Wildfarben Goldhamstermännchen "Wickie", geb. 13.05.2020 (010/21)N in Erkelenz

  • Aufnahmedatum:
    14. Januar 2021
    Vermittelbar ab:
    4. Februar 2021
    Mindestinnengrundfläche Gehege (größer ist immer besser!):
    5000 qcm (z.B. 100*50 cm) + zusätzlich Auslauf
    Mindestinnendurchmesser Laufrad:
    ab 27 cm
    Geeignete Laufräder:
    hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=775
    Mindestdurchmesser Sandbad (mit Versteck):
    25 cm
    artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden:
    hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=778
    geeignetes Streu und Streuhöhe:
    Kleintierstreu; Streuhöhe 15 cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 25 cm
    abwechslungsreiche Einrichtung:
    mit mindestens einer Ebene
    mehrere Korkröhren, Verstecke, Grasnestern u.ä.
    alle Durchgänge müssen 7 cm Durchmesser haben
    Auslauf:
    mindestens 1 m² groß, Auslaufbegrenzung etwa 50 cm hoch und aus stabilem Material (keine Gitter)
    Beispiele abwechslungsreicher Auslauf:
    hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=864
    geeignetes Futter:
    hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=6875
    geeignetes Frischfutter:
    hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=879
    geeignete Leckerchen:
    Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Nüsse, Mehlwürmer, Flachs, Hirse, Darikolben
    Ansprechpartner:
    Caroline (cabba@hamsterhilfe-nrw.de)
    Abholungsort:
    Erkelenz

    Informationen zu seinem Verhalten, Zahmheit und Aufstehzeit:

    Wickie ist ein Frühaufsteher und fast immer schon um 19 Uhr unterwegs. Er liebt sein Laufrad und frisches Gemüse über alles. Er schläft nicht in seinem Häuschen, sondern kuschelt sich lieber in die Ecke hinter seinem Rad. Er ist neugierig und nimmt bereits Futter aus der Hand an. Ein ganz lieber Kerl.




    LG Jani


    .............................................................................................................................................................
    Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.

  • Huhu


    ich bin es, der Wickie :rotwerd:

    Ich bin noch etwas schüchtern und schaue erst mal vorsichtig zu dir rüber.


    Geht es dir gut? Also mir geht es ganz toll. Ich habe eine ganz große Ebene, unter der ich mich meistens aufhalte.

    Da fühle ich mich sooooo wohl. Meine Pflegefrau findet das ziemlich unpraktisch. Wenn ich da einmal sitze, sitze ich da....bis zum Nimmerleinstag. :pfeifen:



    Neulich sollte ich mich mal zeigen. Nö, hab ich so gedacht....mach ich nicht.

    Das Ende vom Lied war, dass Jani mir nach endlosen Gesprächen und betteln und Leckerlis und gutem zureden einfach die Ebene überm Kopf weggenommen hat !!! Das ist ja wohl die Höhe. :scared: !!!

    Naja, das alte Grünzeug hatte schon bessere Zeiten gesehen und ich war froh, als es dann weg war .



    Und was soll ich sagen?! Als ich dann einmal so draußen rumlungerte und Jani mir weiter gut zuredete und immer Klack Klack Klack machte (was das wohl ist ?( ) und mir unglaublich leckere Sachen reichte, war ich froh, dass sie mich so konsequent rausgelockt hatte. Das war irgendwie gut. Ich bin dann sogar an dem Ärmel der Pflegefrau hochgekrabbelt. Da war ich über mich selbst erstaunt.



    Hier seht ihr mich in meinem Maisspindelgranulat. Das liiiiiebe ich total. Hier sitze ich meistens drin,

    wenn ich mich putze. Da lasse ich mir total viel Zeit mit. So viel Zeit, dass es jetzt nur noch Fotos im

    Maisspindelgranulat gibt. Das sieht aber doch total süß aus, oder?



    Und wisst ihr was? Die Ebene ist jetzt wieder an Ort und Stelle und ich mache mich jetzt schnell

    auf den Weg zu ihr. Ich bin ja auch schon ganz lange wach brauche mal eine kleine Auszeit :) Denn meistens bin

    ich ab 19 Uhr schon mit der Fellpflege oder mit Knuspern beschäftigt. Da darf man sich zwischendurch auch ruhig mal

    ausruhen. Die Nacht ist schließlich noch lang.


    Im Häuschen schlafe ich übrigens immer noch nicht. Hinter dem Laufrad oder unter der tollen Ebene ist es viel schöner und geräumiger. Ich bin ja auch ein großer Junge.



    Ach und übrigens: Ich suche ein Zuhause.

    Geht es vielleicht bei dir? Hast du auch Maisspindelgranulat? Und vielleicht eine Ebene unter der ich mich immer ausruhen kann? Das wäre wirklich der Hit.


    Wenn du mich gerne zu dir holen möchtest, dann schreibe eine Nachricht an

    cabba@hamsterhilfe-nrw.de


    Vielleicht ja bis bald,

    der Wickie <3

    LG Jani


    .............................................................................................................................................................
    Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.

  • Huhu, wisst ihr was?

    Ich bin jetzt auf dem Weg in mein neues Zuhause :)

    Hier seht ihr mich, als ich schon in den Startlöchern stehe....

    Bin schon ganz gespannt wie alles wird.

    Grüße euer Wickie <3 :kggefunden:

    LG Jani


    .............................................................................................................................................................
    Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!