Fehlersammlung neues Forum

  • Ja, auch wenn der Herzchen smiley und der Pfeifsmiley anders aussahen???(

    Hier im Weihnachtslook: :nlove::nwhistling:.

    Den hier fänd ich auch noch toll: :nrolleyes:

    Und gerne auch das alter Herz!

    Danke :love:

    Helena
    Mit meiner Zaubermaus Nyssa :htongue: , meinem kleinen Newton <3 :hsmiley: und meinem kleinen Armi <3 :hgrins: ganz fest im Herzen <3

    Patin von Sneezy und Poseidon <3

  • Was die Umbrüche in alten Posts geht, könnte man das nur manuell ändern, bei neuen Posts kommt es nicht vor.

    In dem Zusammenhang noch eine Frage zu "Änderungen in alten Posts":


    Vor dem letzten größeren Forumsupdate vor ein paar Jahren konnte man als Forumsnutzer (eigene) alte Postings ohne Zeitlimit editieren; nach dem Update war dies nur noch möglich, solange die Posts weniger als soundsoviel Tage alt waren.


    Ältere Posts zu editieren dürfte zwar im Normalfall kaum jemals von Interesse sein - anders sieht es aber u.U. mit der Thread-Überschrift aus. Mitunter möchte man auch noch nach Monaten den ursprüngliche Titel z.B. seiner Hamstergeschichte aktualisieren, ohne dafür immer gleich ein hilfreiches Teammitglied einspannen zu müssen.


    Wie sieht es damit jetzt aus?

  • Der Zeitraum für Beitragsbearbeitung ist hier unbegrenzt, das sollte auch für die Thread-Titel gelten.

    Liebe Grüße,
    Jacky

  • Ja, auch wenn der Herzchen smiley und der Pfeifsmiley anders aussahen???(

    Hier im Weihnachtslook: :nlove::nwhistling:.

    Den hier fänd ich auch noch toll: :nrolleyes:

    Und gerne auch das alter Herz!

    Danke :love:

    Ja, ich habe nicht alle genau gleichen Smilies auf entsprechenden Websites gefunden, aber ich habe noch eine Idee, wie ich an die alten wieder dran kommen könnte. Werde ich später mal testen.

    Liebe Grüße,
    Jacky

  • Was die Umbrüche in alten Posts geht, könnte man das nur manuell ändern, bei neuen Posts kommt es nicht vor.

    Wen es interessiert, hier kommt ein kurzer "Erfahrungsbericht". :D


    Es reicht schon aus, den alten Beitrag über "Bearbeiten" zu öffnen und über "Speichern" gleich wieder zu schließen. Warum auch immer - die Smileys sind danach wie im Original ohne den überflüssigen Zeilenumbruch im Fließtext integriert.

  • Hallo zusammen :juppie:,


    vielleicht bin ich die einzige oder auch einfach nur blind, aber sowohl am Smartphone als auch am Tablet finde ich im Forum keine Suchfunktion mehr. Nur wenn ich am Laptop sitze, sehe ich die obligatorische Lupe um etwas zu suchen. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich das Problem vorher nicht :pardon:Geht es nur mir so oder hat sich da etwas geändert?


    Viele Grüße aus Köln,

    Sandra

  • Vielen Dank, das ist natürlich großartig :)

    Freut mich, wenn ich helfen konnte :) .


    Jetzt sollten alle Standard Smilies wieder wie vorher sein.

    :thumpbsup: Das ist ja auch schon genug Arbeit ^^ .


    Die Signaturverblassung ist leider ein "Feature" der woltlab suite. Bisher habe ich dafür leider keine Einstellung gefunden.

    Das kannst du eigentlich recht einfach per CSS ändern.


    Und wenn die Posts sich durch einfaches Speichern wieder richtig aktualisieren, dann versuche mal die Anzeigen der Posts zu aktualisieren. Das macht man eigentlich bei jedem Update, aber vielleicht ist da was schief gegangen. Ich würde es aber per CLI in der Konsole starten, nicht im ACP, sonst dauert das sicher sehr lange und könnte bei eurem Umfang an Posts abbrechen. Wenn du nicht weißt wie das geht, kannst du mich auch anschreiben oder du fragst im Woltlab Forum, wenn dir das lieber ist.

    Liebe Grüße
    Susi und die Flugnager

  • Ich werde mir das ganze mal raussuchen. Anscheinend greift der Stil nicht sonderlich stark in die Container ein ( zumindest das was Standard ist).

    Ich werde mich aber zuerst mit Darstellungen um Landscapemodus bei Tablets befassen müssen (einziges Endgerät was man nicht hat und natürlich siehts dann da verschoben aus :whistling:)


    -----------------------------------

    :!:Bitte kontrolliert einmal eure Signaturen, die Links funktionieren jetzt wieder, abgesehen von Verlinkungen zu Profilen die müsstet ihr neu machen, bzw. die Links anpassen. So wird die Signatur dann auch wieder funktionieren ;)

  • Huhu,


    heute morgen hatten wir ein paar Probleme mit dem Provider, sodass die Homepage und der Bilderserver für eine kurze Zeit von einigen Internetanbietern aus nicht aufgerufen werden konnten. Dieses Problem sollte mittlerweile bereinigt worden sein.


    Fall immer noch keine Bilder angezeigt werden kann es sein, dass dem Router eine falsche Adresse vom Provider geschickt wurde. Um das zu lösen kann man den Router kurz vom Strom trennen, sodass die komplette Internetverbindung ( und alles was am Router dran hängt ) neu aufgebaut wird. Dadurch fallen natürlich kurz alle Verbindungen aus!


    Gruß

    Alex

  • Huhu,

    Wenn ich ein Bild in den Hamstergeschichten hochladen will, wird es momentan automatisch auf 55kB verkleinert, sodass es total verpixelt und schlecht zu erkennen ist. Bei zu großen Bildern würde es Sinn machen, wenn diese automatisch auf das Foren-Höchstmaß verkleinert würden, aber momentan schrumpft die Foren-Software meine Fotos ohne Rücksicht auf Verluste, obwohl ich darauf geachtet habe, dass die Bilder unter 300kB liegen ?(

  • Für Fotos im Anhang gibt es jetzt viel mehr Einstellungen als im alten Forum, da könnte man nur die maximale Größe in KB einstellen.

    Ich habe die Qualitätsstufe jetzt höher gestellt und die maximale Bildgröße (in px) etwas verändert, auf die automatisch verkleinert wird.

    Im Test mit meinen Bildern konnte ich so zumindest keinen Qualitätsverlust feststellen.

    Liebe Grüße,
    Jacky

  • Im Regenbogenforum fehlt der Button " Neues Thema"!

    Kann sich da bitte jemand drum kümmern?!

    Liebe Grüße
    Franca


    Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln,
    aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
    (Astrid Lindgren)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!