Vorsorgeuntersuchung?

• Und eine zweite Frage beschäftigt uns: macht es eigentlich Sinn mit einem Hamster, der ein gewisses Alter erreicht hat, einmal zu einer Vorsorgeuntersuchung zu gehen? Auch wenn ihm nichts fehlt, aber so ab 18 - 20 Monaten einfach mal checken lassen?

• Bei Ravioli habe ich es im Alter machen lassen. Viel genützt hat es in unserem Fall nicht, 14 Tage nach der Vorsorgeuntersuchung war urplötzlich der Krebs da und es gab leider keine Rettung mehr. Von daher würde ich es zukünftig wohl nicht mehr machen, statt dessen weiterhin engmaschig selbst den Gesundheitszustand prüfen, genau beobachten und bei Auffälligkeiten sofort zum Arzt mit dem Hamster gehen.

Liebe Grüße

Annette

• Wenn es keine Symptome oder ähnliches gibt würde ich dir glaube ich von einer Vorsorgeuntersuchung abraten, da jeder Transport für das Tier Stress bedeutet und ja auch die Lebenszeit verkürzt. Bei Symptomen natürlich immer zum TA

Das Leben ist zu kurz um Zeit zu verschwenden. Doch das Leben ist lang genug um andere Glücklich zu machen! :feuerwerk:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!