Silver Grey Teddyhamstermännchen "Dusty" (425/19)N, geb. März 2019 in Erkelenz

  • Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem


    Steckbrief


    Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 01.11.2019 eingezogen.
    Vermittelbar bin ich ab dem 22.11.2019.




    Vermittlungsvoraussetzungen:
    Vermittlung in Gehege ab zB. 130x55cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele
    Mindestinnengrundfläche Gehege: 7200 qcm (z.b. 130x55 cm)
    (wichtig: in kleinere Gehege wird Dusty nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innengrundfläche = Breite * Tiefe. Etagen zählen nicht dazu.)
    Mindestgehegetiefe: 40 cm
    Mindestgehegehöhe: 50 cm


    Erforderliche Gehegeausstattung:

    • Mindestinnendurchmesser Laufrad: ab 27 cm (z.B. WodentWheel/Wobust Wheel oder 32er Rodipet Holzlaufrad oder 30er Getzoo Korklaufrad). Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet. Trixie 28er Laufräder sind für Gold-/Teddyhamster nicht geeignet.
    • Empfehlung: Flying Saucer, 30 cm - ersetzt nicht das Laufrad!
    • Sandbad (Mindestdurchmesser 25 cm, Mindesthöhe 7 cm) mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke). zB von Getzoo oder Knastladen
    • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden, alle Durchänge müssen 7 cm Durchmesser haben (zB vom Knastladen oder Getzoo oder Rodipet)
    • Streuhöhe 10 cm und ein Teilbereich gerne höher; kein Kleintierstreu, sondern Hanf-/Leinenstreu, damit das lange Fell nicht verfilzt
    • abwechslungsreich gestaltet: mit mindestens einer Etage und mehreren Korkröhren, Verstecken, Grasnestern u.ä.; alle Durchgänge müssen 7 cm Durchmesser haben


    Auslauf ist stets erforderlich und für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechslungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) muss mindestens 1 qm groß sein.




    Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
    Zahmheit*: folgt
    Aktuelle Aufstehzeit*: folgt
    Geeignetes Futter: FP Unique Mittelhamstermüsli von Futterparadies oder Getzoo Goldhamsterfutter oder Mittelhamsterfutter von der Nagerküche oder Rodipet Goldhamsterfutter Junior (Eiweiß muss zusätzlich gekauft werden & frisches Gemüse
    empfehlenswerte Leckerlies: z.b. Bananen-/Apfelchips, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Flachs, Hirse, Darikolben
    Gesundheit: gesund
    Gewicht am: 01.11.2019 - 155g
    Besonderheiten*: ein ganz lieber Wuschel :love:


    Ansprechpartnerin: Caroline (im Forum Cabba)
    Kontakt: cabba@hamsterhilfe-nrw.de
    Abholungsort: Erkelenz


    *Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.

    LG Jani


    .............................................................................................................................................................
    Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jani_69 ()

  • Hallo liebe Leute,


    ganz schnell verabschiede ich mich hier schon wieder von Euch.
    Denn.....ich bin einfach unsagbar angesagt und kann mit
    stolzer Brust verkünden.....


    ICH BIN :vermittelt: UND HABE EIN GANZ UNGLAUBLICH GROSSES LOS GEZOGEN :D HÖHÖ


    Adios Hamsterfreunde <3
    habt eine gute Zeit.

    LG Jani


    .............................................................................................................................................................
    Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.

  • Das ist ja toll für die süße Nase! :love:


    Irgendwie macht der Text gerade sehr neugierig zu erfahren, wie denn sein neues Zuhause wohl aussieht...


    besteht die Chance, dass wir nochmal was von Dusty hören?

    Liebe Grüße
    von den Knuspernasen
    :rolleyes:
    ---------------------------------------------------------------
    Ich warte auf den Tag, wenn Tiere das Recht haben, zu rennen, wenn sie Beine haben, zu schwimmen, wenn sie Flossen haben und zu fliegen, wenn sie Flügel besitzen.

    ~Gretchen Wyler~

  • Das könnte gut sein. ^^

    LG Jani


    .............................................................................................................................................................
    Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.

  • ^^ :thumbsup:

    Liebe Grüße
    von den Knuspernasen
    :rolleyes:
    ---------------------------------------------------------------
    Ich warte auf den Tag, wenn Tiere das Recht haben, zu rennen, wenn sie Beine haben, zu schwimmen, wenn sie Flossen haben und zu fliegen, wenn sie Flügel besitzen.

    ~Gretchen Wyler~

  • Ich muß sagen, Dusty ist ja mal wieder ein ausgesprochen hübsches Exemplar von Teddymann :wow:


    Aber meine Plätze sind zur Zeit alle belegt, kann man nichts machen ^^

    Liebe Grüße von Gudrun,


    Pooh :hamstergrins: und Antony :hamsterdrehen:

    und schon einigen süßen Fellnasen im Herzen.

  • Huhu,


    habe das jetzt nur durch nen dummen Zufall gesehen... Dusty ist gestern in einer Nacht und Nebel Aktion zu mir gezogen.


    Nachdem Montag meine geliebte Hamsterlady Ally verstarb wurde mir Dusty bei Insta angezeigt... ja... was soll ich sagen... er ist ein würdiger Nachfolger und ich kann es kaum abwarten dass er endlich wach wird!


    Habe natürlich ein paar Bilder von dem süßen Fratz in seinem neuen Eigenheim.


    Er scheint sich wohl zu fühlen, ist super neugierig und ist den ganzen Abend rumgewuselt. Heute morgen kam er auch aus seinem Häuschen und begrüßte mich...


    Habt noch einen schönen Abend!

    Ganz liebe Grüße von
    :larifari:
    :love: & dem Knutschkugelteam :love:
    :hzwinker: Robbi Roborowski
    :hzwinker:
    &
    :reiten1: Capri :reiten1:

  • :love: (ohne Worte :)

    LG Jani


    .............................................................................................................................................................
    Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.

  • Wie schön :love:
    So ein tolles Zuhause, und mit Dauerauslauf :thumbsup:


    Wünsche dem Kleinen und seinen KG eine tolle Zeit!

    Liebe Grüße
    von den Knuspernasen
    :rolleyes:
    ---------------------------------------------------------------
    Ich warte auf den Tag, wenn Tiere das Recht haben, zu rennen, wenn sie Beine haben, zu schwimmen, wenn sie Flossen haben und zu fliegen, wenn sie Flügel besitzen.

    ~Gretchen Wyler~

  • :knuddel: Das mit deiner Ally tut mir leid :trauer6: .


    Schön, dass du so schnell einen Nachfolger gefunden hast und Dusty ihr Hamstertestament erfüllen durfte.

    danke! Bin auch noch immer sehr traurig darüber ;(

    Ganz liebe Grüße von
    :larifari:
    :love: & dem Knutschkugelteam :love:
    :hzwinker: Robbi Roborowski
    :hzwinker:
    &
    :reiten1: Capri :reiten1:

  • Hey Lari,


    das lese ich ja gerade erst ... :sunny: ein toller Neuzugang für ein wunderschönes Eigenheim! :hamsterknuddeln:
    Dusty ist auch ein würdiger Nachfolger für die unvergessene Lady Ally (Alessa). Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und eine gaaaanz lange gemeinsame Zeit! Sag mir Bescheid, wenn Dusty auch einen eigenen Kanal bekommt :pc:


    Ganz liebe Grüße aus Windeck :hutwink:

    Liebe Grüße,


    Kristina :familie: mit Paul, Batida, Pratt, Maja, Stitch, Murkel, Goliath, Jann und Maylin im :herzhuepf:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!