Haus - grünliche Ecken?

Wichtiger Hinweis:
Die vorherige Warnmeldung zur fehlerhaften Anzeige von bestimmten Smileys aus der Kategorie "Schilder" muss auf alle Chromium basierten Browser ausgedehnt werden.
Nach aktuellem Stand kommt es unter folgenden größeren Browsern zur fehlerhaften Anzeige von Smileys :
Chrome, Opera, Vivaldi, Brave, Yandex Browser, Iridium , Iron, Torch, Microsoft Edge sowie den meisten Android Browsern.
Noch gibt es kein Zeitfenster bis wann das Problem gelößt sein wird, allerdings wird diese Info aktualisiert, wenn es Neuigkeiten gibt.
  • Hallo zusammen,


    mein Holzhaus ist innen 3 oder 4 mal mit Sabberlack gestrichen, damit kein Urin eindringt. Nun ist es erst ca. 6,7 Wochen alt und schon ist die Pipiecke grünlich verfärbt. Es geht nicht abzuwischen, der Lack sieht irgendwie aufgeweicht aus und beim abwischen fühlt es sich stumpf an (aufgeweicht halt).


    Habt ihr das auch? Ich dachte, der Lack schützt? Und warum ist es gerade grün? Vom Grünfutter? Rot kenne ich, z.b. von Rote Beete, Löwenzahn... aber grün?


    Ist das schädlich, schimmelt das? Wie bekommen ich es weg?



    Lg sumse

  • Eine Grünfärbung hatte ich noch nicht.

    Kannst du an der Stelle vielleicht eine kleine Ecktoilette aufstellen, evtl. gefüllt mit Sand oder Streu? Bei mir will ein Hamsti Sand, der andere Streu als Füllmaterial und dann nutzen sie es brav fürs kleine Geschäft.


    Viele Grüße

    Susanne

    Susanne
    mit Om Nom und Agathe und mit Fussel, Coco und Radieschen ganz tief im <3

  • Der Sabberlack ist von Natur aus NICHT urinresistent. Er hilft wohl gegen einzelne Spritzer mal, aber wenn ein Hamster sich dort eine Pipiecke einrichtet, wird die Lackschicht ganz fix zerstört.

    Da hilft nur das Bekleben mit kleinen Mosaikfliesen und dann eine Ecktoi davor stellen.

    :kerze1: Für immer in meinem Herzen: Fine (Dsungarin), Sheela, Malya, Nalin, Yumi, Tuuli, Fiete und Poncho (Robos), Miss Sherlock und Käpt'n Migues (Hybriden)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!