Wichtiger Hinweis:
Die vorherige Warnmeldung zur fehlerhaften Anzeige von bestimmten Smileys aus der Kategorie "Schilder" muss auf alle Chromium basierten Browser ausgedehnt werden.
Nach aktuellem Stand kommt es unter folgenden größeren Browsern zur fehlerhaften Anzeige von Smileys :
Chrome, Opera, Vivaldi, Brave, Yandex Browser, Iridium , Iron, Torch, Microsoft Edge sowie den meisten Android Browsern.
Noch gibt es kein Zeitfenster bis wann das Problem gelößt sein wird, allerdings wird diese Info aktualisiert, wenn es Neuigkeiten gibt.
  • Hallo liebe Hamsterfreunde da draußen,

ich bin der Julius.

Ich bin im März zur Hamsterhilfe gekommen, vielleicht könnt ihr euch noch an mich erinnern. Ich bin dann aber recht schnell aus der Vermittlung abgetaucht, ich habe nämlich leider Schuppen an Ohren und Nase, auf dem Foto könnt ihr es vielleicht erkennen.

Mein Fell sieht manchmal auch nicht so toll aus. Beim Tierarzt kam zum Glück raus, dass ich keinen Hautpilz habe. Wir haben es dann mit Ruhe und leckeren Breichen mit unterstützenden Mittelchen versucht, die Schuppen gehen aber einfach nicht weg. Mir geht es aber auch mit den Schuppen sehr gut und ich genieße mein Leben.

Damit das so bleibt muss ich unter Beobachtung bleiben und kann leider nicht vermittelt werden. Das ist schade, aber die Pflege-KG freut sich auch, dass sie mich nicht mehr hergeben muss. <3 Noch mehr würden wir uns freuen, wenn mich liebe Menschen als Paten begleiten und meine Geschichten verfolgen möchten. Schreibt einfach eine Mail an pate@hamsterhilfe-nrw.de oder schaut hier vorbei: Patenschaften

Bis bald,
    eurer Julius :hutwink:

• Hallo Patenkind,

hier meldet sich deine neue Patentante... :girliebigkuss: Du kennst mich schon aus der Kurzpatenschaft...Ich kann gut verstehen, dass deine Pflege KG froh ist, dich behalten zu dürfen. Ich hätte dich auch nicht gerne weggegeben :rotwerd: Lass es dir weiterhin gutgehen, mein Kleiner :boywolke: !!!

Liebe Grüße

Susanne

• Liebe Tante Susanne @pfefferminze,

ich freu mich riesig, dass du auch meine Dauer-Patentante sein möchtest. Die Pflegemama wollte zur Feier des Tages frische Fotos von mir machen, dafür gab's auch eine Oblate.

Ich wollte dann eigentlich auch ein Foto von der Pflegemama machen, aber sie wollte die Kamera nicht rausrücken, da konnte ich noch so sehr am Gurt zerren... :nixw:

Ich melde mich bald wieder!

Euer Julius :sunny:

• Hallo lieber Julius!

Leider war ich gezwungen, mir einen neuen Patenhamster zu suchen. Aber das hatte eben auch sein Gutes, denn ich las den Namen "Julius" und war natürlich sofort an unseren Julius erinnert, der leider schon ganz lange ein Sternenhamster ist. Außerdem hatten ein paar von unseren Jungs auch ein kleines Schuppenproblem.

Na ja, und auf den Bildern kommst du ja sowieso gut rüber! :love: Ich glaube, du machst deiner lieben Pflegemama ganz viel Freude.

Was lag also näher, als Dein neuer Patenonkel zu werden? :hutwink:

Also, lieber Julius, ich hoffe, dass du mit den lästigen Schuppen gut zurecht kommst und dein Leben noch ganz lange wohlbehütet genießen kannst. Und lass' dich immer schön fotografieren! :D

• Hallo meine lieben Paten und Freunde,

hier meldet sich mal wieder euer Julius. :sunbrill:

Wie ihr seht bin ich immer noch etwas strubbelig und schuppig, aber mir geht es wirklich gut. Und ich freu mich sehr, dass ich in der Zwischenzeit noch einen Patenonkel bekommen hab. :hurra2:

Ich zeig euch erst mal wie ich jetzt wohne.

Mein Gehege ist nicht besonders groß, aber dafür hab ich gaaanz viel Streu. Ich schlafe links unter der Ebene und hab mir da eine schöne Männerhöhle eingerichtet. :yes:

Und das ist mein großer Dauer-(Spielplatz)Auslauf, den finde ich super toll, ich bin eigentlich sowieso nur zum schlafen im Gehege.

Hier zeig ich euch nochmal alles persönlich:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(Edit: Die Pflegemama entschuldigt sich bei allen, die die erste Version des Videos mit Ton sehen mussten. :kreisch: )

Vielleicht habt ihr es ja bei meinem Kumpel Andria schon gesehen, hier gab's letztens extrem leckeren Brokkoli. Natürlich auch für mich. :lecker:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ihr wundert euch bestimmt, warum ich in dem Video mein Bein so hoch hebe. Die Pflegemama hatte bei der Konzeption des Dauerauslaufs meinen jugendlichen Leichtsinn unterschätzt und ich hab mich wohl mal vom großen Buddelaqua "abgeseilt". :/ Ihr kennt das bestimmt, wenn wir uns am Ende nur noch mit einem Fuß irgendwo festhalten. Ich hab mich dabei wohl etwas verletzt. Die Pflegemama hat beim Tierarzt nachgefragt und ich bekam eine Woche ein entzündungshemmendes Schmerzmittel. Das war super, aber seitdem ich es nicht mehr bekomme, ziehe ich das Bein wieder etwas an, aber nicht mehr so doll wie am Anfang. Ich befürchte ich komme kein zweites Mal um den Tierarztbesuch herum... Aber von so was lass ich mich nicht unterkriegen, mir geht's trotzdem sehr gut.

Wenn ich mich das nächste Mal melde, ist bestimmt alles wieder heile. :volltreffer:

Bis bald!

Euer Julius :hutwink:

LG
    Denise

Einmal editiert, zuletzt von Nise ()

• Julius, Patenkind, was muss ich da lesen... =O Du musst etwas vorsichtiger sein, mit Verletzungen ist nicht zu spaßen, wenn man so klein ist wie du :nein: . Hoffentlich ist das bald ganz in Ordnung, sonst geht's dir ja wirklich gut und du siehst auch gar nicht soo strubbelig aus. Gute Besserung, mein Kleiner!

Liebe Grüße

Susanne

• Mensch, Julius, das war aber mal eine tolle Führung durch dein Anwesen! :klatsch: :danke:

Unser Chefhamster "Sammi" Samson hat neulich auch mal ein Beinchen angezogen. Keine Ahnung, was der wieder angestellt hatte. Aber wenige Tage später lief er wieder flink wie immer. Ich drücke mal die Daumen, dass das bei dir auch so ist. :daumendrueck:

Ansonsten wünsche ich dir gemütliches Abhängen in deiner Männerbude und ganz viel Spaß im schönen Auslauf !! ^^

• Hallo ihr da draußen. :hutwink:

Danke für die Daumendrücker und guten Wünsche! Wir waren bei der netten Tierärztin, die meinte auch, dass es nichts ernstes ist, ich hab Medizin bekommen und jetzt geht's mir wieder super. Ich musste aber auch echt lang im Auslauf wohnen, aus meiner Männerhöhle wollte die Pflegemama mich irgendwie nicht jeden Tag ausbuddeln. :pfeifen: Ich war aber ein ganz vorbildlicher Patient, das erste Schmerzmittel hab ich pur vom Löffel geschleckt, das zweite gab's immer mit Brei oder Joghurt. Davon hab ich euch auch ein Video mitgebracht.

Externer Inhalt youtu.be

Dummerweise hab ich in der Zeit auch noch Augentropfen bekommen, das war nicht so toll, dafür hat die Pflegemama mich immer in ein Tuch gewickelt, weil sie dann doch Angst vor meinen Zähnchen hat. Aber auch das hab ich ihr schnell verziehen. :hamsterknuddeln:

Ich melde mich bald wieder mit mehr Bildmaterial, die Pflegemama hat nämlich Urlaub und sie sagte sie freut sich besonders darauf lang wach zu bleiben und uns zu stalken. :kamera:

Alles Gute,
    euer Julius

• Mein lieber Julius,

du bist ja wirklich ein total vorbildlicher Patient. :love:
    So brav seine Joghurt mit Medizin vom Löffel schlabbern, da macht ja sogar die Krankenpflege allen Beteiligten Spaß! :thumbsup:

Vielen Dank für dieses schöne Video! :klatsch: (Natürlich auch an Deine Pflegefrau :D )

Und lass' dich schön stalken, fotografieren und filmen! ;)

• Hallo meine lieben Paten und Freunde,

wir schulden euch vom letzten Mal ja noch Fotos.:depp: Hier seht ihr mich in meiner vollen Pracht, auch wenn ich am Heck immer mehr mein Fell verliere, höre ich von der Pflegemama immer was ich doch für ein hübscher Kerl bin.:hamsterknuddeln:

Ich komm mal zu euch rüber.

(Findet ihr auch, dass ich auf den Fotos aussehe als würde ich Wellenreiten? Surfende Hamster, also echt Pflegemama...:tock:)

Das hier soll übrigens meine "natürliche" Position sein, ich bin angeblich ein ganz übler Bettler.:rotwerd:

Ja wenn's doch so gut funktioniert.:sunbrill::popkorn:

Ach, heute ist Weihnachten? Hhm, interessiert mich nicht so, aber wir haben da was für euch vorbereitet.

Macht euch eine schöne Zeit!:prost:

Euer Julius:hutwink:

• Wie süß<3

Aber deine KG hat recht, du siehst wirklich wie ein kleiner Surfer aus :ente:.

Merry X-Mas dir :weihnachtsmaus1:

Bleib gesund! Und deine Familie natürlich auch :)<3

Helena mit Nyssa :htongue: und Armstrong :hgrins:.
    Und meinem kleinen Newton ganz fest im <3:hsmiley:

• Hallo Julius,

ich finde auch, dass Du ein ganz Hübscher bist :boywolke: . Ich wünsche Dir und Deiner KG ein schönes Weihnachtsfest, auch wenn Dich das nicht so interessiert :pfeifen:! Vielleicht gibt's ja ein paar Extrakernchen... also, das Betteln würd' ich beibehalten :biggrins:

Liebe Grüße

Susanne

• Diese dunklen Fledermausöhrchen beim helleren Fell sind wirklich hübsch. Und Surferboys kommen doch bei den Damen gut an, oder etwa nicht? 8)

Dir und KG schöne Feiertage!

Susanne
    mit Om Nom und Agathe und mit Fussel, Coco und Radieschen ganz tief im <3

• Lieber Julius,

wir freuen uns, dich hier begleiten zu dürfen, denn wir haben zu Weihnachten eine Patenschaft für dich geschenkt bekommen. :hurra2:

Wir, die Körnergeber von Sylvie und Midgard, sind schon ganz gespannt auf deine weiteren Abenteuer – dein Dauerauslauf lädt ja herrlich dazu ein. Dein Fellverlust tut nichts zur Sache, denn du bist und bleibst ein ausgesprochen süßes Kerlchen. :herzhuepf:

Außerdem bist du Sylvie ein Vorbild was die Medikamenten-Gabe angeht, denn die hast du ja außerordentlich brav über dich ergehen lassen.

Lass dich von deiner Pflegemama weiter so lieb verwöhnen und mach es dir in den kommenden kalten Tagen schön gemütlich. :boywolke:

Wir Vier grüßen dich ganz lieb!

• Mein lieber Julius, was bist du doch für ein Prachtkerl. Auf so einen Patenhamster kann man mächtig stolz sein.

Und Danke für die lieben Weihnachtsgrüße! :nhappy:

Aber warum denn nur so viel Skepsis gegenüber dem Surfen! Also ich finde, mit ein klein bisschen "photoshoppen" das sieht absolut toll und professionell aus. Und Spaß scheint es auch zu machen:

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

Halt die Öhrchen steif, kleine Fledermaus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!