Seltsamer Nestbau

Am Donnerstag den 25. April 2024 wird eine Wartung der Forumssoftware durchgeführt.

Hierbei wird es beginnend um 22:00 Uhr - 23:00 Uhr zu einer Unterbrechung der Forenverfügbarkeit kommen.
  • Vielen Dank. Aber hier im Forum und an anderen Stellen im Netz gibt es viele grandiose Architekten.

    Sonst baue ich ja eigentlich RC-Modellflugzeuge. Und meine Frau hat mir untersagt, Hector zum Piloten auszubilden.

    :nein: :schlaege::pfeifen:

    Gruß,

    Titus

    Einmal editiert, zuletzt von Titus ()

  • Mögliche Konversation bei Titus: "Es heißt Flughörnchen, Schatz, nicht Flughamster!! :D

    Susanne
    mit Timmy Würfel, Jaq Kiesel und mit Fussel, Coco, Radieschen, Om Nom und Agathe ganz tief im <3

  • Hamster brauchen ein Mehrkammernhaus!


    Quatsch!?


    Inzwischen hat Hector FREIWILLIG den Keller unter der Treppe bezogen. Hier wird geschlafen, gebunkert und gek....t.


    Treppe_Keller.jpg


    Die Holzplatte auf dem Boden war notwendig, da er den Korkboden zerkleinert und als Nistmaterial benutzt hat. Wollte vermeiden, dass er sich auch durch den Boden nagt und dann im Estrich einen Fluchtweg baut. :rofl:

  • Er beugt vor für den Sommer. Der soll ja wieder heiß werden. Dann hat er den kühlen Schlafplatz gleich gesichert. :kaputtlachen:

    Susanne
    mit Timmy Würfel, Jaq Kiesel und mit Fussel, Coco, Radieschen, Om Nom und Agathe ganz tief im <3

  • Just sind die Granitplatten gekommen. Die werden für den weiteren Umbau des Haupthauses zur Kühlung benutzt.

    Mal schauen, wann es dem Herrn recht ist... :sunbrill:

    Gruß,

    Titus

  • :rofl: Das klingt ganz nach meinem Karlchen.


    Er hat mittlerweile 3 MKH zur Auswahl, aber unter der Laufradebene schläft es sich wohl am Besten :D


    Aber so "Öffentlich" wie Dein Hector schläft, finde ich es recht ungewöhnlich :huh:

    Liebe Grüße

    Andrea




    Mit Levin :love: (und Karlchen & Emmett Emil tief im <3 )

  • Och, unser Fussel (Zwerg) hatte zig Verstecke und Häuschen. Er legte sich aber mitten auf die Streu mit dem Kopf in einer Klopapierrolle. Wie es halt genehm ist. :D

    Susanne
    mit Timmy Würfel, Jaq Kiesel und mit Fussel, Coco, Radieschen, Om Nom und Agathe ganz tief im <3

  • So, ein weiterer Umbau des Haupthauses ist fertig gestellt. Granitdach und Vorgarten:


    Umbau_HH.jpg


    Und siehe da: Wenige Tage später hat Hector sein Domizil unter der Treppe verlassen und ist wieder ins Haupthaus gezogen.

    Gruß,

    Titus

  • Der Vorgarten ist ein Traum - und wäre bei mir in Nullkommanichts abgeerntet. Das ist Hamsters Lieblingspflanze!

    Susanne
    mit Timmy Würfel, Jaq Kiesel und mit Fussel, Coco, Radieschen, Om Nom und Agathe ganz tief im <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!