Abonnierte Foren

Wichtiger Hinweis:
Die vorherige Warnmeldung zur fehlerhaften Anzeige von bestimmten Smileys aus der Kategorie "Schilder" muss auf alle Chromium basierten Browser ausgedehnt werden.
Nach aktuellem Stand kommt es unter folgenden größeren Browsern zur fehlerhaften Anzeige von Smileys :
Chrome, Opera, Vivaldi, Brave, Yandex Browser, Iridium , Iron, Torch, Microsoft Edge sowie den meisten Android Browsern.
Noch gibt es kein Zeitfenster bis wann das Problem gelößt sein wird, allerdings wird diese Info aktualisiert, wenn es Neuigkeiten gibt.
  • Wie kann ich nach Foren suchen, die es schon gibt? Z.B. möchte ich fragen, ob Hamster eigentlich schwimmen können. Möchte also nach dem Schlagwort Schwimmen suchen!

• Hi,

Du kannst die Suchfunktion nutzen: oben links (in der Desktopansicht) findet sich eine Lupe, wenn man darauf klickt, erscheint das Suchfeld.

Teilweise lohnt es sich auch, an dem linken Feld "erweiterte Suche" auszuwählen und anzuklicken, dass nur der Betreff der Threads durchsucht werden soll.

Ansonsten würde dir in deinem Fall jeder Beitrag angezeigt werden, in dem das Wort "schwimmen" vorkommt. Das können dann sehr viele Treffer sein, die nicht unbedingt etwas damit zu tun haben, was du wissen möchtest.

Wenn du nur den Betreff durchsuchen lässt, werden dir nur Threads angezeigt, in deren Titel das Wort "schwimmen" steht, da ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass es das ist, was du auch wirklich suchst.

Liebe Grüße,
    Jacky

• Wie finde ich in einmal geschriebene oder abonnierte Foren wieder?

Und um das noch einmal zu beantworten (bezieht sich alles auf die Desktop-Ansicht):

Wenn du dich in einem Forum bewegst, wird bei allen Threads neben dem Avatar des Themenstarters auch dein Avatar in klein dargestellt, wenn du darin eine Antwort verfasst hast:

Wenn du einen Beitrag suchst, den du selbst erst vor kurzem verfasst hast, kannst du oben links auf dein Profilbild klicken und anschließend auf "mein Profil".

Nun hast du die Möglichkeit "letzte Aktivitäten" zu sehen, also die letzten Beitrage, die du so verfasst hast:

Wenn du grundsätzlich jeden Thread abonnieren möchtest, in dem du etwas schreibst, damit er jederzeit unter "abonnierte Themen" abrufbar ist, kannst du das in den Einstellungen ändern.

Dazu musst du oben links auf dein Profilbild klicken -> Einstellungen -> Allgemein und stellst unter "Bedienung" dieses Feld auf "ja":

Liebe Grüße,
    Jacky

• Ja, das IPad nutzt dann die mobile Ansicht.

Für die Suchfunktion musst du in dem Fall oben links auf die drei Striche klicken und in dem Menü dann etwas weiter runter scrollen. Da findet sich auch der Punkt "Suche".

Liebe Grüße,
    Jacky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!