Hybridenweibchen "Ailani", Wildfarben, geb. 15.10.2020 (514/20)N in Iserlohn

Im Zeitraum 26. September 2022, 10:00 - 30. September 2022, 16:00 finden Wartungsarbeiten am Forum statt. Innerhalb dieses Zeitfensters wird es zu einer kurzen Unterbrechung im Forenbetriebs kommen.
Der genaue Wartungszeitraum kann leider nicht näher eingegrenzt werden, da dieser von verschiedenen Faktoren abhängt.
Solltet Ihr auf einen Fehler beim Aufruf des Forums stoßen probiert es einfach ca. 1 h später erneut, dann sollte alles klappen und das Forum in neuer Version zur Verfügung stehen
  • Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem


    Steckbrief


    Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 13.11.2020 eingezogen.
    Vermittelbar bin ich ab 10.12.2020 (Ende der Beobachtungszeit nach Aufnahme).


    Vermittlungsvoraussetzungen:
    Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele
    Mindestinnengrundfläche Gehege ohne Auslaufmöglichkeit: 6000 qcm (z.B. 100x60 cm)
    Mindestinnengrundfläche Gehege mit Auslaufpflicht: 5000 qcm (z.B. 100x50 cm)
    (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß zu klein.)

    Ailani wird nicht in Gittergehege vermittelt!



    Erforderliche Gehegeausstattung:

    • Mindestinnendurchmesser Laufrad: 25 cm (z.B. von Rodipet oder von Getzoo). Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet.
    • Flying Saucer (z.B. von Trixie 17cm oder Living World Green 20cm) - ersetzt nicht das Laufrad
    • Sandbad (Mindestdurchmesser 18 cm), z.B. von Getzoo mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke) oder Sandbadehaus. Ideal ab 30*20 cm große Sandbox mit Unterschlupf.
    • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden, z.B. von Getzoo oder Rodipet
    • Streuhöhe 10 cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 15 cm; geeignet: Kleintierstreu/Späne, kein Hanfstreu/Leinenstreu
    • abwechslungsreich gestaltet: mit mindestens einer Etage und mehreren Korkröhren, Verstecken, Grasnestern u.ä.; alle Durchgänge müssen 5 cm Durchmesser haben


    Ailani wird nur mit Auslauf vermittelt!

    Auslauf ist stets für mehrere Stunden am Tag wünschenswert.
    Der abwechslungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) sollte mindestens 1qm groß sein. Die Auslaufbegrenzung sollte etwa 50 cm hoch sein und aus stabilem Material bestehen (keine Gitter).






    Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
    Zahmheit*: Ailani ist sehr neugierig und futterzahm.
    Aktuelle Aufstehzeit*: Tagsüber ab und an wach und unterwegs und abends ab ca. 20Uhr auf.
    Geeignetes Futter: Zwerghamster Balance von Futterparadies.de oder Getzoo Zwerghamsterfutter & frisches Gemüse
    Gesundheit: gesund
    Gewicht am: 15.11.2020 = 29g. 15.01.21 = 44g
    empfehlenswerte Leckerchen: Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Flachs, Hirsekolben, Silberhirse
    Besonderheiten*: :love:


    Ansprechpartnerin: Momo / Patricia
    Kontakt:
    momo@hamsterhilfe-nrw.de
    Abholungsort: Iserlohn


    *Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.


    Hinweis zur Hamsterart Dsungare/Campbell/Hybride:
    Die Bestimmung der Hamsterart erfolgt nach den überwiegenden äußeren Merkmalen (Phänotyp). Über den genetischen Hintergrund (Genotyp) können wir keine Aussage treffen. Bei der Ernährung sollte generell eine mögliche Diabetesneigung bei allen Zwerghamsterarten, mit Ausnahme des Roborowski Zwerghamsters, beachtet werden.

    Patricia
    mit den Zwergis

    Herr Schnürschuh, Solah und Mogli

    und Teddy Karli Karamell und Goldi Stella Stracciatella


    ;( und 138 weiteren im <3


    Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil Deiner Seele nie erwachen.

    Einmal editiert, zuletzt von Momo ()

  • :kggefunden:


    Die liebe Ailani durfte heute in ihr ganz eigenes Traumzuhause mit Dauerauslauf ziehen :thumpbsup:

    Hab ganz viel Spass in Deinem neuen Wirkungskreis, kleine Maus, ich bin mir sicher Du wirst Dein Domizil und Deine KG ruckizucki erobern :love:


    :girliechearleaderblau:

    Patricia
    mit den Zwergis

    Herr Schnürschuh, Solah und Mogli

    und Teddy Karli Karamell und Goldi Stella Stracciatella


    ;( und 138 weiteren im <3


    Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil Deiner Seele nie erwachen.

  • Hallo Schwesterchen,

    was höre ich da von meinem Körnchengeber?


    Du hast nun auch endlich dein Für-immer-Zuhause? Toll, sogar mit Dauerauslauf. Hm, da muss ich KG wohl noch etwas bearbeiten, dass ich auch so etwas bekomme...

    Ich wünsche dir eine tolle Zeit mit deinen KGs, lass mal wieder von dir hören!


    Liebe Grüße

    Dein Bruder Om Nom

    Susanne
    mit Om Nom und Agathe und mit Fussel, Coco und Radieschen ganz tief im <3

  • Ailani ist gut in Güterloh angekommen und hat mit gestern schon viel Freude bereitet :love: . Sie hat schon ausgiebig ihr Gehege erkundet und Futtervorrat angelegt.

    Bilder konnte ich noch keine machen, sie war zu fix :D !


    Danke Patricia Momo , dass Du sie mir anvertraust hat.


    Hallo lieber Bruder Om Nom RaddiCo , ich freue mich auch immer, von Dir zu hören :thumpbsup: !


    Liebe Grüße, auch von Ailani (die jetzt nach dem aufregenden Abend gestern schläft :sleeping: ),

    Monika

    Liebe Grüße,
    Monika

  • Das ist ja toll . das wir von den Geschwister immer wieder was sehen und lesen können ,

    Ich freue mich sehr und wünsche euch KG s und Zwergen - Geschwister , eine schöne zeit zusammen

    Pate von Sophie :love: und Mason :love:




    Liebe Grüße Anne und ihre Fellnasen :familie:

  • Ich muss hier leider mitteilen, dass Ailani am 07.09.2022 verstorben ist :weinen: ! Ich hoffe, sie ist gut im Regenbogenland angekommen :rbb: und tollt jetzt dort mit ihrer Mama, ihrem Papa und ihren Geschwistern und den anderen Regenbogenhamstern umher!


    :kerze1: :trauer1:

    Traurige Grüße,

    Monika


    PS: ich hoffe, dass uns ihre Geschwister Om Nom und Lucky noch viel Freude im Forum machen!

    Liebe Grüße,
    Monika

  • Liebe Monika,

    das tut mir so leid. :troest1:

    Ich hoffe, die Süße ist gut im RBL angekommen. :trauer6:

    Das macht mir noch einmal deutlich, dass Nommi mich auch irgendwann verlassen wird. Mir graust so sehr vor diesem Tag. Aber noch wuselt er wie ein junger Gott herum, fordert seine tägliche Flauschung und lässt sich von Agathes Mädchenduft beflügeln. :romeo:


    Liebe Ailani, run free, ich wünsche dir viele Körnchen und das kuscheligste Nest, das du dir vorstellen kannst.


    Mitfühlende Grüße

    Susanne
    mit Om Nom und Agathe und mit Fussel, Coco und Radieschen ganz tief im <3

  • Liebe Monika,


    das tut mir leid :troest:


    :kerze1: Für Luckys große Schwester Ailani. Ich bin sicher, dass sie gut im RBL angekommen ist und von den Sternenhamstern ihrer Familie empfangen wurde.


    Lucky geht es gut, aber bei ihm merke ich inzwischen immer wieder, dass er ein kleiner Opi geworden ist.


    Traurige Grüße

  • Habe eine gute Reise kleine Ailani :kerze1:

    LG Jani


    .............................................................................................................................................................
    Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.

  • Für Ailani :trauer6: :traurigwink: :rbb:.

    Ich hoffe du bist bereits im Regenbogenland angekommen und wurdest von den anderen Regenbogenhamstern in Empfang genommen.


    Liebe Monika, ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und viel Kraft. Ein langes, traumhaftes, unbeschwertes und sorgenfreies Leben hatte Deine süße Ailani bei Dir. Viele schöne Erinnerungen, die nie vergehen hat sie bei sich :troest:.


    Mitfühlende Grüße

    Annette

  • Das tut mir sehr, sehr leid, liebe Monika ;( :knuddel:

    Ailani war, wie diese gesamte Hamsterfamilie, ein ganz besonderes, kleines Schätzchen. Danke, dass Du ihr ein so tolles, liebevolle Zuhause gegeben hast!


    Mach es gut, liebe Ailani, Du wirst unvergessen bleiben...

    :trauer6: :trauer7: :trauer6:

    Patricia
    mit den Zwergis

    Herr Schnürschuh, Solah und Mogli

    und Teddy Karli Karamell und Goldi Stella Stracciatella


    ;( und 138 weiteren im <3


    Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil Deiner Seele nie erwachen.

  • ;( Oh nein liebe Monika - fühl Dich ganz fest gedrückt :troest1:


    Sie hatte bei Dir ein ganz tolles Heim und sich mit Sicherheit "pudelwohl" gefühlt.


    Mach es gut Kleine :trauer6:

  • Das tut mir sehr leid :troest1:


    Für die kleine Ailani… die jetzt durchs Regenbogenland flitzt.


    :trauer6:

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!