Wildfarben Goldhamsterweibchen "Aurelie", Langzeitinsasse, geb. 24.05.2020 (478/20)N in Iserlohn - RBB 19.04.21

Wichtiger Hinweis:
Die vorherige Warnmeldung zur fehlerhaften Anzeige von bestimmten Smileys aus der Kategorie "Schilder" muss auf alle Chromium basierten Browser ausgedehnt werden.
Nach aktuellem Stand kommt es unter folgenden größeren Browsern zur fehlerhaften Anzeige von Smileys :
Chrome, Opera, Vivaldi, Brave, Yandex Browser, Iridium , Iron, Torch, Microsoft Edge sowie den meisten Android Browsern.
Noch gibt es kein Zeitfenster bis wann das Problem gelößt sein wird, allerdings wird diese Info aktualisiert, wenn es Neuigkeiten gibt.
  • Aufnahmedatum:
    3. November 2020
    Vermittelbar ab:
    20. April 2021
    Mindestinnengrundfläche Gehege (größer ist immer besser!):
    keine Gehege mit Gittern
    Mindestinnendurchmesser Laufrad:
    ab 27 cm
    Geeignete Laufräder:
    -
    Mindestdurchmesser Sandbad (mit Versteck):
    25 cm
    artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden:
    -
    geeignetes Streu und Streuhöhe:
    Kleintierstreu; Streuhöhe 15 cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 25 cm
    abwechslungsreiche Einrichtung:
    mit mindestens einer Ebene
    mehrere Korkröhren, Verstecke, Grasnestern u.ä.
    alle Durchgänge müssen 7 cm Durchmesser haben
    Laufteller ab 30 cm Durchmesser
    Auslauf:
    mindestens 1m²
    Beispiele abwechslungsreicher Auslauf:
    -
    geeignetes Futter:
    -
    geeignetes Frischfutter:
    -
    geeignete Leckerchen:
    Bananen-/Apfelchips, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Flachs, Hirse, Darikolben
    Ansprechpartner:
    Patricia (Momo), Momo@hamsterhilfe-nrw.de
    Abholungsort:
    Iserlohn

    Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem


    Steckbrief



    Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 03.11.2020 eingezogen.
    Vermittelbar bin ich ab: Aurelie hat leider aktuell eine Gebärmutterentzündung und wird behandelt, deshalb kann sie momentan nicht ausziehen.



    Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele
    Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm)
    (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innengrundfläche = Breite * Tiefe. Etagen zählen nicht dazu.)
    Mindestgehegetiefe: 40 cm
    Mindestgehegehöhe: 50 cm

    Aurelie wird nicht in Gitterkäfige vermittelt!



    Erforderliche Gehegeausstattung:

    • Mindestinnendurchmesser Laufrad: ab 27 cm (z.B. WodentWheel/Wobust Wheel oder 32er Rodipet Holzlaufrad oder 30er Getzoo Korklaufrad). Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet. Plastik-Laufräder von Trixie sind für Gold-/Teddyhamster nicht geeignet.
    • Empfehlung: Flying Saucer, 30 cm - ersetzt nicht das Laufrad!
    • Sandbad (Mindestdurchmesser 25 cm, Mindesthöhe 7 cm) mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke). zB von Getzoo oder Knastladen
    • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden, alle Durchänge müssen 7 cm Durchmesser haben (zB vom Knastladen oder Getzoo oder Rodipet)
    • Streuhöhe 15 cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 25 cm; geeignet: Kleintierstreu/Späne, kein Hanfstreu/Leinenstreu
    • abwechslungsreich gestaltet: mit mindestens einer Etage und mehreren Korkröhren, Verstecken, Grasnestern u.ä.; alle Durchgänge müssen 7 cm Durchmesser haben



    Auslauf ist stets erforderlich und für mehrere Stunden am Tag wünschenswert.
    Der abwechslungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) muss mindestens 1 qm groß sein.
    Die Auslaufbegrenzung sollte etwa 50 cm hoch sein und aus stabilem Material bestehen (keine Gitter).



    Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen: folgt
    Zahmheit*: Aurelie ist noch teilweise etwas schreckhaft, aber überwiegend einfach nur neugierig. Sie nimmt auch Kernchen aus den Fingern.
    Aktuelle Aufstehzeit*: zwischen 18Uhr und 24Uhr, sie nimmt das nicht so genau mit einer festen Aufstehzeit
    Geeignetes Futter: FP Unique Mittelhamstermüsli von Futterparadies oder Getzoo Goldhamsterfutter & frisches Gemüse
    empfehlenswerte Leckerlies: z.b. Bananen-/Apfelchips, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Flachs, Hirse, Darikolben
    Gesundheit: gesund
    Gewicht am: 03.11.2020 = 94g
    Besonderheiten*: Aurelie kommt aus einem Labor und möchte nun ein schönes Leben kennenlernen. Sie hat schon eine tolle Entwicklung hinter sich und ist ein ganz süßes Mädchen


    Ansprechpartnerin: Momo / Patricia
    Kontakt: momo@hamsterhilfe-nrw.de
    Abholungsort: Iserlohn


    *Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.

    Patricia
    mit den Zwergis
    Peterchen, April, Jay-Jay, Oskar, Herr Schnürschuh und Solah


    ;( und 126 weiteren im <3


    Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil Deiner Seele nie erwachen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Momo ()

  • Liebe Hamsterfreunde,


    ich bin die Aurelie :girliebigkuss:



    Ich wollte Euch mal etwas mehr von mir zeigen, vielleicht mag mich dann auch endlich jemand adoptieren?



    Ich komme aus einem Labor, da war es überhaupt nicht schön. Da hatte ich nämlich nichts. Gar nichts.



    Deshalb musste ich alles erst einmal kennenlernen, das war ganz schön aufregend. :yes:

    Ich finde aber alles toll, diese Röhre...



    ...das Haus (soooo viel geschützter Platz für mich)...



    ...das FUTTER!!! Njom Njom...ich liiieeebe Futter! :kuchen:



    Kräuter, wie hier getrockneten Löwenzahn, finde ich auch besonders toll! Einfach nur lecker :girliewolke:



    Und nicht zuletzt natürlich das Laufrad, das ist ja so eine klasse Erfindung, sage ich Euch :volldolle:

    Da renne ich stundenlang drin mit viel Ausdauer :rotwerd:


    So, jetzt kennst Du mich etwas näher, und wenn Du mich magst, hole mich doch bitte zu Dir, ich bin auch ganz lieb und wir haben bestimmt viel Spass zusammen :pfeifen:

    Meine email ist: momo@hamsterhilfe-NRW.de



    Deine Aurelie :hamsterknuddeln:

    Patricia
    mit den Zwergis
    Peterchen, April, Jay-Jay, Oskar, Herr Schnürschuh und Solah


    ;( und 126 weiteren im <3


    Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil Deiner Seele nie erwachen.

  • Halli - Hallo,


    ich bin immer noch hier und waaaaaaarte...... :hibbel2::hibbel2::hibbel2:



    Inzwischen habe ich fast jede Scheu abgelegt, ich bin mega neugierig und stehe abends schon oft 19 Uhr auf der Matte, weil ich raus un den Auslauf will (nicht immer, aber immer öfter :biggrins: ).

    Ab und zu bin ich noch etwas schreckhaft, aber das ist 3 Sekunden später schon vergessen :yes:


    Meine grosse Leidenschaft ist Essen :kuchen:





    Wenn es etwas zum Abernten ist, wie hier der Maiskolben, gebe ich keine Ruhe, bevor alles fein säuberlich geerntet und gut verstaut wurde :pfeifen:


    Nach getaner Arbeit nehme ich dann gerne gleich das nächste Beutestück in Empfang :rotwerd:



    Und, was meint Ihr? Jetzt kennt Ihr mich etwas besser.... passe ich zu Euch?

    Dann schreibt mir ganz schnell, damit ich auch bald mein Für-immer-Zuhause finde :herzhuepf:



    Eure Aurelie :girliewolke:

    Patricia
    mit den Zwergis
    Peterchen, April, Jay-Jay, Oskar, Herr Schnürschuh und Solah


    ;( und 126 weiteren im <3


    Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil Deiner Seele nie erwachen.

  • Leider ist die liebe Aurelie heute ins RBL gezogen :weinen:

    Sie hatte eine schwere GBE, die sie schlimm mitgenommen hat, sie war schwach und hatte keinen Appetit mehr.

    Ab Freitag Abend sah es endlich so aus, als ob es nun besser würde, aber heute hatte sie wieder stark abgebaut und noch Atemprobleme dazu bekommen, so dass wir sie nur noch erlösen lassen konnten ;(


    :traurigwink: Mach es gut, liebe Aurelie, viel zu früh musstest Du gehen. So tapfer hast Du gekämpft, aber am Ende konntest Du nicht mehr...


    :trauer6::trauer4::trauer6:

    Patricia
    mit den Zwergis
    Peterchen, April, Jay-Jay, Oskar, Herr Schnürschuh und Solah


    ;( und 126 weiteren im <3


    Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil Deiner Seele nie erwachen.

  • Oh nein.... ;( ...die Süße war doch noch nicht einmal ein Jahr alt.

    Komm gut rüber, Aurelie; im RBL gibt es keine Krankheiten. Dort kannst du wunderbar hin- und herflitzen, buddeln, Körnchen suchen.

    :trauer6:

    Liebe Patricia, sei lieb gedrückt. :troest1:

    Wieder eine kleine Nase, die du gehen lassen musstest. Ich wünsche dir viel Kraft.


    Liebe Grüße

    Susanne

    Susanne
    mit Om Nom und Agathe und mit Fussel, Coco und Radieschen ganz tief im <3

  • Ach Aurelie, liebes Mädchen, ich hatte vor, Dich zu adoptieren, als ich von Deiner GBE las... Ich hatte so gehofft, dass Du es schaffst. Das macht mich sehr traurig. Komm gut im RBL an, dort gibt es keine GBE und keine Schmerzen mehr. Ich sende Dir ein Licht auf Deinem Weg

    :kerze1:

    Leb wohl, hübsches kleines Mädchen!

    Ich vergesse Dich nicht :girlietempo:!

    Liebe Grüße


    Susanne

  • Oh nein, das ist furchtbar. Arme Aurelie, ich hatte so gehofft, dass du ein gutes eigenes Zuhause findest.

    :trauer6:

    Barbara mit

    Merlin (Bastian)

    Pepe (Georg)
    Arnie (Icke) RBB 2.9.21

    Wyatt RBB 24.7.21
    Indy RBB 25.10.19
    Rolf RBB 17.7.19
    Miro RBB 29.7.18
    Monty RBB 3.1.18
    Erwin RBB 7.11.16
    Mephi RBB 30.8.16
    Sammy (Gino) RBB 6.12.15
    Patin von Jella und Beauty

  • Echt traurig , :girlietempo: manche haben echt kein Glück :weinen:


    Für dich hübsche Aurelie :trauer6::trauer1::trauer6::traurigwink:


    und für dich Patricia :troest1: und einen mitfühlenden Gruß

    Pate von Luki :love: und Mason :love:




    Liebe Grüße Anne und ihre Fellnasen :familie:

  • Das ist aber traurig das Aurelie kein für immer Zuhause mehr kennenlernen durfte :(

    Und so jung zu sterben ist besonders traurig :snief:

    Für Aurelie ein Lichtlein von mir :trauer5::rose:

    Lass dich trösten liebe Patricia :troest1:

    Traurige Grüße,

    Petra, mit Micky, Flipp, und Chicco

    :familie:

    Einmal editiert, zuletzt von Caprice ()

  • Komm gut ins Regenbogenland du süße Goldimaus.


    :rose::trauer6::trauer7:

    Liebe Grüße Chris :hsmiley:


    Pate von Sneezy, Herbie, Nathan und Pullo


    Im Regenbogenland Lagertha, Moritz, Kevin und Chelsea, und den Patenhamstern im Herzen.


    Was denkt ein Zwerghamster??
    "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." :hgrins:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!