PVC Boden zu kalt? Erkältung, Blase?

  • Hallo,


    ich weiß jetzt nicht genau, ob diese Frage ins Krankenzimmer oder in die Haltung gehört... :?:



    Ich wollte fragen, ob es nicht zu kalt für die Füßchen ist, wenn man im Auslauf PVC Boden hinlegt? Wegen Erkältung, Blase und so..



    Was habt ihr denn so als Untergrund?


    Und falls man doch PVC nimmt - wie lange kann ein Goldhamster darauf laufen, ohne sich zu erkälten?



    Lieben Dank,
    sumse

  • Hamster sind überwiegend nacht- und dämmerungsaktiv, das heißt, in der Natur laufen sie auch eher auf kühlen Böden.
    Darauf sind sie auch physiologisch ausgelegt: Mittelhamster haben kalte Füße, um keine unnötige Energie zur Warmhaltung zu verschwenden, wenn sie auf kühlem Boden laufen. Zwerghamster haben eher behaarte Füße, um den Energiehaushalt zu regulieren.


    So lange man also von normaler Zimmertemperatur spricht und nicht von z.B. wirklich kalten Fliesen im Keller, hat der Hamster keine Probleme.
    Bei mir liegt überall Laminat und ich habe nur teilweise Hanfmatte als Untergrund im Auslauf, um den Boden zu schützen, wenn mal drauf gepinkelt wird.

    Liebe Grüße,
    Jacky

  • Hamster sind überwiegend nacht- und dämmerungsaktiv, das heißt, in der Natur laufen sie auch eher auf kühlen Böden.
    Darauf sind sie auch physiologisch ausgelegt: Mittelhamster haben kalte Füße, um keine unnötige Energie zur Warmhaltung zu verschwenden, wenn sie auf kühlem Boden laufen. Zwerghamster haben eher behaarte Füße, um den Energiehaushalt zu regulieren.


    So lange man also von normaler Zimmertemperatur spricht und nicht von z.B. wirklich kalten Fliesen im Keller, hat der Hamster keine Probleme.
    Bei mir liegt überall Laminat und ich habe nur teilweise Hanfmatte als Untergrund im Auslauf, um den Boden zu schützen, wenn mal drauf gepinkelt wird.

    Prima danke Jacky, dann bin ich beruhigt.
    Lg sumse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!