Felllpflege

Am Donnerstag den 25. April 2024 wird eine Wartung der Forumssoftware durchgeführt.

Hierbei wird es beginnend um 22:00 Uhr - 23:00 Uhr zu einer Unterbrechung der Forenverfügbarkeit kommen.
  • habt ihr nen tip für mich?


    buddy hat ja recht langes fell und ist auch noch ein fauler vertreter seiner rasse.jetzt hat er 2 stellen im fell die etwas verfilzt sind.er lässt sich aber nicht festhalten zum bürsten.dh er lässt sich überhaupt nicht auf die hand nehmen :hrolleyes:


    aber lassen kann ich es ja auch nicht..er ist jetzt schön futterzahm das will ich ja mit extremen festhaltaktionen auch nicht kaputtmachen


    ?????

  • Hallo,


    leider gibt es immer wieder solche Kerlchen, die das Fell irgendwann filzig haben, und leider bleibt einem dann nicht viel andere übrigen, wenn es schon so weit gekommen ist, die Stelle einfach rausschneiden zu müssen, da er sich auch nicht festhalten lassen will, ist diese Aktion noch besonders schwierig. Vielleicht solltest Du nicht selbst ihn festhalten, weil Euer Vertrauen gerade er heranwächst, sondern Deinen Partner es versuchen lassen. Aber denke immer daran, Zwang ist eigentlich keine Lösung, besser ist es wenn Du es machst, zu Dir hat er wenigstens ein bißchen Vertrauen, ich drücke Dir die Daumen, daß Du eine Lösung findest. :daumen:

    Viele Grüße Morla Lisa und die Rasselbande mit 8Hufen, 20Tatzen, 8 Pfoten ______,,,^. .^,,,_______ und 4 kleinen Schleimspuren...


    Tiere sind meine Freunde, und meine Freunde esse ich nicht.
    G.shaw

  • na müssen wir wohl zusammen ran. :hohje: und dann rausschneiden.der 2. wird definitiv ein kurzhaariger :hgrins: :yes:

  • Zottel können doch sooo süüüüß sein! :love:

    Viele Grüße Morla Lisa und die Rasselbande mit 8Hufen, 20Tatzen, 8 Pfoten ______,,,^. .^,,,_______ und 4 kleinen Schleimspuren...


    Tiere sind meine Freunde, und meine Freunde esse ich nicht.
    G.shaw

  • naja er hat es wohl nicht selber gemacht-es ist ja schon verfilzt.denke nicht das er das allein wieder wegkriegt :hohje: :hohje:

  • Also wenns einmal verfilzt ist, kriegt er das glaub ich nicht mehr raus...


    Was für ein Einstreu nimmst du denn?
    Für Teddy soll das Hanfstreu (heißt es so?) gut sein.
    Glaub dadurch verpfilzt es nicht so schnell.
    Wie du das jetzt am besten machst kann ich dir leider auch nicht sagen :(
    Hatte das Problem bisher zum Glück nie.

    Ganz liebe Grüße von
    :larifari:
    :love: & dem Knutschkugelteam :love:
    :hzwinker: Robbi Roborowski
    :hzwinker:
    &
    :reiten1: Capri :reiten1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!