Wichtiger Hinweis:
Die vorherige Warnmeldung zur fehlerhaften Anzeige von bestimmten Smileys aus der Kategorie "Schilder" muss auf alle Chromium basierten Browser ausgedehnt werden.
Nach aktuellem Stand kommt es unter folgenden größeren Browsern zur fehlerhaften Anzeige von Smileys :
Chrome, Opera, Vivaldi, Brave, Yandex Browser, Iridium , Iron, Torch, Microsoft Edge sowie den meisten Android Browsern.
Noch gibt es kein Zeitfenster bis wann das Problem gelößt sein wird, allerdings wird diese Info aktualisiert, wenn es Neuigkeiten gibt.
  • Hallo ihr lieben Hamsterfreunde,

ich bin Ronja und ich starte im neuen Jahr als Dauerpflegling voll durch.

Ich bin vor zwei Monaten bei meiner Pflegestelle eingezogen und sollte erst mal in Ruhe etwas abnehmen, ich trage nämlich leider viel zu viele Hamsterkilos mit mir rum.

Mit gutem Futter und Bewegung klappt das nur dummerweise nicht so gut wie gehofft, deshalb ziehe ich bald in mein schönes Dauerpflegeheim mit einer lieben KG, die sich mit der Bespaßung von gemütlichen Hamsterchen auskennt. Die netten Menschen von der Hamsterhilfe wollen nämlich sicher gehen, dass ich optimal versorgt bin, auch falls ich später mal krank werde. Das ist ja leider wegen meines Übergewichts wahrscheinlicher als bei den schlankeren Hamsterkollegen.

Also ihr Lieben, ich wünsche euch einen guten Start ins neue Jahr und würde mich riesig freuen, wenn ihr mein Leben weiter verfolgen und mich vielleicht sogar als Paten unterstützen möchtet.

Scheibt gerne an: pate@hamsterhilfe-nrw.de oder schaut hier vorbei: https://www.hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=1806

Alles Liebe,

eure Ronja:girliebigkuss:

• Kuckuck :binda:

Die Pflegefrau hat mir erzählt, dass ich schon eine Patentante gefunden habe, da freu ich mich riesig drüber, danke! :girliebigkuss:

Und wisst ihr was? Heute zieh ich in mein eigenes Dauerpflegi-Für-Immer-Zuhause um, ich bin schon so gespannt. :hibbel2: Ich erzähl euch dann in Ruhe davon, wenn ich mich ein bisschen eingelebt hab.

Bis bald,

eure Ronja :girliewolke:

• Hallo liebe Ronja!

Ich darf mich auch als deine neue Patin vorstellen! Ich bin auch sehr gespannt, wie dein Umzug verlaufen ist! Ob alle Möbel nachher da waren wo sie hin sollten? Ob auch alle Kisten auch mit dabei waren und nichts zu Bruch gegangen ist? ;):D

Ich freue mich schon sehr auf deine Geschichten!

• Huhu :hutwink:,

ich bin gut in meinem neuen Zuhause angekommen und habe mich auch mittlerweile etwas eingelebt.

Liebe KathyZ ich freue mich sehr, dass auch Du meine Patin bist und mich beim abspecken unterstützen möchtest. :rotwerd: Vielen lieben Dank :kusswange:

Jetzt stelle ich euch aber mein neues Domizil vor:

E7059CA5-24FE-43B4-91BD-0C92BA6F5121.jpeg691BA5B0-C71A-4361-91F2-E24C92B355BE.jpeg

Wie ihr seht: ein nettes kleines Häuschen mit Balkon, ein großes Sandbad, eine Küche (ich muss garnicht selber kochen, mein Essen wird immer geliefert :girliefuttern: ) viele Verstecke und das Wichtigste: mein Trainingslaufrad!

Ob alle Möbel nachher da waren wo sie hin sollten? Ob auch alle Kisten auch mit dabei waren und nichts zu Bruch gegangen ist? ;) :D

Zum Glück war es nur ein kleiner Umzug und ich habe lediglich meine Korkröhre und einen schönen selbstgetöpferten Gemüseteller mitgebracht.

Aber das Einrichten :handwerker: war sehr anstrengend :ohnmacht: ... eine junge Dame mag es eben sehr gemütlich und ich habe mir mittlerweile vier! Nester gebaut.

3B1C5150-6423-435B-9DFC-3C9E0501585A.jpeg

Meine Pflegemama hat gesagt, dass es so nicht weitergeht... Klopapier wäre mittlerweile ein Luxusgut :gruebel: verstehe ich nicht!

DE1C7540-F4EA-4AE6-966D-6962F25EEC1D.jpeg

Hier inspiziere ich gerade meinen Balkon... dort lag doch tatsächlich ein bisschen Futter :applaus: Das gibt es nämlich nicht nur in der Küche, sondern wird im gesamten Gehege verteilt... damit ich mich bewege.

B5A8D1F4-BC1F-4240-BEBF-032462E026B7.jpeg

Und hier gibt es Chicorée für mich... alles nur gesunde Sachen. Die Pflegemama hat gesagt, ich hätte zwar einen absolut zuckersüßen Blick drauf und sie könnte schwach werden, ABER meine Gesundheit ist wichtiger und es müssen dringend noch ein paar Pfunde runter. Aber die Pflegemama weiß auch, dass

es schwer ist ein paar Kilos zu verlieren. Deshalb hat sie mir ein „Motivations-Pinienkern“ versprochen, wenn die Waage 85 g anzeigt.

Deshalb werde ich mich jetzt auch ganz viel in meinem Vorgarten (Auslauf) bewegen, damit ich die 85g schnell erreiche. Und bis dahin träume ich zwischendurch vom Pinienkern :girliewolke:

Bis bald,

eure Ronja

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

• WOW!!! :thumpbsup:

Was ein schöööööööönes neues Heim! Und so ein tolles Haus! Mit Freiluftküche! Sehr schick! Da könnte man glatt neidisch werden... Und jeden Tag wird das Essen geliefert! Also wenn das bei uns Menschen so wäre, wir würden da dann aber so richtig dick werden... :D , also ich auf jeden Fall! ;) Gut, dass du immer so gesunde und ausgewogene Nahrung bekommst, dann ist das Ziel doch sicher bald erreicht ^^

Tja, das liebe Klopapier.... :rolleyes: Luxusgut... das verstehen auch viele Menschen nicht, warum das so ist und die Regale im wahrsten Sinne leergehamstert wurden.... ?( Hauptsache, du hast genug für deine Nester. Mein Großer, der Fenriz, hat in seinem Dauerauslauf auch zwei Nester und im Gehege noch minimum eins. Also das scheint doch verbreitet zu sein :D

So, dann hab mal ganz viel Spaß in deinem Vorgarten und beim Sport!

Bis bald!

• Wow, in was für eine bayerische Luxushütte hat Ronja da ziehen dürfen. :top:

Sieht total klasse aus. Hier ein paar Blümchen zum Einzug :) :blumen:

...wie kann man so süß gucken?

Da ist es wirklich schwierig, eisern zu bleiben.

Viel Spaß euch Beiden.

LG Jani

.............................................................................................................................................................
    Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.

• Ach wow, das sehe ich ja jetzt erst, dass du dein Für-immer-Zuhause bei der lieben solymar81 gefunden hast.... Und was für ein wunderschönes Zuhause noch dazu :love:

Ich wünsche euch eine ganz tolle gemeinsame Zeit und toi toi toi beim Abnehmen <3

Ganz liebe Grüße

Liebe Grüße
    von den Knuspernasen
    :rolleyes:
    ---------------------------------------------------------------
    Ich warte auf den Tag, wenn Tiere das Recht haben, zu rennen, wenn sie Beine haben, zu schwimmen, wenn sie Flossen haben und zu fliegen, wenn sie Flügel besitzen.

~Gretchen Wyler~

• Vielen lieben Dank Jani_69 Knuspernase:blumen:

Ich bin ja eigentlich eher ein Fan von Sonne,Strand und Meer, aber die Bayrische Hütte musste ich trotzdem haben. Und ich könnte jedes Mal quieken, wenn ein Hamster aus dem Fenster mit den Fensterläden guckt :love:

Ronja hat sich die letzten beiden Wochen gedacht sie probiert es mit „Schlank im Schlaf“. Das hat aber leider nicht wirklich funktioniert. :pfeifen:

Somit habe ich mich mit der lieben Eva liloba in Verbindung gesetzt und wir werden jetzt noch eine kleine Futterumstellung vornehmen und hoffen, dass Ronja dann noch etwas aktiver wird.

Also bitte Daumen drücken :daumendrueck:

Trotzdem hat es Ronja dann doch einige Male in den Auslauf geschafft.

Hier gibt es mal wieder gesunde Kost

7057F6BD-0101-469F-8C09-0CDFCE40AC2B.jpeg

Ronja verschwindet im Katzenmaul... danke an Helena newton ... sie hat das Häuschen gebastelt.

93DB3645-A996-44DD-92FA-44DB060AEAD4.jpeg

Auch die Hütte von Svenja Nebelrebü findet sie großartig

5B4E857F-B663-4623-A82B-A99BE27B1149.jpeg

Und nach so viel Action wird jetzt gechillt

A240E460-15EB-478C-9365-B1C9F6A0E591.jpeg

Bis zum nächsten Mal :hutwink:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Einmal editiert, zuletzt von solymar81 ()

• Ein süßes Plüschfellchen :love: schön, dass sie sich wohlfühlt. Und das mit dem Gewicht kommt noch, gut Ding will Weile haben, damit alles gleichmäßig mitschrumpft. Bei Crashdiäten schlabbert der Pelz doch sonst so lose rum. :D

Susanne
    mit Om Nom und Agathe und mit Fussel, Coco und Radieschen ganz tief im <3

• Süße Dickmadame, bei so vielen Ferienhütten musst du doch eigentlich voll eingestimmt mit dem Aktivsport beginnen ^^

Die Einrichtung harmoniert farblich wunderbar mit deinem wunderschönen Fellchen. Und ich fresse einen Besen, wenn da nicht Andreas Hamsterwohnwelt gekonnt für dich am Werk war :girliewolke:

Ich hoffe sehr, das neue Futter ist kein Schuss nach hinten, sondern hilft dir mit deinem exklusiven Stoffwechsel weiter! :daumendrueck:

Liebe Grüße

Eva

• Liebe Ronja,

du hast uns auf Anhieb so gut gefallen! So ein knuffeliges, süßes kleines Plüschmoppelchen! :love:

Ich habe auch immer mit den Pölsterchen zu kämpfen, da sind wir also Leidensgenossinen!

Dir stehen sie allerdings viel besser als mir. ;)

Wir haben uns auf jeden Fall soeben als deine Paten angemeldet und freuen uns auf viele weitere Schnappschüsse und Berichte von dir! :applaus:  :blumen:

• Bei Crashdiäten schlabbert der Pelz doch sonst so lose rum. :D

Das müssen wir natürlich unbedingt vermeiden ;)

Die Einrichtung harmoniert farblich wunderbar mit deinem wunderschönen Fellchen. Und ich fresse einen Besen, wenn da nicht Andreas Hamsterwohnwelt gekonnt für dich am Werk war :girliewolke:

Sehr gut gesehen liebe Eva ;) Ich liebe ihr Einrichtungen und ich habe sie auch schon informiert, dass sie im Laufe des Jahres einen „Anbau“ planen darf.

Liebe henrietta ich freue mich total, dass Du/ihr mich auf meinem schwierigen Weg begleiten möchtest/möchtet. Vielen Dank :kusswange:

Ich habe auch immer mit den Pölsterchen zu kämpfen, da sind wir also Leidensgenossinen!

Dir stehen sie allerdings viel besser als mir. ;)

Das Essen ist auch einfach immer sooooo lecker :girliefuttern: da kann man schlecht widerstehen, oder???

E447C0D1-0648-4C11-B19C-EA973387CA3F.jpeg

Bis bald,

eure Ronja

• Zitat von DsungiMika
    Dem Blick kann man aber auch schlecht widerstehen

Schlecht bis gar nicht..... :D  :love:

LG Jani

.............................................................................................................................................................
    Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.

• Eine sehr, sehr hübsche Hamsterlady , wünsche dir viel Spaß in deinem tollen Reich ,

Pate von Luki :love: und Mason :love:

Liebe Grüße Anne und ihre Fellnasen :familie:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!