Wildfarben Goldhamstermännchen "Delaware", geb. 31.08.2020 (461/20) in Köln-Dellbrück

  • Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem


    Steckbrief


    Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 03.11.2020 eingezogen.
    Vermittelbar bin ich ab 29.11.2020 (Ende der Beobachtungszeit nach Aufnahme).




    Vermittlungsvoraussetzungen:
    Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele
    Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm)
    (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innengrundfläche = Breite * Tiefe. Etagen zählen nicht dazu.)
    Mindestgehegetiefe: 40 cm
    Mindestgehegehöhe: 50 cm



    Erforderliche Gehegeausstattung:

    • Mindestinnendurchmesser Laufrad: ab 27 cm (z. B. WodentWheel/Wobust Wheel oder 32er Rodipet Holzlaufrad oder 30er Getzoo Korklaufrad). Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet. Plastik-Laufräder von Trixie sind für Gold-/Teddyhamster nicht geeignet.
    • Empfehlung: Flying Saucer, 30 cm - ersetzt nicht das Laufrad!
    • Sandbad (Mindestdurchmesser 25 cm, Mindesthöhe 7 cm) mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke). z. B. von Getzoo oder Knastladen
    • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden, alle Durchänge müssen 7 cm Durchmesser haben (zB vom Knastladen oder Getzoo oder Rodipet)
    • Streuhöhe 15 cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 25 cm; geeignet: Kleintierstreu/Späne, kein Hanfstreu/Leinenstreu
    • abwechslungsreich gestaltet: mit mindestens einer Etage und mehreren Korkröhren, Verstecken, Grasnestern u. ä.; alle Durchgänge müssen 7 cm Durchmesser haben


    Auslauf ist stets erforderlich und für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechslungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) muss mindestens 1 qm groß sein. Die Auslaufbegrenzung sollte etwa 50 cm hoch sein und aus stabilem Material bestehen (keine Gitter).


    Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
    Zahmheit*: Delaware wird immer mutiger und hüpft ganz selbstverständlich ins Hamstertaxi in den Auslauf
    Aktuelle Aufstehzeit*: ca. 23 Uhr
    Geeignetes Futter: FP Unique Mittelhamstermüsli von Futterparadies oder Getzoo Goldhamsterfutter oder Rodipet Goldhamsterfutter Junior & frisches Gemüse
    empfehlenswerte Leckerlies: z.B. Bananen-/Apfelchips, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Flachs, Hirse, Darikolben
    Gesundheit: gesund
    Gewicht am: 28.11.2020 - 104 g
    Besonderheiten*:


    Ansprechpartnerin: Denise (im Forum: Nise)
    Kontakt: nise@hamsterhilfe-nrw.de
    Abholungsort: Köln-Dellbrück


    *Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.

    LG
    Denise

    3 Mal editiert, zuletzt von Nise ()

  • Hallo ihr lieben Hamsterfreunde,


    hier ist der kleine Del, ich möchte euch gern erzählen wie es mir in letzter Zeit ergangen ist.:) Die Pflegefrau mag dieses Foto von mir sehr, da sieht man endlich was für ein toller, hübscher Kerl ich bin, sagt sie.



    Also das da ist mein Pflegegehege, das hab ich vom ersten Tag an ordentlich umgestaltet. Die Streu war erst unter der Ebene, aber ich hab es lieber etwas geräumiger in meinem Schlafgemach, deshalb hab ich erst einmal aufgeräumt. Das Foto ist schon etwas älter, mittlerweile musste die Pflegefrau mein Wassernäpfchen auf den Stein stellen, weil die Streu noch ein bisschen mehr auf die Ebene "gerutscht" ist.:whistling: Durch diese offene Bauart sieht mich die Pflege-KG auch tagsüber mal bei den wichtigen Geschäften (mein En-Suite-Badezimmer halte ich selbst sauber, das Pipistreu scharre ich zwischendurch einfach weg.^^)



    Mein Bett mag ich auch eher luftig, es wäre super wenn mein zukünftiges Zuhause auch eine schöne Ebene hätte, unter der ich es mir gemütlich machen kann.



    Dann könntet ihr vielleicht auch tagsüber zusehen wie ich verschlafen durch die Gegend watschele.:love:




    Ich bin in den letzten Tagen plötzlich super mutig geworden und stehe jetzt auch schon früher auf, immer noch nicht wirklich früh, so gegen 23 Uhr, aber da ich nun den Auslauf für mich entdeckt habe, ändert sich das vielleicht auch noch. Vielleicht seid ihr ja auch gern etwas länger wach und möchtet mir ein tolles Zuhause geben? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr euch bei meiner Pflege-KG Denise meldet.



    Bis dahin macht's gut,

    euer Del:hutwink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!