Erkältung/ Infekt?

  • Heute um 14 Uhr war Harald unterwegs. Die letzten 2 Tage habe ich ihn nur Nachts bei Rotlicht gesehen. Heute bei Tageslicht habe ich gesehen das er vom Fell her schlecht aussieht. Auch etwas lichtes Fell im Nacken. Und seine Nase sieht seltsam aus. Irgendwie krustig oder als wäre da Sekret dran. Er verhält sich normal,aber das heißt ja nichts. Da ich die letzten 3 Wochen einen bakteriellen Infekt der Nebenhöhlen und Bronchien hatte habe ich nun etwas Sorge. Habe heute Morgen die letzte Tablette AB genommen. Allerdings habe ich nie auch nur annähernd ins Gehege oder Auslauf gefasst ohne mir vorher gründlich die Hände zu waschen. Morgen um 11 geht es zu Fell u. Feder. Ich hänge mal Fotos an. Viell. hat jemand sowas an der Nase schon mal gesehen.

  • Was hat denn Fell und Feder gesagt?
    Ich finde den Flecken im Nacken ungewöhnlich. Soetwas haben die Hamster schonmal nach dem Spotten.

    Liebe Grüße von Gudrun,


    Ahan :hamsterzwinkern: Pooh :hamstergrins: und Antony :hamsterdrehen:

    und schon einigen süßen Fellnasen im Herzen.

  • Was hat denn Fell und Feder gesagt?
    Ich finde den Flecken im Nacken ungewöhnlich. Soetwas haben die Hamster schonmal nach dem Spotten.

    Was hat denn Fell und Feder gesagt?
    Ich finde den Flecken im Nacken ungewöhnlich. Soetwas haben die Hamster schonmal nach dem Spotten.

    Also gespottet wurde Harald nur als ich ihn vor Monaten von Ebay geholt habe. Die Stelle ist auch nicht wirklich Kahl. Heute morgen sah er wieder normal aus vom Fell u. die Nase war sauber. Bin aber trotzdem zu Fell u. Feder. Dort hatte er auch wieder etwas Sekret an der Nase und ich hatte die Fotos dabei. Er hat tatsächlich einen Infekt. Atemgeräusche macht er nicht und die Lunge klang unauffällig beim abhören. Seine Haut ist nicht gerötet und es deutet nix auf Parasiten hin. Er ist wohl durch den Infekt vom Fell her öfter zauselig. Er bekommt jetzt 2x tägl. Baytril. Hoffe das er dann bald wieder Gesund ist.

  • :gbes:

    Patricia
    mit den Zwergis
    Eemi und Asher und Goldimädel Betty Boop


    ;( und 163 weiteren im <3


    Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil Deiner Seele nie erwachen.

  • :/ Ach Mensch, wie hat er sich denn den eingefangen? Auf jeden Fall :daumendrueck: :gbes: :daumen: dem armen Harald.

    Ich war 3 Wochen krank. Hatte eine Erkältung und musste AB nehmen. Ich hab mir aber jedes mal gründlich die Hände gewaschen und sogar meine Oberbekleidung mehrfach gewechselt.

  • Gute Besserung dem süßen Zwerg :daumendrueck:


    (Mach dir keine Vorwürfe: Die meisten Infekte können gar nicht von Mensch auf Tier oder umgekehrt übertragen werden. Gerade Erkältungserrerger gehören nicht zu solchen sogenannten Zoonosen - der Norovirus aber z.B. schon.)

    Liebe Grüße

    Eva

  • Harald hatte jetzt wieder eine ganz krustige Nase ;( . Nach Absprache hat er jetzt 7 Tage AB bekommen. Das hat aber diesmal nicht geholfen. Habe mit der TÄ besprochen das sie nächste Woche einen Abstrich vom Näßchen macht. Harald wirkt nicht krank und geht ganz normal seinen gewohnten Dingen nach,futtert,läuft im Laufrad und möchte in den Auslauf. Heute Mittag sah die Nase aber wieder nicht gut aus. Ganz krustig. Aber nix feucht so als hätte er Schnupfen. Sieht eher wie eine Blutkruste aus. Schmerzen hat er nicht wenn man drankommt. Niesen oder irgendwelche auffälligen Atemgeräusche macht er auch nicht. Ich hoffe das die TÄ jetzt mit einem Abstrich eine genauere Diagnose stellen kann.

  • Ach je, der arme. Kann es denn sein, dass er die Nase irgendwo hineinsteckt und sich darüber aufschürft?


    So oder so - gute Besserung, dem Haraldchen <3 :daumendrueck:

    Liebe Grüße

    Eva

  • Ach je, der arme. Kann es denn sein, dass er die Nase irgendwo hineinsteckt und sich darüber aufschürft?


    So oder so - gute Besserung, dem Haraldchen <3 :daumendrueck:

    Ach je, der arme. Kann es denn sein, dass er die Nase irgendwo hineinsteckt und sich darüber aufschürft?


    So oder so - gute Besserung, dem Haraldchen <3 :daumendrueck:

    Puh! Ich wüsste nicht wo. Er kratzt sich ja auch immer viel. Hat aber keine Milben. Ich kenne diesen Juckreiz leider von einigen Nasen wenn innen was nicht stimmt. Also was an den Organen oder bei Tumoren . Trinkmenge ist in Ordnung. Hab ihn in den ganzen Monaten selten Trinken sehen. Hoffe nichts schlimmes ;(

  • :gbes: kleiner Harald

    LG


    Daniela
    mit Frederik und Jelly :dsungi:


    Patenhamster Carlos
    Cleo, Erina, Phantom-Robo Noelia, Karlchen, Yasemin, Meggy, Miracoli,Trex, Arthur und Käpt`n Migi im Herzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!