Hybridenmännchen "Lucky", Wildfarben, geb. 10.11.2020 (539/20)N in Iserlohn

  • Aufnahmedatum:
    13. November 2020
    Vermittelbar ab:
    29. Dezember 2020
    Mindestinnengrundfläche Gehege (größer ist immer besser!):
    5000 qcm (z.B. 100*50 cm) + zusätzlich Auslauf
    Mindestinnendurchmesser Laufrad:
    ab 25 cm
    Geeignete Laufräder:
    hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=775
    Mindestdurchmesser Sandbad (mit Versteck):
    18 cm
    artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden:
    hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=778
    geeignetes Streu und Streuhöhe:
    Kleintierstreu; Streuhöhe 15 cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 25 cm
    abwechslungsreiche Einrichtung:
    mit mindestens einer Ebene
    mehrere Korkröhren, Verstecke, Grasnestern u.ä.
    alle Durchgänge müssen 5 cm Durchmesser haben
    Laufteller ab 17 cm Durchmesser
    Auslauf:
    mindestens 1 m² groß, Auslaufbegrenzung etwa 50 cm hoch und aus stabilem Material (keine Gitter)
    Beispiele abwechslungsreicher Auslauf:
    hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=864
    geeignetes Futter:
    hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=6875
    geeignetes Frischfutter:
    hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=879
    geeignete Leckerchen:
    Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Nüsse, Mehlwürmer, Flachs, Hirse, Darikolben
    Ansprechpartner:
    momo@hamsterhilfe-nrw.de (Patricia / Momo)
    Abholungsort:
    Iserlohn
    weitere Informationen:

    Lucky ist zwar noch ganz jung, aber schon ein richtiger kleiner Wonneproppen. Deshalb sollte er mit Futter nach dem Kipi-Konzept ernährt werden:

    Zwerghamsterfutter nach dem kipi-Konzept von der Futterkrämerei und aúch täglich Auslauf bekommen (er wird nur mit Auslaufpflicht vermittelt).

    Lucky wird nicht in Gittergehege vermittelt.


    Er ist ein ganz lieber Schatz und steht momentan so ab 20 Uhr auf.


    Patricia
    mit
    Peterchen, Tara, Lolly, Fleur, Prof. Dr. Dr. Karl-Friedrich Boerne, Filou, Charlie und April
    und den Rennmäusen Linnea und Siri


    ;( und 99 weiteren im <3


    Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil Deiner Seele nie erwachen.

  • :vermittelt:


    Als letzter der kleinen Hybridenfamilie durfte heute Nesthäkchen Lucky in sein eigenes Zuhause ziehen :klatsch:

    Bei Auszug zeigte er sich von seiner entspannten Seite und haute sich in der fremden Transportbox erstmal gleich aufs Ohr :schlaf:

    Ich bin mir aber sicher, er wollte nur seine Reserven auftanken, um dann im neuen Eigenheim die Sau rauszulassen und um das Laufrad zum Glühen zu bringen :biggrins:

    Hab viel Spaß, mein kleiner Mops :hamsterknuddeln:


    :girliechearleaderblau:

    Patricia
    mit
    Peterchen, Tara, Lolly, Fleur, Prof. Dr. Dr. Karl-Friedrich Boerne, Filou, Charlie und April
    und den Rennmäusen Linnea und Siri


    ;( und 99 weiteren im <3


    Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil Deiner Seele nie erwachen.

  • Lieber kleiner Bruder Lucky,

    meine KG und ich wünschen dir alles Gute! Vielleicht triffst du es ja auch so gut wie ich? Großes Gehege, viel Auslauf, leckeres Futter, Streicheleinheiten, Mädchenduft und buddeln können nach Herzenslust.

    Wäre toll, von dir zu hören.


    Machs gut und habe ein gesundes, langes Hamsterleben!


    Dein Om Nom (und KG)

    Susanne
    mit Radieschen und Om Nom und mit Fussel und Coco ganz tief im <3

  • Lieber großer Bruder Om Nom,


    vielen Dank für deine Wünsche. Es ist so schön von dir zu hören :) Ich habe mir gestern erst einmal einen ganz entspannten Umzugstag gemacht. Nachdem ich in meinem schönen Gehege angekommen bin, habe ich mich im Häuschen eingerichtet und dann weiter geschlafen. Dafür war ich heute Morgen sehr aktiv, zur Freude meiner KG :D Mit meinem niedlichen Blick hab ich direkt mal ein Stückchen Mehlwurm abgestaubt. Ich hoffe du bekommst mit deinem Schmelzblick auch regelmäßig Leckerchen :D




    Ich wünsche dir auch alles Gute!

    Du wirst ganz bald von mir in den Hamstergeschichten hören :)


    Liebe Grüße

    Lucky und Lizzy

  • <3 -lichen Glückwunsch zum süßen Neuzugang liebe Lizzy! <3

    Da hatte Lucky ja wirklich großes Glück von dir aufgenommen zu werden :hamsterknuddeln:

    Das Leben ist zu kurz um Zeit zu verschwenden. Doch das Leben ist lang genug um andere Glücklich zu machen! :feuerwerk:

  • Das muss wohl in der Familie liegen mit dem Schmelzblick! :love:

    Nommi staubt auch das eine oder andere Leckerli ab. Kürbiskerne sind nicht so seins, dafür gern Gurkenkerne, da fettarm, aber noch lieber Mehlis. Die gibt es aber als Belohnung, nach z. B. erfolgreichem Unterbodencheck oder Wiegen oder den Auslauf räumen für Radieschen - da bleibt Nommi sonst auch gern 2 Tage am Stück drin...

    Die Mitglieder dieser Hamsterfamilie sind aber allesamt allerliebst, freundlich und kontaktfreudig. Momo hat hier ganze Arbeit geleistet!


    Viele Grüße

    Susanne

    Susanne
    mit Radieschen und Om Nom und mit Fussel und Coco ganz tief im <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!