Huhu!
Wir haben unsere Teddydame Dotty jetzt seit Anfang September und sie hat mittlerweile einen super Schlafrhythmus so dass ich sie jeden Abend in den Auslauf setzen kann. Den Auslauf findet sie natürlich super toll, geht ja auch durchs halbe Zimmer nur ist mir in letzter Zeit aufgefallen: je länger ich sie im Auslauf lasse desto quirliger und aufgedrehter wird sie (wir lassen sie meistens 30min bis 1 Stunde drin, ist das zu lang?).
Sobald ich sie wieder in den Käfig setze läuft sie aufgedreht herum und wartet teilweise ewigkeiten am törchen bis ich wiederkomme und sie wieder rauslasse und da hüpft sie mir sofort auf die Hand
Ist das Verhalten denn in Ordnung? Sie macht das nicht immer, hauptsächlich wenn sie doch mal die volle 1 Stunde im Auslauf war. Das legt sich dann wieder sobald ich längere Zeit das Zimmer verlasse. Liegt es vielleicht daran, dass der Auslauf viel interessanter ist als ihr Käfig? Da ihr käfig nur 120x50x50 ist versuche ich sie so oft raus zu lassen wie möglich (Auslauf ist 2m lang und 1m breit, also um einiges größer).
Ich habe da persönlich kein Problem mit wenn sie lange im Auslauf drin ist aber mir tut es dann irgendwie leid wenn ich schlafen gehen muss