149. Fotowettbewerb "Über den Rand hinaus"

  • Platz 3 für Valentina :tanz: :danke: ich wette sie tobt vor Freude von Wolke zu Wolke, gemeinsam mit Ronja...

    :girlieglueckwunsch: an alle Neugiernasen auf und neben dem Treppchen! :girliebigkuss:

    Liebe Grüße
    Franca


    Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln,
    aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
    (Astrid Lindgren)

  • Liebe Foris,


    :danke: für die Stimmen für Ronja, die der Räubertochter einen ersten Platz eingebracht haben! :herzhuepf:


    Und natürlich Glückwünsche an die anderen Platzierten und alle anderen Kletterbegeisterten.


    Ich verkneife mir die Bemerkung, dass es schade ist, dass Ronja das Ende der Abstimmung nicht mehr erleben konnte. Es wäre ihr ganz sicher komplett egal gewesen. Aber schön ... wär's eben doch gewesen! :huh:


    Berechtigten Nachfragen, wie denn die waghalsige Kletteraktion auf dem Foto seinerzeit ausgegangen ist, ob es Ronja also tatsächlich "über den Rand hinaus" geschafft hat, möchte ich gleich zuvorkommen. Die Wahrheit ist ein klares JEIN! ^^


    Und zwar deshalb, weil einerseits genau die abgebildete Kletterpartie kurz vor dem Erfolg gescheitert ist.

    Andererseits gab sich die junge Ronja natürlich nicht so schnell geschlagen und schaffte es dann doch aus eigener Kraft "über den Rand":


    (Die Kabel sind ungefährliche Satelliten- und Antennenkabel ohne Netzstrom.)


    Und wer dann noch fragen sollte, wieso dieser Fliesen- und Bücherstapel da so "dekorativ" rumsteht :whistling: - deshalb:


    (Und es waren keine schlampigen Handwerker, die da die Rigipswand unter der Dachschräge derart verunziert haben...)


    Keine Frage - solche Themen waren genau das Richtige für Ronja. Wie auch :hier: der vergangene Fotowettbewerb "Entdecker" beweist, da war Ronja schon Co-Siegerin. Das damalige Foto hätte auch hier gut passen können: "Über den Rand hinaus" oder wohl besser "hinein"... :thumpbsup:

  • Ich verkneife mir die Bemerkung, dass es schade ist, dass Ronja das Ende der Abstimmung nicht mehr erleben konnte. Es wäre ihr ganz sicher komplett egal gewesen. Aber schön ... wär's eben doch gewesen!

    Das habe ich auch gedacht, als ich den Sieger gesehen habe. So kurz, nachdem sie gegangen ist, glänzt sie noch einmal hier.

  • Ich freue mich super über den 2.Platz. :blumen::blumen::blumen:


    Auf dem Bild ist meine Sternenhamsterin Bench. Wir haben sie ca 2jährig aus einer Hobbyzucht übernommen.


    Hier hat sie noch für ein ganzes Jahr ihr Leben genießen dürfen.

    Sinéad

    <3 Snoopy <3 Pikachu <3

    <3 Knoppers <3 Bijou <3

    <3 Brownie <3


    The quarternary code
    Gave mankind a rose
    So we could see the beautiful die




  • (Die Kabel sind ungefährliche Satelliten- und Antennenkabel ohne Netzstrom.)

    Satellitenkabel ohne Strom? Liegen die Kabel tot?


    Auch Satellitenkabel liegen an einer Spannung an und führen Strom!

    Mach doch einfach mal ein Experiment an dir:

    Nimm eine 9-Volt Blockbatterie und halte deine Zunge an beide Kontakte. Und jetzt stell die vor, es könnte auch die doppelte Stärke auf dem Sat-Kabel sein. Vor allem, wenn kein Potentialausgleich gemacht wurde.


    Bitte keine Experimente mit Kabeln! Sogar "tote" Kabel können Impulse liefern, wenn sie durch Spannung eines anderen Kabels eine Spannung induziert bekommen.

    Gruß,

    Titus

  • Oh den Spaß habe ich mir mal vor langer Zeit gegönnt. Das zwiebelt an der Zunge. Das soll man nicht glauben wie unempfindlich die Hände sind und wie empfindlich die Zunge ist.

    Liebe Grüße Chris :hsmiley:


    Pate von Maylea, Patti, Alea und Marisol



    Was denkt ein Zwerghamster??
    "Gott ist groß, der Mensch ist klein, ich muß wohl dazwischen sein..." :hgrins:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!