finde ich die von deinem Bild, Anne, auch eher nicht wie Gurkenkerne.


    Ich habe hier noch eine ältere Tüte Gurkenkerne rumliegen und im Vergleich zu dem, was nun als Gurkenkerne ausgegeben wird, sind die einfach viel kleiner. Die Kerne mittlerweile sind einfach zu groß für Gurkenkerne.

    Und wenn man selber mal Kerne in einer Gurke hat, sind die doch auch nie so groß!


    Oder aber, es ist eine Mega-Turbo-Gurkensorte, deren Kerne hier in die Futtermischungen kommt.


    Ich find das schon recht merkwürdig...

    Liebe Grüße
    von den Knuspernasen
    :rolleyes:
    ---------------------------------------------------------------
    Ich warte auf den Tag, wenn Tiere das Recht haben, zu rennen, wenn sie Beine haben, zu schwimmen, wenn sie Flossen haben und zu fliegen, wenn sie Flügel besitzen.

    ~Gretchen Wyler~

  • schaut mal:

    die oberen Kerne sind aus dem normalen Kipifutterm Buchweizen zum Vergleich und die unten aus einer Tüte Gurkenkerne.

    Ich bin inzwischen verwirrt, ob das unten nicht auch Melonenkerne sind?

    IMG_3908.jpg

    Susanne
    mit Timmy Würfel, Jaq Kiesel und mit Fussel, Coco, Radieschen, Om Nom und Agathe ganz tief im <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!