Etage für Laufrad

  • Hallo :winke:


    Ich habe heute von meinen netten Arbeitskollegen die Etage für das Laufrad geschenkt bekommen. Leider passt das Gestell vom WW nicht richtig in die dafür vorgesehene Fuge :gruebel:


    Hatte hier vielleicht jemand schon mal das gleiche Problem?? Ist ja echt ärgerlich, hatte mich schon darauf gefreut, dass ich es heute endlich einweihen kann....


    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!


    Liebe Grüße,


    Kati

    Liebe Grüße
    Katja

    :hamsterzwinkern:
    Janosch, [font='Comic Sans MS, sans-serif']Brownie und Krümi im :herzhuepf:

  • Kann es sein, dass du eine Etage für das RW hast? Was auch noch möglich ist: Hast du dein WW direkt von Rodipet oder von woanders? Da gibt es nämlich auch Unterschiede...

  • Die Laufräder von Zooplus sind anders in der Metallfußform.

    Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.

  • Hallo,


    danke für die Antworten.
    Also, die Etage ist auf jeden Fall für das WW für Goldi's.
    Ich weiss nicht mehr ganz genau, wo ich das Laufrad her habe (ist 2,5 Jahre her...). Aber ich glaube, es war tatsächlich von Zooplus. Das ist ja blöd....
    Man kann es ja auch schlecht verbiegen, so dass es in die Fuge reinpasst. Schade, habe mich schon soo gefreut - dachte die WW's wären alle gleich :nixw:


    Liebe Grüße,


    Kati

    Liebe Grüße
    Katja

    :hamsterzwinkern:
    Janosch, [font='Comic Sans MS, sans-serif']Brownie und Krümi im :herzhuepf:

  • Das ist echt schade... Aber vielleicht kannst du die Etage ja tauschen oder du holst dir irgendwann doch ein WW von Rodipet... Sonst nutz sie einfach so und schneid eine Hanfmatte zurecht oder so.

  • Ja, da muss ich mal überlegen, was ich jetzt mache... :dash:
    Könntet ihr bei der HH das Rad evtl. gebrauchen, falls ich mir ein neues bei Rodipet bestellen würde? Ist halt schon ein bisserl älter, aber funktioniert einwandfrei. Werde aber erstmal gucken, ob man es nicht doch noch irgendwie umbasteln kann... ?(


    Liebe Grüße,


    Kati

    Liebe Grüße
    Katja

    :hamsterzwinkern:
    Janosch, [font='Comic Sans MS, sans-serif']Brownie und Krümi im :herzhuepf:

  • Hallo


    Wo bekomme ich noch Etagen für das WW (Gekauft in Rodipet).



    Gruß Jacqueline


  • Hallo Jaqueline,


    die original Etagen bekommst du nur bei Rodipet. Allerdings ist dort die Etage für`s WW zur Zeit scheinbar ausverkauft und nur die für`s RW verfügbar.
    Schreib Rodipet doch mal ne E-Mail ;)

  • Hallo,


    ich habe auch gerade das Problem, dass ich mir neulich eine Etage für das RW bestellt habe und sie leider bei keinem meiner RWs passt. Die Räder sind aber definitiv beide von Rodipet, allerdings beide schon mindestens drei Jahre alt. Ich habe auch schon bei Rodipet per Mail angefragt, ob sich die Form des Standfußes in den letzten Jahr vielleicht geändert hat, habe aber leider keine Antwort bekommen.
    Weiß nun nicht wirklich was ich mit der Etage anfangen soll. Ich seh es auch nicht wirklich ein jetzt nochmal ein neues RW zu kaufen.
    Braucht vielleicht noch jemand eine nagelneue Etage für sein RW?

  • Die Laufräder von Zooplus sind anders in der Metallfußform.


    Das ist so nicht ganz korrekt.


    Die WodentWheels kommen alle vom selben Hersteller - und alle Metallstandfüsse für alle Zwischenlieferanten sind genormt und absolut identisch.


    Aber vor ca. einem halben Jahr (oder knapp länger) hat der Hersteller die Form für den Standfuss umgestellt. Die neuen Standfüsse sind dicker als die alten Standfüsse und der senkrechte Teil lehnt mehr nach vorne und der Winkel ist ein bisschen anders. Alte Vorder-/Rückplatten passen zum Beispiel auch nicht auf die neuen Standfüsse, weil das Loch in den Platten zu klein ist. (Neue Platten haben ein grösseres Loch).


    Falls Zooplus also noch von den alten Standfüssen welche hat, heisst das nicht, dass Zooplus eine andere Version Wodentwheel hat (das gibt es nämlich nicht), sondern das heisst lediglich, dass sie noch alte Bestände haben, also noch welche von der alten Version auf Lager haben.


    LG suzie

  • Hallo nochmal,
    ich habe jetzt Antwort von Rodipet bekommen, in der mir (wie Suzie schon geschrieben hat) gesagt wurde, dass die Form der Standfüße vor einiger Zeit umgestellt wurde und dass die alten dehalb nicht richtig in die Etage passen.
    Die alten Räder erkennt man daran, dass der Teil des Standfußes der oben in der Lauftrommel steckt nicht lackiert ist. Bei den neuen ist der mitlackiert und deswegen haben die auch einen etwas größeren Durchmesser.
    Im normalfall sind die Abweichungen wohl so gering, dass man den Standfuß soweit nachbiegen kann, dass er dann doch in die Etage passt. Ich scheine dafür aber wohl zu ungeschickt oder zu kraftlos zu sein, ich habe es lediglich geschafft mir den Daumennagel umzuklappen als ich abgerutscht bin. Ich werde es aber die Tage mal meinen Dad versuchen lassen

  • Ich habe Rodipet auch ne Mail geschrieben.Wann die Etagen wieder Lieferbar sind .Bisher habe ich keine Antwort.
    Vieleicht weiß das ja jemand hier!



    gruß Jacqueline

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!