Feuchte Stelle im Fell

  • Nachdem gestern Abend der von Hector initiierte Wunsch nach Körpernähe kam, konnten wir wieder einmal eine feuchte Stelle im Fell entdecken. Sofern meine Informationen richtig sind, handelt es sich hier um die Drüse an der Flankenseite zur Reviermarkierung. Bedingt durch den Umbau des Geheges (Wendeltreppe, Dauerauslauf, neues Haupthaus usw.) ist die Aktivität zur Reviermarkierung angestiegen. Außerdem ist die Laufleistung im Laufrad gesunken: Mehr Beschäftigung = weniger Kilometer. Ansonsten gibt es keine weiteren Auffälligkeiten.


    Hier ein Foto, welches die feuchte Stelle zeigt.


    Drüse.jpg

    Gruß,

    Titus

  • Moin,

    kann meiner Meinung nach nur die Duftdrüse sein. Ist es auf beiden Seiten? Meine haben das auf beiden Seiten.

    Liebe Grüße,
    Silke mit Addi :hamstern: + Jasmin :hamster: + Schnipsel :hamsterboxen: + Daniel Düsentrieb :hamsterdrehen:
    und schon einigen Fellnasen im <3


    Patin von Mads

  • Huhu, Goldhamster haben links und rechts je eine Flankendrüse, mit der sie ihr Revier markieren. Völlig normal, dass diese Stelle nach intensivem Markieren auch mal leicht feucht sein kann und kein Grund zur Beunruhigung :)

  • Danke für die Zustimmung. Ist auf beiden Seiten an der Flanke. Ich meine, dass Foto zeigt deutlich, worum es hier geht.


    Beim ersten mal waren wir noch etwas unsicher. Ist jetzt das dritte mal:

    1. Nach dem Einzug in den Käfig

    2. Nach dem Umzug in das Gehege

    3. Jetzt nach den Umbauten

    Gruß,

    Titus

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    meine blinde Goldydame makiert extrem Spitzname ist Prinzesin Vespa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!