Wildfarben Goldhamstermännchen "Oregon", Langzeitinsasse, geb. 31.08.2020 (462/20)N in Köln-Dellbrück

  • Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem


    Steckbrief


    Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 03.11.2020 eingezogen.
    Vermittelbar bin ich ab 29.11.2020 (Ende der Beobachtungszeit nach Aufnahme).


    Vermittlungsvoraussetzungen:
    Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele
    Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm)
    (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innengrundfläche = Breite * Tiefe. Etagen zählen nicht dazu.)
    Mindestgehegetiefe: 40 cm
    Mindestgehegehöhe: 50 cm



    Erforderliche Gehegeausstattung:

    • Mindestinnendurchmesser Laufrad: ab 27 cm (z. B. WodentWheel/Wobust Wheel oder 32er Rodipet Holzlaufrad oder 30er Getzoo Korklaufrad). Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet. Plastik-Laufräder von Trixie sind für Gold-/Teddyhamster nicht geeignet.
    • Empfehlung: Flying Saucer, 30 cm - ersetzt nicht das Laufrad!
    • Sandbad (Mindestdurchmesser 25 cm, Mindesthöhe 7 cm) mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke). z. B. von Getzoo oder Knastladen
    • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden, alle Durchänge müssen 7 cm Durchmesser haben (zB vom Knastladen oder Getzoo oder Rodipet)
    • Streuhöhe 15 cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 25 cm; geeignet: Kleintierstreu/Späne, kein Hanfstreu/Leinenstreu
    • abwechslungsreich gestaltet: mit mindestens einer Etage und mehreren Korkröhren, Verstecken, Grasnestern u. ä.; alle Durchgänge müssen 7 cm Durchmesser haben


    Auslauf ist stets erforderlich und für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechslungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) muss mindestens 1 qm groß sein. Die Auslaufbegrenzung sollte etwa 50 cm hoch sein und aus stabilem Material bestehen (keine Gitter).



    Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
    Zahmheit*: Oregon ist noch sehr schüchtern
    Aktuelle Aufstehzeit*: aktuell noch sehr spät, eher Richtung Mitternacht
    Geeignetes Futter: FP Unique Mittelhamstermüsli von Futterparadies oder Getzoo Goldhamsterfutter oder Rodipet Goldhamsterfutter Junior & frisches Gemüse
    empfehlenswerte Leckerlies: z.B. Bananen-/Apfelchips, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Flachs, Hirse, Darikolben
    Gesundheit: gesund
    Gewicht am: 28.11.2020 - 85 g
    Besonderheiten*:


    Ansprechpartnerin: Denise (im Forum: Nise)
    Kontakt: nise@hamsterhilfe-nrw.de
    Abholungsort: Köln-Dellbrück


    *Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.

    LG
    Denise

    4 Mal editiert, zuletzt von Nise ()

  • Hallo ihr Lieben,


    hier meldet sich der kleine, noch etwas schüchterne Oregon. :winke:



    Die Pflegefrau hatte einen Plan für die freien Tage, sie wollte mich mal in den Auslauf bekommen. Ich bin nämlich auch ein ziemlicher Langschläfer und sie hofft, dass mich das insgesamt früher munter macht.



    Sie war etwas erstaunt, dass ich doch ziemlich selbstsicher einfach mal ins Taxi gestiefelt bin.



    Und schwupps, war ich im Auslauf. Man könnte hier mal etwas Ordnung machen, aber sonst hat es mir wirklich gut gefallen. So gut, dass ich gleich am nächsten Tag schon etwas früher aufgestanden bin und wieder den Auslauf unsicher machen durfte.



    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mit mir diese Erfolgsgeschichte fortsetzen möchtet. Meldet euch doch bei meiner Pflegefrau Denise unter nise@hamsterhilfe-nrw.de


    Bis bald,

    euer Oregon

    LG
    Denise

    5 Mal editiert, zuletzt von Nise ()

  • Hallo an alle Hamsterfreunde da draußen,


    hier ist der Oregon wieder. :sunny: Obwohl ich letztens mit diesem zuckersüßen Foto als Hamster der Woche zu sehen war, hat es leider noch nicht mit meinem Für-Immer-Zuhause geklappt.



    Ich bin eben einfach ein schüchterner kleiner Kerl, aber das wird immer besser.



    Wenn ihr ein bisschen Geduld habt, taue ich in meinem ganz eigenen Zuhause bestimmt noch weiter auf, ich bin nämlich auch sehr neugierig. Ich bin jetzt meist ab Mitternacht in meinem Gehege unterwegs, auch wenn die Pflegefrau Licht und den Fernseher an hat, so cool bin ich schon geworden, ist das nicht toll?




    In mir schlummert auf jeden Fall ein kleiner Draufgänger, gestern war der Gehegedeckel offen, da bin ich doch glatt mal aufs Sandbad gehüpft um mir das anzusehen. Da hat die Pflegefrau schnell wieder dicht gemacht. :whistling:


    Ich hoffe es gibt auch für mich die passenden Körnergeber unter euch. Es wäre schön, wenn ihr nicht so früh ins Bett geht, damit ich auch regelmäßig in den Auslauf komme, den mag ich nämlich sehr gern.



    Bis bald,

    euer Oregon :winke:

  • :kggefunden:


    Oregon hat es endlich auch geschafft und ist auf der Reise in sein Für-Immer-Zuhause. Kleiner Schatz, ich wünsche dir ein tolles langes Hamsterleben und ganz viel Spaß mit deinen lieben Körnergebern.

  • Wie schön, dass es endlich auch für dich geklappt hat, lieber Oregon. Ich wünsche dir ein langes und glückliches Hamsterleben!


    Viele Grüße

    Susanne

    Susanne
    mit Timmy Würfel, Jaq Kiesel und mit Fussel, Coco, Radieschen, Om Nom und Agathe ganz tief im <3

  • Vielen Dank, dass du uns den Kleinen anvertraut hast, liebe Denise! Er ist ganz wundervoll :wow:. Wir freuen uns sehr auf unsere gemeinsame Zeit :herzhuepf: :sunny:! Oregon hat sich ohne Umwege unter die Sandbadebene begeben, wo er selig schlummert. Wir rechnen damit, dass er die Nacht ausschöpfen wird, um sich mit der neuen Umgebung vertraut zu machen und alles genau zu erkunden.


    Liebe Grüße

    Annette

    Liebe Grüße

    Annette


    mit Jona :herzhuepf:   :hamsterdrehen:   :herzhuepf:


    Im Herzen ganz nah

    <3 Willi <3

    <3 Ravioli <3

    <3 Oregon <3

    <3 Danilo <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!