Hallo,
ich weiß jetzt nicht ob ich hier im Verhaltenforum posten soll oder Im Krankenzimmer. Ich hoffe mal hier...
Unser Beppone würde nächste Woche seinen 24 Lebensmonat feiern. Am letzten Januarwochenende sahen wir ihn Freitag das letzte Mal wie immer am Morgen nachdem wir aufgestanden sind. Er hat sich sein Leckerli noch von uns geholt und ist dann ins Bett. Nachdem am Samstag und Sonntag morgen dann sein Futter (Trocken- und Frischfutter) unberührt waren begannen wir uns Sorgen zu machen. Man hat ihn auch sonst nicht gehört. Normal nagt er zwischen drin ja immer wieder mal an was. Montag früh haben wir dann in sein MHK geschaut. Er schaute uns total verschlafen an und hat sich dann wieder eingekuschelt. Probehalber habe ich noch ihm ein Stückchen Paprika angeboten was er auch nahm. Er hat sich auch streicheln lassen ohne zu meckern. Normal weicht er dem aus... Da haben wir schon alles hergerichtet um zum TA zu fahren. Ca. 1 Std später kam er aus seinem MKH und sammelte sein Futter als wäre nichts gewesen und verzog sich wieder. Äußerlich total normal (aufgestellte Ohren, Augen offen und glänzend, seidiges Fell). Am Abend war dann wieder alles wie immer. Er stand zu seiner normalen Zeit auf, lief im Laufrad, schaute in der Buddelbox vorbei.
Jetzt war es dieses WE wieder das gleiche. Am Freitag morgen noch alles normal und dann wieder Stille. Das eine mal haben wir noch auf den Wetterwechsel geschoben (er war schon immer früh im Bett wenn ein Wetterumschwung kam), aber heute kommt uns das sehr komisch vor. Er hat von der angebotenen Trinkflasche getrunken, aber das Futter komplett ignoriert und sich wieder eingemümmelt.
Jetzt stellt sich uns die Frage: is das noch normal oder sollen wir zum TA?