Mink Goldhamstermännchen "Midgard", Langzeitinsasse, ausgewachsen (169/20)N in Rheinbach

Wichtiger Hinweis:
Die vorherige Warnmeldung zur fehlerhaften Anzeige von bestimmten Smileys aus der Kategorie "Schilder" muss auf alle Chromium basierten Browser ausgedehnt werden.
Nach aktuellem Stand kommt es unter folgenden größeren Browsern zur fehlerhaften Anzeige von Smileys :
Chrome, Opera, Vivaldi, Brave, Yandex Browser, Iridium , Iron, Torch, Microsoft Edge sowie den meisten Android Browsern.
Noch gibt es kein Zeitfenster bis wann das Problem gelößt sein wird, allerdings wird diese Info aktualisiert, wenn es Neuigkeiten gibt.
  • Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem


    Steckbrief


    Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 08.04.2020 eingezogen.
    Vermittelbar bin ich ab sofort.



    Vermittlungsvoraussetzungen:
    Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele
    Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm)
    (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innengrundfläche = Breite * Tiefe. Etagen zählen nicht dazu.)
    Mindestgehegetiefe: 40 cm
    Mindestgehegehöhe: 50 cm


    Erforderliche Gehegeausstattung:

    • Mindestinnendurchmesser Laufrad: ab 27 cm (z.B. WodentWheel/Wobust Wheel oder 32er Rodipet Holzlaufrad oder 30er Getzoo Korklaufrad). Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet. Trixie 28er Laufräder sind für Gold-/Teddyhamster nicht geeignet.
    • Empfehlung: Flying Saucer, 30 cm - ersetzt nicht das Laufrad!
    • Sandbad (Mindestdurchmesser 25 cm, Mindesthöhe 7 cm) mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke). zB von Getzoo oder Knastladen
    • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden, alle Durchänge müssen 7 cm Durchmesser haben (zB vom Knastladen oder Getzoo oder Rodipet)
    • Streuhöhe 15 cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 25 cm; geeignet: Kleintierstreu/Späne, kein Hanfstreu/Leinenstreu
    • abwechslungsreich gestaltet: mit mindestens einer Etage und mehreren Korkröhren, Verstecken, Grasnestern u.ä.; alle Durchgänge müssen 7 cm Durchmesser haben

    Auslauf ist stets erforderlich und für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechslungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) muss mindestens 1 qm groß sein.


    Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
    Zahmheit*: meckert manchmal, aber lässt sich auf die Hand nehmen
    Aktuelle Aufstehzeit*: lässt sich schon mal um 20.00 Uhr blicken, ist aber eher 22.30/23.00 Uhr wach
    Geeignetes Futter: FP Unique Mittelhamstermüsli von Futterparadies oder Getzoo Goldhamsterfutter oder Rodipet Goldhamsterfutter Junior & frisches Gemüse
    empfehlenswerte Leckerlies: z.b. Bananen-/Apfelchips, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Flachs, Hirse, Darikolben
    Gesundheit: gesund
    Gewicht am: 03.09.20 - 116 g
    Besonderheiten*: sehr neugierig


    Ansprechpartnerin: Gudrun / Guppi
    Kontakt: info@hamsterhilfe-nrw.de
    Abholungsort: Rheinbach


    *Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.

    :kreisch: es grüßen Anne, Sir Toby :hamsterrollen: und Floki :hamstergrins:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gummgard ()

  • Hallooooo,


    ich bins, der König des Schnuffitums...


    Meine ganzen Mitbewohner sind mittlerweile weg :( , jetz häng ich hier alleine rum mit Pflege-KG's Privathamster.


    Aber ist ja auch ganz gut so, denn ich mag's eher ruhig und gelassen.
    Hier sieht man mich mal wieder bei meiner Lieblingsbeschäftigung 'Flachs vernichten'.
    Und das schmeckt nicht nur, sondern macht auch noch tolle Geräusche.
    Manchmal werf ich nämlich die kleinen Bälle durch die Gegend :D und erschreck mich dann wieder, weil die ja Geräusche machen...



    Und obwohl ich so superzuckerschnuckelig bin, hab ich noch keinen Lichtblick in ein neues Zuhause ;( :sad:



    Und ich bin wirklich ein ganz schnuckeliger großer-kleiner Mann, wie Pflege-KG sagt. Manchmal bin ich aber auch ein bisschen neugierig und gucke an der Scheibe, was da draußen denn so los ist. Ich bin meist ein pünktlicher Aufstehmann und man sieht mich manchmal sogar tagsüber herumschweifen, natürlich nur um superleckere Maden abzusnacken. :biggrins: Ich weiß wie das läuft, hehe.


    Vielleicht bist du ja der/die zukünftige KG, der mir meine Leckerchen reicht? :binda: :rotwerd:
    Das wäre sooooo schön, wenn ich vielleicht bald meine Köfferchen packen darf, um einen tollen Für-Immer-KG zu bekommen. :boywolke:

    :kreisch: es grüßen Anne, Sir Toby :hamsterrollen: und Floki :hamstergrins:

  • Endlich! Ich habe so gehofft, für den kleinen Mann!

    Liebe Grüße,
    Silke mit Gurke:hamsterdrehen: + Heli :hamstern: + Muffin :hamsterdance: + Flocke :dsungi:
    und Yoshi, Elmo, Mick, Radieschen, Harley, Yuki, Nele, Goofy, Chuc, Ida, Vincent, Piet, Wika, Hanni, Vanilla, Flauschi, Tino und jetzt auch Harry tief im


    Patin von Eric
    Mit den Patenhamstern Kalle, Batida, Mani, Josi, Findus, Miriam, Brya, Ciri und Andria im <3

  • Das freut mich wirklich sehr, kleiner Midgard :thumbsup:  
    Wieso hat das bloß so lange gedauert, obwohl du so ein Süßer bist :love:
    Ich wünsche dir ein glückliches, langes Leben bei deinen neuen KG!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!