Honey Black Teddyhamstermännchen "Chicco", geb. August 2020 (436/20)N in Düsseldorf

  • Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem


    Steckbrief


    Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 10.10.2020 eingezogen.
    Vermittelbar bin ich ab sofort (Ende der Beobachtungszeit nach Aufnahme).



    Vermittlungsvoraussetzungen:
    Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele
    Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm)
    (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innengrundfläche = Breite * Tiefe. Etagen zählen nicht dazu.)
    Mindestgehegetiefe: 40 cm
    Mindestgehegehöhe: 50 cm


    Erforderliche Gehegeausstattung:

    • Mindestinnendurchmesser Laufrad: ab 27 cm (z.B. WodentWheel/Wobust Wheel oder 32er Rodipet Holzlaufrad oder 30er Getzoo Korklaufrad). Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet. Plastik-Laufräder von Trixie sind für Gold-/Teddyhamster nicht geeignet.
    • Empfehlung: Flying Saucer, 30 cm - ersetzt nicht das Laufrad!
    • Sandbad (Mindestdurchmesser 25 cm, Mindesthöhe 7 cm) mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke). zB von Getzoo oder Knastladen
    • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden, alle Durchänge müssen 7 cm Durchmesser haben (zB vom Knastladen oder Getzoo oder Rodipet)
    • Streuhöhe 10 cm und ein Teilbereich gerne höher; kein Kleintierstreu, sondern Hanf-/Leinenstreu, damit das lange Fell nicht verfilzt
    • abwechslungsreich gestaltet: mit mindestens einer Etage und mehreren Korkröhren, Verstecken, Grasnestern u.ä.; alle Durchgänge müssen 7 cm Durchmesser haben


    Auslauf ist stets erforderlich und für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechslungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) muss mindestens 1 qm groß sein. Die Auslaufbegrenzung sollte etwa 50 cm hoch sein und aus stabilem Material bestehen (keine Gitter).


    Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
    Zahmheit*: zurückhaltend
    Aktuelle Aufstehzeit*: 20 Uhr
    Geeignetes Futter: FP Unique Mittelhamstermüsli von Futterparadies oder Getzoo Goldhamsterfutter oder Rodipet Goldhamsterfutter Junior & frisches Gemüse
    empfehlenswerte Leckerlies: z.b. Bananen-/Apfelchips, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Flachs, Hirse, Darikolben
    Gesundheit: gesund, Schneidezähne oben sind abgebrochen, wachsen aber gleichmäßig nach.
    Gewicht am: 11.10.2020 74g, 8.11.2020 98g, 2.01.2021 106g
    Besonderheiten*: Chicco wird aufgrund seiner abgebrochenen Zähne nur in erfahrene Hände vermittelt, er muss regelmäßig alle zwei Wochen) gewogen werden. Außerdem darf er nicht in Gittergehege, daran hat er sich die Zähne vermutlich zerstört.



    Ansprechpartnerin: Claudia/ Krümel
    Kontakt: claudia@hamsterhilfe-nrw.de
    Abholungsort: Düsseldorf


    *Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.

  • Hallo zusammen,




    nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder bei euch.

    Ich habe die letzten Monate hauptsächlich damit verbracht, es mir hier gut gehen zu lassen.

    Es gab ja anfangs etwas Sorge wegen meiner Zähnen, die hatte ich mir abgenagt, deshalb darf ich auf keinen Fall in ein Gitterzuhause vermittelt werden. Sie wurden regelmäßig vom Tierarzt kontrolliert.

    Nun gehts mir aber super, meine Zähne wachsen ordentlich nach, ich fresse damit ohne Probleme und habe schon sehr gut an Gewicht zugelegt.

    Das heißt, ich darf mich nun endlich auf ein Für-Immer-Zuhause freuen.

    Ich bin ein wirklich süßer stattlicher Kerl, man sieht mich auch häufig, denn ich stehe nicht allzu spät auf. Oft bin morgens auch noch aktiv, wenn alle Pflege-KGs hier im Hause langsam wach werden.

    Ich fresse viel und gerne, nahezu alles, was mir hier angeboten wird, und die Auswahl ist wirklich groß. Ich bin recht zurtraulich und ganz lieb, sagt meine Pflege-KG.



    (hmmmm, heute gabs etwas Besonderes im Auslauf)



    Wenn du etwas Hamstererfahrung hast und dir vorstellen kannst, meine Zähne und meine Gewichtsentwicklung regelmäßig zu beobachten, dann würden wir vielleicht richtig gut zusammen passen.


    Liebe Grüße, bleibt gesund, euer Chicco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!