Wichtiger Hinweis:
Die vorherige Warnmeldung zur fehlerhaften Anzeige von bestimmten Smileys aus der Kategorie "Schilder" muss auf alle Chromium basierten Browser ausgedehnt werden.
Nach aktuellem Stand kommt es unter folgenden größeren Browsern zur fehlerhaften Anzeige von Smileys :
Chrome, Opera, Vivaldi, Brave, Yandex Browser, Iridium , Iron, Torch, Microsoft Edge sowie den meisten Android Browsern.
Noch gibt es kein Zeitfenster bis wann das Problem gelößt sein wird, allerdings wird diese Info aktualisiert, wenn es Neuigkeiten gibt.
  • Hach, was sind das wieder für supersüße Bilder <3:love:<3:love:<3


    Kleine Ronja, wie geht es dir denn jetzt?


    Liebe Grüße

    Liebe Grüße
    von den Knuspernasen
    :rolleyes:
    ---------------------------------------------------------------
    Ich warte auf den Tag, wenn Tiere das Recht haben, zu rennen, wenn sie Beine haben, zu schwimmen, wenn sie Flossen haben und zu fliegen, wenn sie Flügel besitzen.

    ~Gretchen Wyler~

  • Knuspernase Danke, dass Du nach Ronja fragst ^^


    Ich war am Dienstag mit ihr beim Tierarzt. Zu dem Zeitpunkt war der Knubbel schon gut zurückgegangen und von außen nicht mehr sichtbar. Ich konnte ihn aber noch sehr gut ertasten.

    Es kann sich bei der ganzen Sache auch „nur“ um eine Mittelohrentzündung handeln. Ronjas Ohr wurde gespült. Sie ist mir gegenüber sehr aufgeschlossen, aber schon in der Transportbox ist sie sehr ängstlich. Während der Behandlung hat sie die ganze Zeit ängstlich leise gefiept. Das tat mit natürlich schrecklich leid und ich leide bei sowas sehr mit. ;( Aber es musste ja leider sein und der Arzt hat wirklich ein top Händchen für die Kleinen.


    Durch die Behandlung war Ronjas Fell noch etwas feucht und sie durfte mit ihrem Kuschelsäckchen zu mir auf die Couch. Sicherheitshalber etwas wärmen. Fand sie nicht so toll ;)


    Hier ist der „begossene Pudel“


    D528063C-489C-4865-A9BF-084B4EE0E77E.jpeg


    Ronja bekommt weiterhin Metacam, Baytril, verdünntes Baytril als Ohrentropfen, Bene Bac für die Darmflora und zusätzlich noch ein homöopathisches Mittel. Und es sieht so aus, als würde das Ganze echt gut helfen… der Knubbel ist fast nicht mehr zu ertasten… weiter Däumchen drücken. Nächste Woche sind wir wieder beim Arzt. :daumendrueck:


    Bene Bac muss großartig schmecken. Ronja hat mir neulich die Tube ruckartig entrissen und wollte damit fliehen… aber wie schnell. Nach einem verdutzten Blick meinerseits ?(8| habe ich mir die Tube natürlich schnell wiedergeholt. ;)

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  • Das sind gute Nachrichten , drücke weiter die Daumen für Ronja :hamsterknuddeln: und hoffe das sie wenigstens mehr Glück hat und alles gut übersteht

    Pate von Luki :love: und Mason :love:




    Liebe Grüße Anne und ihre Fellnasen :familie:

  • Das hört sich wirklich gut an <3

    Ich drücke auch ganz doll die Daumen, dass es bald ganz weg ist <3

    Die Kleine ist so niedlich und so tapfer <3

    Ui, ja, BBB ist wirklich eine Leckerei...kein Wunder, dass sie damit gleich stiften gehen wollte ;)^^


    LG

    Liebe Grüße
    von den Knuspernasen
    :rolleyes:
    ---------------------------------------------------------------
    Ich warte auf den Tag, wenn Tiere das Recht haben, zu rennen, wenn sie Beine haben, zu schwimmen, wenn sie Flossen haben und zu fliegen, wenn sie Flügel besitzen.

    ~Gretchen Wyler~

  • Dicker Daumendrücker für die Süße. :daumendrueck: Du siehst in deinem Säckchen einfach zum Flauschen aus! :love:

    Ich hatte das BeneBac mal versehentlich etwas zu stark gedrückt und einen kleinen Klecks auf den Finger bekommen. Schmeckt ok. Alle meine Hammis fliegen drauf.


    Viele Grüße

    Susanne

    Susanne
    mit Om Nom und Agathe und mit Fussel, Coco und Radieschen ganz tief im <3

  • Oh mein Gott :ohnmacht:

    Diese Ronja ist die süßeste Ronja aller Zeiten, definitiv.

    Deine Fotos von ihr sind sowas von einmalig. :herzhuepf:

    Ich bin hin und weg von der Kleinen.

    Gute, gute, gute und noch bessere Besserung für die Schnute mit dem ultimativen Schmelzblick.

    :goodluck::gbes:

    LG Jani


    .............................................................................................................................................................
    Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.

  • Hach, das sind ja tolle Neuigkeiten! :thumpbsup: Freut mich, dass der Knubbel so gut wie weg ist und dir so toll geholfen werden konnte (auch wenn es natürlich unangenehm war)! Ich kann es gut verstehen, dass du dir das leckere Zeug sichern wolltest... Würde ich auch so machen :D

    Dann drücke ich die Daumen, dass es komplett verheilt!


    Und Glückwunsch zum gut riechenden, neuen Nachbarn. So bleibt es doch immer spannend!


    Mach es ganz gut!

  • Guck guck … seht ihr mich?? :nichthinguck:


    CCA05A2C-876C-4B52-88F6-DF745B64634B.jpeg


    Ich muss mich doch endlich mal wieder melden. Ich bin mit dem Phil aktuell ganz alleine Zuhause… die Pflegemama ist nämlich schon wieder verreist… ich soll euch aber schöne Grüße bestellen.


    599EF2A6-029F-47DA-9596-291D9E5B70AC.jpeg


    Habt ihr das riessiigggeee Sandbad gesehen? :wow: Da könnte ich den ganzen Tag buddeln…


    Ich habe übrigens gehört, dass ich beim Fotowettbewerb „Lieblingsgemüse“ den 3. Platz gemacht habe und sage :danke:


    Hier seht ihr ein Foto vom Shooting… viel Spaß gemacht hat es nicht, deshalb hat die Pflegemama mich auch schnell wieder in Ruhe gelassen. Aber immerhin gab es noch ein bisschen Flachs zur Aufmunterung. Auf meinem Gemüseplan stehen auch eigentlich nur Gurke und Chinakohl (den liebe ich :love:) und gelegentlich auch Avocado (liebe ich noch viel mehr :love:)


    13FD878E-97B2-4D29-A36B-92CD80EABE73.jpeg


    Dann wollte ich euch ja noch von meinem Ohr berichten. Die Pflegemama war vor 9 Tagen mit mir beim Arzt… der Knubbel ist weg und es war auch kein Eiter mehr vorhanden. :girliechearleader: Wir sind alle sehr froh. Eigentlich hätte ich auch schon am nächsten Tag keine Medikamente mehr benötigt, aber da die Pflegemama in den Urlaub gefahren ist, wollte sie kein Risiko eingehen. Evtl hätte es sich ja wieder verschlimmert. Aber hier kommen immer zwei nette Mädels die mich versorgen und die eine kontrolliert mein Ohr und lässt mich dann auch mal in den Auslauf. Da freue ich mich immer riesig. Das Ohr sieht weiterhin gut aus. Leider habe ich durch die ganzen Medikamente wieder sehr zugenommen :kreisch:78 g zuletzt… die man leider auch sieht

    537CB235-AA6B-47A7-8EFB-D9921EE04CEB.jpeg


    Ab nächster Woche werden wir aber wieder den Kilos den Kampf ansagen. Dann werden die Medikamente abgesetzt und es gibt wieder täglich ein paar Stunden Auslauf. Denn trotz meiner Extrakilos bin ich ganz munter und flott unterwegs.


    Sooo jetzt bin ich aber ganz schön müde vom ganzen berichten. Ich mach’s mir jetzt gemütlich und sage bis bald und hoffentlich schon ein paar Gramm weniger auf der Waage.


    6AA8A410-B4FB-4C52-A8C8-60EBEE164445.jpeg


    Eure Ronja :juppie:


    Oh mein Gott :ohnmacht:

    Diese Ronja ist die süßeste Ronja aller Zeiten, definitiv.

    Deine Fotos von ihr sind sowas von einmalig. :herzhuepf:

    P.S. Ganz lieben Dank für das tolle Kompliment :rotwerd:

    Wir haben uns sehr darüber gefreut. Die Pflegemama sagt, dass Du selber immer so tolle Fotos von den Hamstern machst. :top:

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

    2 Mal editiert, zuletzt von solymar81 ()

  • So süße Fotos von dir hübsche Ronja! <3

    Und da hat sich das Fotoshooting bei all dem Flachs ja doch gelohnt! :thumbup:

    Die Fotos von deiner Pflegemama sind ja spitze!

    Helena mit Nyssa :htongue:
    Und meinem kleinen Newton <3 :hsmiley: und meinem kleinen Armi <3 :hgrins: ganz fest im Herzen <3

  • Fuerteventura, wie schön, da laufen diese Nager neben der Bushaltestelle herum.


    Ronja, du bist zum Klauen niedlich! Diese Kulleraugen, einfach nur :love:

    Und mach dir keine Sorgen wegen deiner Hamsterkilos. Die gehen schon wieder weg. Wichtiger ist, dass der blöde Knubbel weg ist. Alles Andere kriegst du schon wieder in den Griff.


    Viele Grüße

    Susanne

    Susanne
    mit Om Nom und Agathe und mit Fussel, Coco und Radieschen ganz tief im <3

  • Das sind ja gute Neuigkeiten! Kein Knubbel mehr! Sehr toll! :thumpbsup:


    Ach, ja... die Kilos..... das leidige Thema.... Aber die schaffst du locker, das sind nur die Medis schuld. Du wirst sehen, wenn die abgesetzt sind, geht das ratzfatz und du bist die doofen Dinger wieder los!! da glaub ich ganz feste dran! :thumbup:


    Das sind aber auch niedliche Fotos! :love: Es hat sich gelohnt, die Mühe mit der Paprika auf dich zu nehmen! ;)

  • Hallo ihr Lieben,


    ich richtige euch heute ganz liebe Grüße von der Ronja aus.


    Die kleine Maus hat ihre Ohrenentzündung gut überstanden und sie ist jetzt wieder völlig gesund. Zum Glück hatte sich der Verdacht, dass ein Tumor dahinterstecken könnte, nicht bestätigt. Ronja hat auch schon wieder etwas abgenommen und liegt jetzt bei 65g. Sie ist weiterhin ein wuseliges agiles Mäuschen. Gestern war sie gegen 13 Uhr absolut munter und ich habe sie mitgenommen und mal ein bisschen mit ihr gespielt und auch ein paar Fotos gemacht. Jetzt kommen einige von tausend Gründen, warum man die kleine Prinzessin einfach ins Herz schließen muss :love:


    142FC2F5-C590-4EA3-B7AC-05D4E9661098.jpeg07957C01-9DED-460E-AB6B-C9A0578F06D1.jpeg7379B56B-00A3-4234-B4FA-C62039BF1156.jpeg0DF015C4-820F-4FD8-A06A-5953DF3D1A9A.jpeg7C10C55D-632D-48AD-B1B3-C078480516C0.jpeg


    Ganz nebenbei macht Ronja Werbung für Francas peter tolle Kuschelsäckchen ;) ein Muss für jeden Hamster.


    Wir melden uns schon ganz bald wieder.


    Ronja & Pflegemama Dany

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

  • Mensch Ronja!


    Da hast du ja echt Glück gehabt! Super, dass du alles so gut überstanden hast! Und auch noch abgenommen! Perfekt :thumpbsup:


    Aber diese Bilder! :love: Eins süßer als das andere :hamsterknuddeln: und in dem Säckchen muss es ja wirklich kuschelig sein! Ich will auch so eins, aber für mich :rotwerd:


    Dann genieße erstmal die Zeit! Freue mich drauf, wieder von dir zu lesen! :winke:

  • Ja, man muss sie einfach ins Herz schließen. Besonders Bild Nr. 3 hat es mir angetan. :ohnmacht: Würde beim Ohren-Fotowettbewerb meine Stimme bekommen!

    Mehr Ronjabilder! :genau:


    Viele Grüße

    Susanne

    Susanne
    mit Om Nom und Agathe und mit Fussel, Coco und Radieschen ganz tief im <3

  • Besonders Bild Nr. 3 hat es mir angetan. :ohnmacht: Würde beim Ohren-Fotowettbewerb meine Stimme bekommen!

    Vielen Dank :girliebigkuss:

    Live sieht Ronja manchmal aus wie „Mini-Yoda“ mit ihren Ohren. Aber das kommt auf den Fotos leider überhaupt nicht rüber.


    Deswegen überlassen wir den Wettbewerb mal den richtigen „Ohren-Tierchen“ … denke die Mittelhamster sind da ganz weit vorne ;)


    Mehr Ronjabilder! :genau:

    Ende des Monats … versprochen :kamera:

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!