Roborowskiweibchen "Sharina", Wildfarben, geb. Mitte August 2020 (543/20)N in Düsseldorf

  • Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem


    Steckbrief


    Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 04.12.20 eingezogen.
    Vermittelbarkeit momentan noch nicht absehbar, weil ich für einen ausgewachsenen Robo sehr winzig und leicht bin und deshalb erst einmal beobachtet werde.



    Vermittlungsvoraussetzungen:
    Vermittlung in Gehege ab 120*50 cm. Je größer, desto besser!
    Mindestinnengrundfläche Gehege: 6000 qcm (z.B. 120x50 cm)
    (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß zu klein.)



    Gehegebeispiele Robo
    Erforderliche Gehegeausstattung:

    • Mindestinnendurchmesser Laufrad: 20 cm (z.B. von Rodipet oderGetzoo ). Das Laufrad sollte keine Sprossen haben.
    • Empfehlung: Flying Saucer (z.B. von Trixie 17 cm) ersetzt nicht das Laufrad
    • 1/3 der Grundfläche sollte eine Sandfläche mit geschützten Bereichen (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke) sein
    • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden, z.B. von Getzoo oder Rodipet
    • Streuhöhe 10 cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 15 cm; geeignet: Kleintierstreu/Späne, kein Hanfstreu/Leinenstreu
    • abwechslungsreich gestaltet: mit mindestens einer Etage und mehreren Korkröhren, Verstecken, Grasnestern u.ä.; alle Durchgänge müssen 5 cm Durchmesser haben



    Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
    Zahmheit*: roboscheu
    Aktuelle Aufsteh- bzw. Wachzeiten*: am Morgen/Vormittag recht aktiv, nachts steht sie spät auf
    Geeignetes Futter: Zwerghamster Balance von Futterparadies.de oder Getzoo Zwerghamsterfutter oder Rodipet Hybrid Junior & frisches Gemüse
    Gesundheit: gesund
    Gewicht am: 27.12.20 18-19g
    empfehlenswerte Leckerchen: Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Flachs, Hirsekolben, Silberhirse
    Besonderheiten*: Auslauf ist nicht erforderlich, da meist zu stressig für diese Hamsterart. Extrem klein und ein richtiger Flummi.



    Ansprechpartnerin: Claudia/Krümel
    Kontakt: claudia@hamsterhilfe-nrw.de
    Abholungsort: Düsseldorf


    *Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.

    Liebe Grüße
    Claudia


    Einmal editiert, zuletzt von Krümel ()

  • Nachdem es uns gelungen ist die süße Sharina von 12 auf 18 Gramm zu bringen :girliefuttern: , durfte sie heute in ein Traumzuhause ziehen und wird jetzt auf 200x50 im African Style leben. 8o

    Da kann die kleine Fluse flitzen soviel sie will.

    Liebe Grüße
    Claudia


  • Hallo zusammen :) ,

    Sharina ist gut bei uns angekommen.Wir alle sind über unseren kleinen Familienzuwachs sehr sehr glücklich und hoffen ,dass sich Sharina bei uns wohlfühlen wird. <3<3<3:)


    Lg Michaela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!