Goldhamster atmet schnell, kein Gleichgewicht, wackelig unterwegs

Wichtiger Hinweis:
Die vorherige Warnmeldung zur fehlerhaften Anzeige von bestimmten Smileys aus der Kategorie "Schilder" muss auf alle Chromium basierten Browser ausgedehnt werden.
Nach aktuellem Stand kommt es unter folgenden größeren Browsern zur fehlerhaften Anzeige von Smileys :
Chrome, Opera, Vivaldi, Brave, Yandex Browser, Iridium , Iron, Torch, Microsoft Edge sowie den meisten Android Browsern.
Noch gibt es kein Zeitfenster bis wann das Problem gelößt sein wird, allerdings wird diese Info aktualisiert, wenn es Neuigkeiten gibt.
  • Hallo :(
    Ich brauche mal schnell eure Hilfe... Meine Teddydame Raika habe ich heute Morgen auf ihrer Etage gefunden, so als wenn sie dösen würde, was sie auch öfter mal macht. Ihr Herz ist allerdings recht schnell am schlagen und beim "Laufen" ist sie total wackelig unterwegs und kippt manchmal zur Seite. Sehen tut sie übrigens seit längerem nicht mehr wirklich was, womit sie aber keine Probleme hat. Geboren ist sie wohl ca Januar 2018. Sie hat es nun mit Hilfe ins Sandbad geschafft und hat sich dort in ihrem Haus verzogen. Ich weiß nicht so recht, ob ich jetzt direkt zum TA soll, weil die Antwort dort zu 99% erlösen sein wird... Natürlich wäre das das beste, aber irgendwie ist sie noch am kämpfen... Kann das vielleicht irgendeine Art Anfall oder sowas sein? An verletzungen äußerlich hat sie nichts.
    Schonmal danke für eure Antworten!

  • Hallo Julia,


    bitte bitte fahr sofort zum Tierarzt. Es hört sich sehr ernst an. Und wenn „erlösen“die Entscheidung ist, dann ist es der letzte Gefallen den Du Raika tun kannst. Ein Tierarzt schläfert normalerweise nicht grundlos ein.

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  • Hallo Julia,


    ich kann mich @solymar81 nur anschließen und würde sofort zu einem Tierarzt fahren.
    Deinem Hamster scheint es sehr schlecht zu gehen und ich finde nicht, dass die Tatsache, dass sie „irgendwie noch am kämpfen ist“, ein Grund ist zu warten, eher ganz im Gegenteil.


    Ich drücke euch alle Daumen und Pfötchen!

  • Hallo Julia, ich würde Raika auch zum Tierarzt bringen.


    Herz- oder Schlaganfälle lassen sich ohne Untersuchung schlecht von einer Ohrentzündung unterscheiden, bei der es auch zu krassen Koordinationsstörungen und aufgrund der starken Schmerzen zu heftigem Puls, pumpender Atmung und Einstellung der Nahrungsaufnahme kommen kann.


    Auch ein Herz oder Schlaganfall kann sich bei Hamstern unter der Gabe eines ordentlichen Schmerzmittels noch einmal deutlich bessern.
    Und auch wenn man den Eindruck hat, dass ein altes Tier vielleicht besser in seinem Nestchen einschlafen würde als noch einmal verschleppt zu werden, sollte dies nur in Begleitung eines Schmerzmittels erfolgen. Denn auch ein Herzversagen ist von Schmerzen begleitet und die dazugehörige Luftnot sehr unangenehm.

    Liebe Grüße

    Eva

  • Danke für eure ganzen Antworten!
    Wir haben heute Morgen dann auch direkt bei mehreren Tierärzten angerufen und der früheste Termin war leider erst um 13:30 Uhr. Als wir dann vor dem TA gewartet haben, hat sie sich entschlossen zu gehen ! Der TA konnte dann nur noch ihren Tod bestätigen. Ich denke mal, dass sie innerlich irgendwelche Verletzungen hatte, weil ihr dann Blut und "Schleim" aus Nase und Mund kamen :(
    Danke an alle, die Däumchen gedrückt haben❤️

  • Oh nein, das tut mir so leid!
    Sie war ein ganz bezauberndes Mäuschen <3


    Komm gut an im Regenbogenland, liebe Raika :trauer7:

    Liebe Grüße
    von den Knuspernasen
    :rolleyes:
    ---------------------------------------------------------------
    Ich warte auf den Tag, wenn Tiere das Recht haben, zu rennen, wenn sie Beine haben, zu schwimmen, wenn sie Flossen haben und zu fliegen, wenn sie Flügel besitzen.

    ~Gretchen Wyler~

  • Das tut mir so leid, aber gut, dass du bei ihr warst und ihr in diesem Moment mit deiner Nähe etwas Vertrautes bieten konntest.
    Komm gut rüber, liebe Raika, und dir viel Kraft, Julia, um irgendwann auch wieder nach vorn blicken zu können.
    :trauer6:

    Susanne
    mit Om Nom und Agathe und mit Fussel, Coco und Radieschen ganz tief im <3

  • Das tut mir sehr leid, Julia ;(


    Wenn sie gestern Abend noch so munter unterwegs war, ging es ihr aber sicher bis zuletzt sehr gut bei dir! Ich habe gerade deine Fotos gesehen und sie hatte wirklich ein ganz tolles Zuhause.
    Komm gut ins Regenbogenland, kleine Raika <3
    :kerze1:

    Einmal editiert, zuletzt von Belli ()

  • Liebe Julia, ich möchte dir hier auch nochmal ganz viel Trost senden. Es tut mir unendlich leid für dich und die süße Raika.



    :kerze1: Komm gut an im Regenbogenland kleine Zuckerschnute. Du warst so tapfer. Lass es dir gut gehen :love: <3 und blicke manchmal auf deine schöne Zeit zurück, hier unten bei Julia. Mach’s gut ;(

    LG Jani


    .............................................................................................................................................................
    Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.

  • Ach Mensch, das tut mir leid. So ein Abschied tut einfach weh. Raika hatte ein wundervolles Zuhause bei dir und konnte bis zum Ende in deiner Nähe sein. Und all die schönen Erinnerungen mit ihr kann dir niemand nehmen.



    :kerze1:

  • Hallo Julia , einen ganz festen :troest1: für dich , sie hatte so ein tolles zu Hause bei dir .


    für deineHamsterin zünde ich ein Licht an :trauer1: machs gut Raika :traurigwink:

    Pate von Luki :love: und Mason :love:




    Liebe Grüße Anne und ihre Fellnasen :familie:

  • Danke für euer Mitgefühl und eure ganzen lieben Nachrichten :traurigwink: :herzhuepf: !
    Sie hat nun ihren Platz im Garten bei den anderen Fellnasen bekommen und der tolle Regenbogen gestern (falls ihr den auch gesehen habt:), war ganz sicher für Raika :girliewolke: :kerze1:

  • Der war sowas von sicher für Raika ✨

    LG Jani


    .............................................................................................................................................................
    Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!