Laufrad - Ich bin unsicher.

Wichtiger Hinweis:
Die vorherige Warnmeldung zur fehlerhaften Anzeige von bestimmten Smileys aus der Kategorie "Schilder" muss auf alle Chromium basierten Browser ausgedehnt werden.
Nach aktuellem Stand kommt es unter folgenden größeren Browsern zur fehlerhaften Anzeige von Smileys :
Chrome, Opera, Vivaldi, Brave, Yandex Browser, Iridium , Iron, Torch, Microsoft Edge sowie den meisten Android Browsern.
Noch gibt es kein Zeitfenster bis wann das Problem gelößt sein wird, allerdings wird diese Info aktualisiert, wenn es Neuigkeiten gibt.
  • Hallo ihr Lieben!
    Ja, das Thema Laufrad. Eines der presentesten Einrichtungsgegenstände im Gehege.
    Aber dann ist da die Qual der Wahl.
    Mein MiHa joggt im 31er RodiPet Korklaufrad fröhlich durch die Welt. Qualität top, höhenverstellbar. Was möchte ich mehr?

Jetzt wird aber vermutlich ein Zwerg hier einziehen. Zwar steht das Datum noch weit in den Sternen, aber die Räder haben ja so ihre Lieferzeit.

Nur welches Rad bestelle ich? ?(
    Schaffen die Zwerge es, ein 31er GetZoo/Rodipet-Korkrad zu bewegen?
    Mir wäre es eigentlich ganz lieb, wenn das Gehege von den Maßen her auch MiHa freundlich bliebe. Man weiß ja nie, was mal kommt. Und ganz günstig sind die Räder ja leider nicht.
    Aber auch das tollste Rad bringt niemandem was, wenn Zwerg darin mehr Kraft- als Lauftraining machen kann.

Was sind eure Erfahrungen?
    Worin treiben eure Zwerge Sport?

Ich danke euch im Voraus!
    Luca

• Hallo Luca,

die GetZoo/Rodipet-Korkräder sind Kugelgelagert, somit sehr leichtgängig. Ich hab die im Auslauf und bisher hat jeder Zwerg das 31er bezwungen :)

Liebe Grüße,

Tanja mit Keziah und FlicFlac

Ganz tief im Herzen ;(
    Zorgi + Sheldon + Butters + Floh :katze: + Matty + Kiam + Böhnchen + Floyd + Vince + H. Cortés + Zwiebel :katze: + Lykke + Gunnar + Brace + Amaya + Angus + Flynn + Orchidee + Pooky

:trauer4:

Hier geht´s zu meinen Hamstergeschichten

• Hallo Luca,

in unseren Zwergen Gehegen stehen 27er/30er Räder von Getzoo und im Auflauf nutzen die Zwerge auch das 33er vom MiHa.
    Die Räder bekommen Sie mit Leichtigkeit gedreht.

Liebe Grüße Claudia

• Die Erfahrung habe ich auch gemacht...ok, "nur" ein 29er, aber das hat vom ersten Tag an geglüht.

Susanne
    mit Om Nom und Agathe und mit Fussel, Coco und Radieschen ganz tief im <3

• hio
    unser Timmy hatte sogar das 33er rodipet nutzen können

muß aber sagen Timmy war sehr groß für zwerg
    würde ein 27er empfehlen

Grüße
    Helmut &Sabrina und die Hammelbande

mein youtubechannel

Hybrid (Zwerge):
    Bube:
    Mädels: Benzi
    ---------------------------------
    Campbell Hamster:
    Bub: Calimero
    ---------------------------------
    Robos:
    Mädels: Snowflake/Dubbe,Leilani
    ----------------------------------
    MIHA:
    Bube:Tartufo,Nalu ,Franzel ,Creamy-Calypso &Bailey-Wuschel
    Mädels: Evelin ,Emma &Marlene
    ----------------------------------------------
    Chinesischer Streifenhamster
    Bube: Kaleo Wurzel & Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!