Wir haben Corona im Haus, wie umgehen mit den Hamstern?

  • Vielen Dank nochmal für die Genesungswünsche! Schön, dass es so viele Fälle gibt, wo sich die engsten Kontaktpersonen nicht infiziert haben, das macht Hoffnung! :thumbup: Ich habe immer noch keine Symptome, aber man achtet jetzt auf jedes Zwicken und Zwacken, das macht einen kirre 8o
    Heute morgen war ich schon in Panik, weil Mochi heute Nacht sein Laufrad fast gar nicht benutzt hat und auch sein Gemüseschälchen war fast unangetastet heute morgen ;( Dann kam er aber gegen 8 Uhr aus seinem Bau und hat sich mit Hingabe einmal quer durch das Gemüse gemampft und anschließend seine Kapokschote massakriert.


    Meine Schwiegerfamilie ist 500km weit weg und unsere Freunde wohnen auch nicht wirklich in der Nähe. Aber es gibt ja Amazon fresh :D Man kann von Amazon halten, was man will, aber die sind echt unsere Rettung im Moment! Man kann da um 23 Uhr bestellen und um 8 Uhr am nächsten Morgen hat man dann die Lebensmittel da.

    Glaubt man den offiziellen Zahlen, sind die Infektionszahlen in Japan aktuell deutlich geringer als hier (aber vielleicht ja nicht in Tokio...?).

    Die offiziellen Zahlen sind so ne Sache, es wird nur sehr, sehr wenig getestet in Japan. Wenn man mal überlegt, nur in Tokio selbst(also in den 23 Bezirken) leben 14 Mio Menschen, vorgestern wurden nur 3647 Tests durchgeführt, und davon waren knapp 300 positiv. Die Zahl der unentdeckten Infektionen wird hier wahrscheinlich sehr hoch sein, manche Experten sagen 10mal höher als die offiziellen Zahlen. Allerdings ist die Zahl der schweren Fälle gering, im Moment nur 39. Und ich glaube ganz Japan mit 127Mio Einwohnern hat bislang 1945 Todesfälle, und die kann man ja durch wenig Tests nicht klein halten (und die jap. Bevölkerung hat ja auch noch das höchste Durchschnittsalter der Welt). Die müssten eigentlich dann auch sehr viel höher sein ?( Also, ich weiß nicht so genau, was man von den offiziellen Zahlen halten soll.

    Viele Grüße,
    Silke mit Ginji und Ponjiro, und
    Cookie, Mame, Mochi, Tsubomi, Tanpopo, Puku, Puchi, Sumomo, Yamabuki, Kinako und Himawari bei den Sternen

    3 Mal editiert, zuletzt von Shinge ()

  • Silke
    und die andern Corona ist eine Neue krankheit die gehypt wird (klingt sau blöd) :kopfnuss:
    achte mal darauf wie oft das im tv,radio und co erwähnt wird bei uns im Markt wird alle 5 minuten bleib gesund bla bla bla text durchgesagt


    das ist so wie mit Greta auch wochenlang überall (und gemacht wurde nix) ,black live matters (damit hat man thrump geschadet da er unbequemwar (rassenunruhen gabs schon vorher schon wiki und zur regierungszeit von obama wurden mehr menschen abgeschoben z.b. ok genug ot)


    corona ist nicht schlimmer wie eine Richtige Grippe (keine pillepalle erkältung).
    vor jahren gabs mal ne richtig schlimme welle auch weltweit da wurden auch sehr viele krank(auch mit spätfolgen) und Sterbefälle deswegen wurde ja danach auch diese grippeimpfung eingeführt und beworben


    oft merken die kranken nicht ,dass sie Träger sind!
    (hier ist Corona anderst wie andere krankheiten die träger zahl ohne syntome ist deutlich höher)
    deswegen hat der virus sich mit so schnell verbreitet ich bin offensichtlich nicht krank kein fieber keine syntome warum soll ich mich testen wenn ich nix merke



    mache dich und deine Familie nicht verrückt !
    finde auch das in moment auf jeden coronakranke in moment wie Lebrakranke im Mittelalter behandelt werden (HALLO HALLO DIER IST KRANK HALLO KUCKT ALLE HER DIE UND DER SIND KRANK)


    alles gute und du darsft weiterhin hier im forum posten bilder posten :umarm:
    sehe die auszeit nun als :urlaub: an

  • Auch von mir :gbes: nach Japan.
    Und versucht nicht zu panisch zu sein... auch ich kenne Familien wo immer nur eine Person infiziert war und der Rest nicht... zumindest wenn man den Tests glauben darf. Und alle hatten nur leichte Erkältungssymptome.


    Ich möchte es damit keinesfalls verharmlosen, aber manchmal glaube ich die ganze Panik und das Theater drumherum kann mehr Schaden anrichten als das Virus.


    Drücke Dir die Daumen, dass Du es nicht hast und dein Mann schnell wieder gesund ist. Und natürlich, dass die kleinen Fellnasen verschont bleiben.

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  • :winke: Danke! Mein Test war negativ. Hab jetzt einen ganz schön langen Urlaub X/ Da muss ich mir was einfallen lassen, Zeit mit den Hamstis verbringen ist ja schon Mal gestrichen :thumbdown: Aber hauptsache, die beiden bleiben gesund!

    Viele Grüße,
    Silke mit Ginji und Ponjiro, und
    Cookie, Mame, Mochi, Tsubomi, Tanpopo, Puku, Puchi, Sumomo, Yamabuki, Kinako und Himawari bei den Sternen

  • Da muss ich mal schauen, ob man bei Amazon Bäume bestellen kann, aus denen man sowas schnitzen kann :hmm:

    Viele Grüße,
    Silke mit Ginji und Ponjiro, und
    Cookie, Mame, Mochi, Tsubomi, Tanpopo, Puku, Puchi, Sumomo, Yamabuki, Kinako und Himawari bei den Sternen

  • Bei uns ist alles wieder normal, danke! Mann ist vollständig genesen und niemand hat sich angesteckt.

    Viele Grüße,
    Silke mit Ginji und Ponjiro, und
    Cookie, Mame, Mochi, Tsubomi, Tanpopo, Puku, Puchi, Sumomo, Yamabuki, Kinako und Himawari bei den Sternen

  • Oh, ähm, ja leider haben meine Hamster das alles gefressen

    :pardon:

    Viele Grüße,
    Silke mit Ginji und Ponjiro, und
    Cookie, Mame, Mochi, Tsubomi, Tanpopo, Puku, Puchi, Sumomo, Yamabuki, Kinako und Himawari bei den Sternen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!