Fehlersammlung neues Forum

Wichtiger Hinweis:
Die vorherige Warnmeldung zur fehlerhaften Anzeige von bestimmten Smileys aus der Kategorie "Schilder" muss auf alle Chromium basierten Browser ausgedehnt werden.
Nach aktuellem Stand kommt es unter folgenden größeren Browsern zur fehlerhaften Anzeige von Smileys :
Chrome, Opera, Vivaldi, Brave, Yandex Browser, Iridium , Iron, Torch, Microsoft Edge sowie den meisten Android Browsern.
Noch gibt es kein Zeitfenster bis wann das Problem gelößt sein wird, allerdings wird diese Info aktualisiert, wenn es Neuigkeiten gibt.
  • Knuspernase Wenn du in einem "fremden" Beitrag etwas geschrieben hast, wird dein Avatar in dem Avatar von dem Beitragsersteller klein eingeblendet, unten rechts.

    Liebe Grüße von Gudrun

    und schon einigen süßen Fellnasen im Herzen.

  • Erstmal danke für die schnelle Antwort :)

    Hier am Smartphone scheint das aber nicht so zu sein... Kann das sein?

    Liebe Grüße
    von den Knuspernasen
    :rolleyes:
    ---------------------------------------------------------------
    Ich warte auf den Tag, wenn Tiere das Recht haben, zu rennen, wenn sie Beine haben, zu schwimmen, wenn sie Flossen haben und zu fliegen, wenn sie Flügel besitzen.

    ~Gretchen Wyler~

  • Erstmal danke für die schnelle Antwort :)

    Hier am Smartphone scheint das aber nicht so zu sein... Kann das sein?

    Bei mir wird es am Handy angezeigt, wenn ich die HP in Desktopwebsite-Ansicht aufrufe, ansonsten wird es nicht angezeigt.

    Patricia
    mit den Zwergis
    Peterchen, Prof. Dr. Dr. Karl-Friedrich Boerne, Filou, April, Jay-Jay, Oskar, Herr Schnürschuh und Solah


    ;( und 120 weiteren im <3


    Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil Deiner Seele nie erwachen.

  • Bei mir wird es am Handy angezeigt, wenn ich die HP in Desktopwebsite-Ansicht aufrufe, ansonsten wird es nicht angezeigt.

    Daran könnte es liegen...

    Wie bekomme ich das denn hin? :)


    LG

    Liebe Grüße
    von den Knuspernasen
    :rolleyes:
    ---------------------------------------------------------------
    Ich warte auf den Tag, wenn Tiere das Recht haben, zu rennen, wenn sie Beine haben, zu schwimmen, wenn sie Flossen haben und zu fliegen, wenn sie Flügel besitzen.

    ~Gretchen Wyler~

  • Ihr Lieben,


    es sollten jetzt wieder alle Bilder-Links funktionieren (auch mit Smileys im Text).

    Wenn euch noch ein Fehler auffällt bitte melden.


    :winke:

    Liebe Grüße von Gudrun

    und schon einigen süßen Fellnasen im Herzen.

  • Da meld ich mich doch gleich mal:

    Ich sehe am Smartphone fast keine Bilder mehr. Bei den meisten ist der blaue Platzhalter zu sehen wo man klicken muss um Erlaubnis zu erteilen. Ist aber bei allen eigentlich erledigt und der Haken zum Speichern wird auch gezeigt wenn man drauf klickt. Und bei Imageshack und Imagebanana seh ich nur noch das Piktogramm eines ungeladenen Bildes.

    Muss ich das bei Einstellungen was ändern?

  • Da meld ich mich doch gleich mal:

    Ich sehe am Smartphone fast keine Bilder mehr. Bei den meisten ist der blaue Platzhalter zu sehen wo man klicken muss um Erlaubnis zu erteilen. Ist aber bei allen eigentlich erledigt und der Haken zum Speichern wird auch gezeigt wenn man drauf klickt. Und bei Imageshack und Imagebanana seh ich nur noch das Piktogramm eines ungeladenen Bildes.

    Muss ich das bei Einstellungen was ändern?

    Hast du einmal alle Cookies und Browserdaten gelöscht?

    Das wäre die einfachste Lösung.

    Falls es dadurch nicht klappt, müssen wir nochmal schauen, was in deiner Whitelist eingestellt ist.

    Liebe Grüße,
    Jacky

  • Huhu,


    wenn du auf dein Kontrollzentrum gehst und dort den letzten Punkt Datenschutz -> Bilder-Whitelist verwalten anwählst, sollten alle von dir zugelassenen Hoster unter dem Punkt "Persönliche Whitelist (Permanent)" auftauchen. Ist dem so ? Die dürfen nicht unter

    Persönliche Whitelist (Temporär) stehen, sonst sind die mit jedem Logout wieder weg.


    Du kannst mir auch ein Bild deiner Whitelist zukommen lassen, dann aber bitte per PN und nicht hier in diesem Thread.


    Gruß

    Alex

  • Hallo!


    Vorweg: ich habe hier nur grob quergelesen, könnte also evtl. übersehen haben, dass das Thema schon beschrieben wurde.


    Soeben ist mir aufgefallen (am PC), dass ich einige Smileys (wenige) in den Smiley-Übersichten nicht mehr sehen kann. Beispiel bei den Schildern: "Hoffhoff".


    An der Stelle erscheint statt des Smileys eine Leerstelle, und wenn man mit der Maus darüberfährt, wird auch der Name als Tooltip eingeblendet. Aber man sieht entweder nix, oder der betreffende Smiley "blinkt" kurz auf (bei mir blinkt gerade der "bis bald"-Smiley), d.h. er ist ca. eine halbe Sekunde zu sehen und dann eine halbe Sekunde weg. Merkwürdig...


    Screenshot:


    Wenn ich den "leeren" Smiley auswähle und in meinen Text einfüge, sehe ich ihn auch dort nicht.


    PS:

    Dass man einen Screenshot in seinen Beitrag einfügen kann, wusste ich bisher noch nicht. Super! :thumpbsup:


    PPS:

    Noch vergessen: ich nutze NICHT Chrome, sondern Opera!

  • Ja, das Problem an sich ist bekannt, vor allem bei Chrome, aber eben nicht nur.

    Das Problem liegt beim jeweiligen Browserunterbau, dadurch werden einige Smileys im .gif Format nicht richtig angezeigt.

    Ich werde mal versuchen die betroffenen Smileys neu zu erstellen und anders zu hinterlegen.

    Liebe Grüße,
    Jacky

  • Eigentlich ist die "Fehlersammlung" nicht der richtige Ort für diese Anfrage. Es geht mehr um "How to"...


    Wie kann ich ein Video in meinen Beitrag einbetten. Also nicht bloß die Link-Adresse zum Draufklicken, sondern eben das Video mit dem Play-Button. Die altbekannte Methode im Quelltext hat so nicht mehr funktioniert... :nixw:

  • Huhu,

    ich kann seit ungefähr 20.08. keine Beiträge mehr liken. Um die Zeit gab es glaube ich ein Update.

    Könnt ihr da mal bitte schauen :) ?

    Danke <3

    LG Jani


    .............................................................................................................................................................
    Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.

  • Jani_69

    Huhu,

    ich kann seit ungefähr 20.08. keine Beiträge mehr liken. Um die Zeit gab es glaube ich ein Update.

    Könnt ihr da mal bitte schauen :) ?

    Danke <3

    Der Button zum Reagieren (Liken usw.) ist jetzt wieder unten rechts im Beitrag, vielleicht liegt es daran?

    Patricia
    mit den Zwergis
    Peterchen, Prof. Dr. Dr. Karl-Friedrich Boerne, Filou, April, Jay-Jay, Oskar, Herr Schnürschuh und Solah


    ;( und 120 weiteren im <3


    Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil Deiner Seele nie erwachen.

  • Anne

    Ich hatte gar keinen Button (nur Bearbeiten, Zitat etc.).

    Aber jetzt ist er wieder da. :D Zumindest an meinem Laptop.

    Ich war ja im Urlaub und hatte nur das Handy. Dort ist immer noch

    kein Like-Button in Sicht. 8o

    LG Jani


    .............................................................................................................................................................
    Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!